Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1559 Mitglieder
zur Gruppe
Balearen
3384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeltörn Mallorca August 2014!

Segeltörn Mallorca August 2014!
Wir haben vom 02. - 11.08.14 ab Palma eine Oceanis 37 gechartert.
Da wir unsere Kids mit an Bord haben, planen wir einen entspannten Segeltörn
und möchten gerne mit dem Schiff in Richtung Osten starten. Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen in diesem Segelgebiet und kann uns den ein oder anderen Tipp ( Liegeplatzanmietung, versteckte Buchten, etc. ) geben?
******n69 Paar
139 Beiträge
unbedingt.....
Hallo ihr Kids-Segler,

nach Osten fahrend meint ihr sicher über den Süden der Insel, so wie wir auch dort öfter unterwegs waren, nicht mit Kids, nur im Veglerkreis.

Wir wollen euch für die ersten beiden Tage oder für die letzten beiden Tage auf jeden Fall zwei Plätze empfehlen:

Von Palma kommend als langen Badestopp vor allem auch für die Kinder unbedingt die Cala Es Trenc und bei günstigen Wetterverhältnissen auch zum Übernachten.

Tags darauf zur Insel Cabrera in die Naturhafen-Bucht an eine Boje, mit dem Schlauchboot an Land und rauf mit den Kids auf die Burg -Klasse.

(Boje muss vorher für den bestimmten Tag auf das Schiff angemeldet sein (Vercharterer oder selbst online) -leider zur Hauptreisezeit nur 1 Nacht möglich.

Viel Spaß euch allen....
Heinz
****di Mann
857 Beiträge
Gleich nach Ibiza ...
Ich war schon rund Mallorca, am Es Trenc zigmal geankert und rund Menorca.

Wenn ihr zwei Wochen habt und das Wetter passt, würde ich Ibiza runden und Formentera einen Besuch abstatten. Das ist mein absoluter Favorit. Sasndstrände bis zum Abwinken!

Version 2 wäre ab in den Norden Mallorcas, je nach Wetter im oder gegen den Uhrzeigersinn und dann einen Abstecher nach Menorca, Ciutadella, und Mahon sind ein Erlebnis und die Buchten der Hammer.

Beide Inseln empfinde ich spannender als Mallorca.
Größere Buchten, breitere Strände und FKK wird fast überall praktiziert.

Der größte Vorteil ist in den Marinas oder Häfen, während auf Malle überall Deutsch gesprochen wird, sobald du anlandest, ist es dort internationaler.

Gruß Rudi
****a46 Mann
55 Beiträge
3 Tipps nach 50 Balearen-Törns
1) segelt nach Playa ES TRENC und ISLA CABRERA (wie vor beschrieben) den Osten hoch bis PORTO CHRISTO und dann über PORT PETRO locker wieder zurück.. unterwegs traumhafte Calas ohne Ende..
2) kauft euch das Buch "Mallorca für Sportschiffer" bei delius-klasing.de.. es lohnt sich sehr..
3) segelt am 30.05.2015 mit uns auf einem Luxus-Katamaran nach IBIZA (siehe in meinem Profil unter Veranstaltungen) und gebt die Kids für 1 Woche den Paten/Gross-Eltern zu treuen Händen in Pflege.. das lohnt sich noch mehr..
Vielen Dank für die sehr nette und informativen Nachrichten von euch.
Wir sammeln erstmal und ggf. werden wir dann noch mal Kontakt zu
euch aufnehmen. Lg Nicola und Daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.