Tipps & Inspirationen zur Bunny/Riggersuchanzeige
Immer wieder erleben wir leider, dass es beim Shibari oft am passenden Fesselpartner hapert. Grundsätzlich empfehlen wir in der Realität, auf passenden Veranstaltungen wie unserer beispielweise, zu suchen, aber auch mal ein Inserat aufzugeben, kann nicht schaden. Fesseltreffen sind zugleich dann auch ein guter geschützter sicherer Ort für ein erstes Probefesseln, aber ein gemeinsamer Kaffee im Vorhinein kann auch nicht schaden.„Aber was soll ich da nun in ein Inserat reinschreiben?“ Hören wir oft als Frage und möchten dir dazu nun einige Tipps und Inspirationen geben.
Vielleicht könnte man am Anfang 1-3 Sätze zu sich und seinem Bezug zu Shibari schreiben. Welche Seite des Seils, passiv oder aktiv, du bevorzugst oder ob du beide magst? Was fasziniert dich an Shibari? Das Künstlerische, das Erotische, der BDSM-Kontext, das Meditative, das Emotionale, die Komplexität der Fesselungsarten, mehr die Suspension oder eher der Boden- und Teilsuspensionsbereich, oder einiges zugleich?
Wichtig ist natürlich auch zu erwähnen, stehst du noch ganz am Anfang und suchst du jemand für Workshops, Einzelunterricht und konkrete Fesseltreffen? Oder bist du schon Fortgeschritten und kannst auch etwas dazu erzählen, wie lange du schon fesselst und wo du bereits welche Workshops absolviert hast. Suchst du jemanden, mit dem du weiter kommen willst, stellt sich die Frage, welche Kriterien muss derjenige dafür erfüllen, was zum Beispiel die Belastbarkeit und Gelenkigkeit angeht.
Eine weitere wichtige Frage, die du in deinem Gesuch beantworten solltest ist, suchst du einen freundschaftlichen Fesselpartner, eine Spielbeziehung mit oder ohne BDSM-Bezug oder gleichzeitig einen Lebenspartner… oder bist du für alles offen und lässt das Schicksal entscheiden? Bedenke auch, mit freundschaftlichen Fesselpartnern kann man tolle Erlebnisse haben, zusammen viel lernen und schöne Zeiten verbringen und sie halten manchmal etwas länger als Beziehungen ,-)
Auf der Lounge bieten wir nun Ansteckbuttons an mit den Aufschriften „Rigger/in sucht Bunny“, „Bunny sucht Rigger“ und einige weitere Formulierungen, damit ihr euch besser finden könnt.
Weitere Fesseltreffen in NRW, (abgesehen von unserer Lounge), zum Kennenlernen oder fürs erste Probefesseln die wir empfehlen möchten sind:
Shibari-Club Düsseldorf in Ratingen
Seilzeit im Fourelemens in Königswinter bei Michael Ropeknight
Veranstaltungen von Ropeknight
So, nun hoffen wir mit diesen Tipps und Inspirationen auf viele spannende Inserate hier und freuen uns darauf, dich auf deinem fesselnden Weg unterstützen zu können.
Viele Grüße
von der Literaturfee und dem Loungeteam
Autorin: Literaturfee