Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transatlantik - Biskaya - Kanaren - Tortola

********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
Transatlantik - Biskaya - Kanaren - Tortola
So nu isses fix.
Eine der genialsten Selbst Erfahrungen an denen man teilhaben kann, barfuss über den Atlantik.

Für alle Selbsterfahrer, Lebenskrisen Abarbeiter, Meilenfresser, das meditative Schätzenden und einfach Menschen denen das Meer gibt.
Wir lümmeln uns auf der "Barfussroute" über den Atlantik. Wer es vorher etwas härter mag, Biskaya, knackig und fordernd. Zur Pause gibts nen schönen Port in Lissabon.

wir segeln ab dem 29.10.2014 in zwei Etappen von Les Sable d´Olonne (französische Atlantikküste) nach Tortola (British Virgin Islands).

Les Sable - Kanaren 29.10 - 12.11
Kanaren - Tortola 15.11 - 9.12

auf einem komplett, also wirklich komplett, ausgestatteten Lagoon 450 Katamaran. Sogar der Eiswürfelmacher ist an Bord, Generator und Watermaker sowieso.

Auf kaum irgendetwas trifft dieser Spruch mehr zu "necessito del Mar, porque me ensena" Ich brauch das Meer weil es mich lehrt. Pablo Neruda

wer mehr erfahren möchte bitte hier oder per PN an mich.
**********Boxer Mann
811 Beiträge
Gratuliere zu dem tollen Toern
bei mir reicht die Zeit leider nur für gut zwei Wo BVI's Nov - Dez. , es sind dann auch noch mehr Joyler dort, braucht ihr Tips für die BVI's oder kennt ihr euch dort schon aus?
********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
danke dir Boxer
aber wir werden dort nicht bleiben, das Schiff geht dann in Charter, aber ansonsten gerne. Ich bin dann auch schon 6 wochen unterwegs und mein Laden will mich dann wieder sehen.
Der Zivilisationsschock ist da eh schon groß genug, wenn die Kreuzfahrtpötte ums Eck auftauchen. Muss ich sonst nur die ganze Zeit weinen.
Erfahrungen?
Hallo, das hört sich ja gut an. Wir planen ähnliches, sind aber noch voll in der Planungsphase. Entsprechenden Kat kaufen (Lagoon ist da auf der Liste) und dann immer in entsprechenden Etappen einmal um die Welt. Da auch unsere Firma noch nicht ganz ohne mich läuft geht es auch nur in 6 bis 8 Wochen Etappen.
Würde mich freuen hier oder per PN mal über Deine Erfahrungen zu hören. Insbesondere zur Lagoon.
Gruß aus dem Norden
****ty3 Frau
317 Beiträge
Tortola
Wir waren erst auf tortola road town im hafen wenn ihr infos moechtet ueber die inselwelt der bvis koennt ihr mich gerne kontaktieren per cm
*****247 Mann
52 Beiträge
Eine andere Welt
Na dann mal ahoi,

bin im Moment mehr im Mittelmehr unterwegs, hab aber eine ähnliche Tour vor einigen Jahren gemacht einschließlich Schiffsanpassung dafür. Falls Ihr Fragen habt - Biskaya, alternative Marina in Lissabon, G Canaria, Vorregistrierung auf den anderen Inseln, falls es Euch weiter südlich bläst usw. bitte gerne.

Tango247
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.