Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostseesegler

hi
hi würden gerne heute mit segeln , ab rostock !

wer kann uns ein laden ?

lg
*********ner79 Mann
585 Beiträge
aktuell
Ist heute jemand in Bagenkop oder morgen auf Fehmarn *zwinker*
LG
*****ple Paar
759 Beiträge
Waren kürzlich in Marstal, Dänemark
Da gab es auf dem Steg diese Sauerei zu sehen...
Bild ist FSK18
ab Fehmarn
gibt es noch Männer die kurzfristig ein paar Tage mit uns segeln wollen?
*********eplus Paar
90 Beiträge
Fehmarn / Grömitz und zurück am 03.-4./5.10.
Hello an alle Freunde der entspannten Segelei,
die Sonne soll scheinen,
die Winde mäßig wehen.
Zeit, das Schiff (Opus 34) zu entern.

Wer kommt mit?
Freue mich über Begleitung an Bord.

Grüße
T.
*******auta Mann
133 Beiträge
Flottille
Hallo,

wir sind (mit Kindern) ab 01.August 2015 ab Heiligenhafen unterwegs. Aktuell denken wir dran in der ersten Woche in die Lübecker Bucht zu fahren und in der 2. Woche dann rüber nach Dänemark.

Als Ostseeneuling dachte ich, eine Flottille auch mit erfahrenen Skippern schafft etwas Sicherheit in ungewohntem Terrain. Leider finde ich an der Ostsee dazu wenig und in unserem Zeitraum bisher gar nix.

Hat jemand Tips oder ist sogar zur gleichen Zeit in der Region und hat Lust auf gemeinsame Törns?

Danke und schöne Grüße
von der Elbe bis Südschweden
Moin Segler/Innen,

wir planen mit unsern drei Lüdden eine Reise von der Elbe bis Südschweden und zurück. Reisezeit Ende April bis Mitte Juni.............

Gibt es Ansteuerungstips oder familienfreundliche Treffpunkte wo auch die Eltern mal entspannen können??????

Freuen uns auch über segelnde Joyler.........für die Beschäftigung der Kids *smile* natürlich am liebsten mit Kindern

Gruß

StineSten
Junge Segler auf der Ostsee gesucht
Moin moin liebe Segelfreunde,
nachdem wir gestern schon das erste mal am Strand gechilled haben, steigt die Vorfreude auf die Saison 2015.
Wir sind eine junge Familie und sind viel meist unter Segeln auf der Ostsee unterwegs... Wir suchen nette Leute, idealerweise in selbiger Lebenssituation (Kind oder Kinder zw 0-7LJ) und etwa gleichem Alter (+-5 ) für nette Törns mit entspanntem Ausgang.

Glg Ostseepaar
********edin Paar
3 Beiträge
Mit der "AltenSchedin" nach Schweden
Hallo Segelfreunde,
Wir planen eine kleine Ostseetour von Rügen über Malmö in Richtung Göteborger Schären!

Jemand Erfahrung oder unterwegs Lust auf ein unverfängliches treffen auf hoher See?
Sind mit nem kleinen 27er boot unterwegs und haben den ganzen August geplant!
Vorher und nachher geht es unter Motor die oder rauf und runter!
Ausgangspunkt bei Berlin
Gern melden
Susi und René
alteschwedin
Moin
Ich vohne hauptsätzlich in Helsingborg und kenne die revier von Malmö bis das scheerengebiet Bohuslän. Wenn sie konkretes fragen haben, schreibt mir an.
LG Per
Ostsee
Hallo,

sind für 2015 frivole Segeltörns geplant?

Freue mich über Angebote.

Beste Grüße

check
Feste Termine
haben wir noch nicht geplant
Juli 2015 Bavaria38 ab Fehmarn
mit Kind und Kegel segeln wir für 2 Wochen. Irgendjemand lust auf ein Treffen?
Es wäre toll wenn wir an einem Wochenende vorher schon mal die Gelegenheit hätten, mit einem netten Paar das Revier kennen zu lernen....( ohne Kind und kegel). *g*

Kostenbeteiligung selbstverständlich, kurzzeitcharter wäre auch ok.


Cheers Skipper und Schnee

*wink*
5 Tage Ostern Flensburg Heiligenhafen
40 Fuß und hoffentlich ne gute Dieselheizung!
Wer segelt so früh schon an?
Ansegeln
Wir waren schon unterwegs. Absegeln 31.12 ansegeln am 1.1.
Respekt
Nich schlecht!
**********rible Mann
42 Beiträge
Der frühe Vogel...
Ich segel in der Woche nach Ostern auf der Nordsee. Meistens bin ich ab Mitte/Ende März unterwegs auch wenn es noch arschkalt ist. Die letzten Jahre war ich immer auf der Adria um Istrien rum unterwegs da hatte es tagsüber 10-15°C und in den Nächten teilweise auch noch 0°C. Unangenehm ist das Kondenswasser das Nachts runtertropft!
wenn hier so einige unerschrockene unterwegs sind
Bitte ich mal um Erfahrung zum Thema Ölzeug wenns nass und kalt wird.
welche Segeljacke ist so dich wie der alte Ostfriesennerz und welche Marke könnt ihr emfehlen?
gibts mittlerweile wirklich atmungsaktiv und wasserdicht?
*****321 Mann
14 Beiträge
mitsegler
Hey ihr Segler
Bin begeisterter mit Segler
Würde gerne längers we
Mal auf der Ostsee oder schlei mitsegeln
Liebe grüße
jens
**********rible Mann
42 Beiträge
Ich habe von Gill das Costal Zeug seit 2008 und bin super zufrieden. Seit 2013 wurde das noch durch eine Salopette von Slam ergänzt. Auch gut gerade im Frühjahr laufe ich gerne nur in der Salopette rum. Und fürs extreme hab ich den Musto Ocean HPX Trockenanzug. Ich denke der wird auch auf der Nordsee wieder zum Einsatz kommen.
Drunter hab ich meistens die Fließoveralls von AWN an. Sieht behämmert aus ist aber warm.
Danke Roaming
Gill liegt im Amazon einkaufskörbchen
**********rible Mann
42 Beiträge
Dann viel Erfolg mit dem Ölzeug.
Vg Roaming
Wir
tragen nur Musto LPX und darunter einen Wind Stopper oder softshelljacke allerdings aus dem Motorradbereich die kosten dort viel weniger.
Überführung
Hallo ihr lieben
Hätte jemand Lust und Zeit ohne uns und ohne charter kosten im laufe der Saison eine Sund 27 von Ueckermuende nach Amsterdam zu überführen?
@StineSten - von der Elbe bis Südschweden
Hallo Ihr Zwei,

wir sind von der Kieler Förde aus auch oft mit Kind unterwegs gewesen und planen dies auch in diesem Jahr.
In der Förde empfehlen wir Laboe oder Heikendorf, Strand, "Kultur", Spielplätze, Schlauchbootspaß - alles geht.
Dann eher wohl Richtung Aero (die Rückseite ist der Traum mit Ankern vor dem Strand ... ) dann gibts viele Stationen nach Südschweden...

Für Details meldet Euch!
Seid Ihr denn schon los?

LG die Zwei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.