Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seychellen - Luxuskatamaran - November

********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
Seychellen - Luxuskatamaran - November
Da der letzte Karibik Törn so wunderbar funktionert hat verziehen wir uns diesmal aus der November Trübnis für 2 Wochen in den indischen Ozean auf die Seychellen.
Die Investition in den größten verfügbaren Katamaran hat sich bisher immer rentiert. An Bord: Dingi; Generator und Watermaker. Wir werden also unabhängig sein von Landversorgung und auch gerne aus dem Meer leben, wo wir nichts fangen hilft uns ein lokaler Fischer.
Angesagt ist nicht hardcore Segeln sondern Seele baumeln lassen und zwischendurch mal die Segel setzen.

Für alle Nichtsegler, ein Kat hat "Terrasse", "Wohnzimmer" und jede Menge Platz an Bord, wunderbare Rückzugsmöglichkeiten.
Die Kabinen sind soweit voneinander getrennt, dass die Privatsphäre in jeder hinsicht gewährleistet ist.
Also auf keinen Fall was für Menschen die unbedingt in Schräglage eingezwängt wie die Heringe nass vor sich hinfrieren wollen um ein sportliches Feeling zu entwickeln.

Der Törn ist nicht notwendigerweise ein Swingertörn, allerdings wäre ein nachfolgendes Alternativdate mit "eindeutigem" Hintergrund ohne weiteres möglich, falls gewünscht. Ansonsten werden wir schlicht sinnenfrohe "Normalos" sein.

Kosten: Charteranteil + Bordkasse + Flug. Die Flüge gibt es um die Jahreszeit für ca. € 500,- bei Emirates.

Alles weitere bitte per PN abklären oder hier eine Anfrage posten, dann schreibe ich zurück.
*******0938 Paar
1.143 Beiträge
Luxus und groß ??
So so eine Lagoon 450 ....

na so groß und luxuriös ist die ja auch nicht ... aber eines hat die Lagoon ... ganz viel Platz.

Es gibt aber in den Seychellen auch noch größere. Wir hatten eine Privilege 585 gechartert. Da kann man wirklich bei Privilege von Luxus reden.

Euch viel Spaß

LG
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Na ja
ich bin im Juli auf einer Lagoon 450 mitgesegelt! Und ich habe dies schon als angenehm empfunden. Es war Platz genug da, es waren Ausweichmöglichkeiten vorhanden, auch wenn sie nicht jeder genutzt hat, aber meiner Ansicht nach sehr komfortabel auch von den Kabinen her.

Aber es geht ja immer höher, schneller, besser!
********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
Relativ...
hi joema,
Klar ist das noch ne ecke luxuriöser, je länger desto Platz. Wenns nach dem ginge wär ich auch eher für ne nette 70 fuss Sunreef. Aber irgendwie muss ja auch der Geldbeutel in Relation dazu stehen. Ab der Grösse wirds eben richtig teuer. Hab mir auch eine 60er Lagoon angeschaut. Auf der würd ich dann wohl alleine fahren......

Und das ganze mit einem Einrümpfer oder Kleineren Kats verglichen, muss ja auch Charterbar sein, rechtfertigt sicher den Begriff Luxus.

Die Schiffe auf eurer Seite sehen ja auch eher nach einer alten kleineren Fountaine Pajot aus, so etwa 10 bis 15 Jahre? Auf der Privilege wahrt ihr dann wohl eher privat nehme ich an?

Freut mich wenn das für euch persönlich funktioniert, viel Erfolg und Spass noch.

Schorsch
****mi Paar
46 Beiträge
Katamaran
Hallo aus Brussel,
Wir waren schon zwei mahl in Tahiti und die Markizen mît ein Katamaran. Wunderschon Urlaub...
Wir haben auch die Seychellen mît ein Segelboot entdeckt. Unvergeslichbar.
Wir haben uns eigen Segelboot 46' und Segeln die ganse Jahr durch incGriechenland.
Gern mehr Informationen uber Ihre Vorstel.
Mfg
stoumi
*******0938 Paar
1.143 Beiträge
Fountaine Pajot ...
ganz so alt waren die nicht, BJ 2007 und 2008, Belize und Bahia von Fountaine Pajot, schon richtig *g*

Wir mögen die Katamarane von Fountaine lieber. Seglerische sind die Lagoons eher eine schwimmende Gartenlaube als ein Segler, aber dafür sehr gutes Platzangebot ... eben das Hotel unter den Katamaranen.

Bei Fountaine sind die Kabinen und Bäder kleiner, aber seglerisch sind die Kats besser unterwegs.

Immer jedes Schiff wofür man es braucht. Also mit einer Lagoon würde ich nicht mehr als längs von Küstenlinien segeln, fürs offene Meer gibt es bei einigen Typen zu gravierende Konstruktionsfehler ...

