Februar 2019 Michael Ropeknight
Michael Ropeknight. Ich glaube ich kenne ihn schon nun seit ca. 3 Jahren und mit der Zeit ist er ein guter Freund geworden. Lange musste er sich wegen der Folgen eines schweren Unfalls zurückhalten, aber nun ist er wieder voll und ganz da, voller Taten- und Reisedrang, aktuell gerade in Japan bei Osada Steve, und viele neue Workshops gibt es auch in seinem Programm. Er ist ein wirklich klasse Lehrer und ich schätze seine ruhige klare Art, gepaart mit seinem netten Humor.So freute ich mich sehr, als er im Vorprogramm der Februar Lounge einen Workshop zum Thema „Shibari next step – Emotion“ hielt. Auch für mich selbst ist beim Shibari die emotionale Ebene die Wichtigste, und ich konnte die letzten Jahre schon viel im Beobachten von ihm lernen. Und genauso begeistert waren alle Worshopteilnehmer und Loungegäste, die einige beeindruckende Momente erleben durften, insbesondere als er uns an einer Shibarisession mit seinem Modell Saraa teilhaben ließ.
Die Eindrücke der faszinierenden Stimmungen zwischen den beiden werden mir nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Hier ein paar Bilder zu dieser schönen Erinnerung.
Viele Grüße
von der Literaturfee