Nein wir hatten die Privilege schon für eine Gruppe gechartert ... allerdings keine Swinger ... *g*

LG
****fun Paar
28 Beiträge
Sind gerne dabei
hallo schorsch,

da melden wir mal grosses interesse an....
wir kennen die seychellen, waren im juni 2012 auf einem törn,
kann nur sagen es war traumhaft.
gerne möchten wir wieder dorthin.
ich- robert- habe einen skipperschein, aber noch nicht allzu viel segelerfahrung,
mehr gerne per pn.

lg
robert + verena aus salzburg
*******sa2 Mann
94 Beiträge
November 2014 ?
Hallo Schorsch, mir hat unser letzter Törn im Februar ab Martinique mit Dir gut gefallen !!!
Ich habe mich bei Dir ja schon für die Seychellen angemeldet. [/Aber jetzt habe ich vor zwei Wo. für Nov. / Dez. Mexico fest gebucht.
Wenn ich geahnt hätte, das Du noch in diesem Jahr dort hin willst... Ich habe mit Februar 2015 gerechnet. Bitte halte mich auf dem laufenden.
Berndb]
**********erDuo Paar
260 Beiträge
Seychellen – ein traumhaftes Revier
Auch wir waren im November mit 3 Paaren auf einem 46 Fuß Katamaran in diesem traumhaften Revier.

Das Klima war heiß und sehr feucht. Sportliches Poppen ohne Klimaanlage ersetzt die Sauna vollständig.

Die Anreise über Dubai ist ein Umweg, aber mit Emirates in der Business Claas der A380 ein tolles Erlebnis. Schneller geht es allerdings ab Paris nonstop nach Mahe.

Kurzum: Ein Traumrevier, das man unbedingt erkunden muss, aber nach unserer Meinung kein besonderes Swinger-Revier.

S & W
********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
@Indiansummers
Na klar in der Business wär mir das ehrlich gesagt auch egal ob ich einen Umweg fliege.
So ein Glück aber auch, dass die Popperei gar nicht zentral auf dem Programm steht. Von privaten Einzelvergnügungen natürlich mal abgesehen.

Dank euch schön für den Kommentar. Allerdings stelle ich fest, es waren offensichtlich schon ne ganz Menge Joy People dort und doddal begeistert also offensichtlich doch sehr Sinnengeneigt.
Und dann frage ich mich natürlich: WAS ist ein Swinger Revier? Den Typus würde es ich vielleicht lohnen zu klären. ;))
seychellen
Hallo zusammen. Das hört sich gut an, dem wetter entfliehen. Über die seychellen habe ich schon viel gehört. Da wäre ich gerne dabei.
Lgruss Peter
********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
VERSCHOBEN zwecks Urlaub
Aaalso jetzt isses soweit.

Leider muss ich den Törn verschieben, da kam was dazwischen......
Wir segeln mit dem Nachfolgeschiff, allerdings nagelneu, einer Lagoon 450 transatlantik.

Guggst du nebenan.

Seychellen ist nach wie vor angesagt, aber jetzt erst mal im Frühling. Februar März 2015. sicher haben da auch einige Zeit und immerr noch jede Menge Lust!
********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
Kurzes update November und März Törn
November ist noch offen, alle die sich dafür interessiert haben sollten jetzt schon von mir die Info haben, bzw. heute noch bekommen.
Interessenten hat es einige, aber eben keine sicheren Zusagen. Kann also kurzfristig noch stattfinden.

Schiff ist noch verfügbar und wenn genügend zusammen kommen gehen wir noch auf Tour.

Alternativ habe ich jetzt ab 7.3.2015 - eine Lagoon 440 fest gebucht. DER Trip findet in jedem Falle statt.

Sorry wenn da jetzt ein bischen durcheinander war, aber die großen Katamarane kosten auch ne ganze Menge und bevor ich jeweils immer fest buche brauchts etwas Sicherheit dass das ganze nicht in die Hosen geht, vor allem bei dem kurzen Vorlauf wie in diesem Falle.

Ausserdem kam auch noch die Transatlantik Option dazwischen. Wird jetzt wohl jetzt erst nächstes Jahr etwas weil der Vercharterer den Übernahmetermin nicht garantieren konnte.
Hallo Schorsch
Ich bin dabei und freue mich schon riesig auf die Seychellen und alle Mitsegler im März 2015.
Das erste Hylight für 2015☺️
********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
Kabine frei !! Seychellen
Wir haben überraschend doch noch eine Kabine frei! Also wen die Novemberanfälle zum grübeln bringen, es gibt ein Licht am Ende des Tunnels die Winterdepri im Zaum zu halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.