Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Dies und Das
Seilschaft – Gruppen-Forum
Seilschaft
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Steckbrief - RIGGER
Steckbrief - Model
Fesseltreffs
Workshops
Themen zum Kennenlernen
Fesselungen und Formen
Seilbegegnungen
Dies und Das
Schwarzes Brett
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Ü18 Bilder
Kostenlos anmelden
Seilschaft
Fetisch
–
1404 Mitglieder
Seilschaft
Fetisch
–
1404 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Steckbrief - RIGGER
Steckbrief - Model
Fesseltreffs
Workshops
Themen zum Kennenlernen
Fesselungen und Formen
Seilbegegnungen
Dies und Das
Schwarzes Brett
Forum Suche
Dies und Das
Seilschaft Forum
Dies und Das
Gemischte Themen noch ohne Zuordnung
Mehr anzeigen
Anekdoten
******rol schrieb:
3
Liebe Seil-begeisterte, hurra, die Seilschaft hat Geburtstag. Drei Jahre ist sie alt - und mit drei Jahren gilt, wie das Internet verrät: Sie " liebt Klettern, Ballspiele und Fahrzeuge. Auch feinmotorisch entwickelt sich rasant weiter.
******rol schrieb am 6. Oktober 2023
Ich habe auch eine kleine Geschichte - letztens erst habe ich mit der wunderbaren @*********pejoy auf ihrem Balkon gefesselt - die Nächte sind ja…
Nur für Mitglieder
Gebunden und verbunden
****ist schrieb:
1
In meinem Seil, fest umschlungen samt Haut und Haar, Verfliegt deine Last, was erschreckend gestern noch war. Ein Hauch von Freiheit, leicht wie der Wind, Umschließt dich fest, als dein Herz zu schlagen beginnt.
Nur für Mitglieder
HILFEEEEE
****e59 schrieb:
21
Ich bin wieder auf’s Seil gekommen 😊 … gleich eine Rolle Jute besorgt, nachdem mich die Leidenschaft wieder gepackt hat … und nun sitz ich da und bekomme den Endknoten nicht mehr hin … ich hab immer den doppelten Kronenknoten genommen und finde das…
***uk schrieb am 25. August 2023
Nur für Mitglieder
Ein Knoten ist auch nett beim Durchziehen, weil es ein wenig Widerstand und Reiz auf der Haut des Rope Bunny erzeugt, was durchaus gemocht wird.
Nur für Mitglieder
Juteseil
*****b33 schrieb:
12
...
*******fly schrieb am 11. Mai 2023
Nur für Mitglieder
wir haben mit 8mm begonnen, haben dann schnell mal auf 6mm umgestellt und diskutierten letztens über 5mm bei dem nächsten Set.
[HILFE] Neue Seile wollen nicht glatt werden
Gast schrieb:
31
Ich habe neue Hanfseilen von einem Freund bekommen. Dabei waren diese tw schon behandelt und teilweise nicht nicht. Mein Problem sind nun die nicht behandelten Seile, sie leider einfach nicht glatt werden wollen.
*****alS schrieb am 6. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Achtung bei Gewichten: wenn diese nicht aufliegen auf dem Boden sondern sich frei drehen können, geht bei gedrehten Seilen das Seil gerne mal Kaputt…
Bambus-Stangen/Rohre
Gast schrieb:
4
Salute zusammen, nachdem ich nun in Richtung Semi Suspension gehen möchte und ich beim Fesseltreff gesehen habe, dass man aus 3 Bambusrohren auch einen Fix-Punkt erzeugen kann, dachte ich mir ich frage einfach mal worauf beim Bambus zu achten muss…
*****alS schrieb am 30. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Ansonsten beim Kauf von Bambus vor allem wichtig: darauf achten, dass er keine Risse hat.
Nasse Seile
******rol schrieb:
12
Natürlich "weiß" man, wie Naturseile auf Nässe reagieren... sie werden kürzer, Knoten schwerer zu lösen. Das liest und hört man immer wieder. Ich habe mir überlegt, ich probiere das einfach mal aus.
****ung schrieb am 23. Juni 2022
Ich pflichte chaingang... bei.
Seile selber bearbeiten - Hanf Seil / Jute Seil veredeln
Gast schrieb:
13
Ich hatte kürzlich mehrere Seile gekauft und bin mit diesen auch super zufrieden. Nun würde ich gerne selber Seile veredeln, da ich gerne noch ein paar extra Seile in diversen anderen Längen und auch "ungefärbt" haben möchte.
****du schrieb am 23. April 2022
Nur für Mitglieder
Meiner Meinung nach sind Naturseile in der historischen Schifffahrt ebenso genutzt worden.
Nur für Mitglieder
Videoanleitungen
*****anU schrieb:
6
Liste einiger Videoanleitungen: Eine Anlehnung an die von Deutsch: JOYclub - Bondage Tutorials bzw.
*****alS schrieb am 17. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Auch Bruce Esinem hat einen Youtube-Chanel, auf dem er vereinzelt Anleitungen und Anmerkungen veröffentlicht: https://www.joyclub.de/link/42688956.
Musik zum Fesseln
******rol schrieb:
20
An verschiedenen Stellen wird immer wieder diskutiert, wer welche Musik beim Fesseln hört. Darum soll es hier NICHT gehen. Mich würde interessieren, wer Musik zum Fesseln einsetzt und vor allem auch WARUM und auch WIE... Läuft Musik evt.
*****ele schrieb am 14. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Ich habe auch etwas zusammengetragen, vielleicht findet sich jemand darin wieder. Wow vielen Dank! Ich stöber mal durch
Nur für Mitglieder
Shopliste
********Bond schrieb:
4
Liste einiger Bezugsquellen für Seile und Bondage-Equipment: Fesselfertig: Rohseile: Weitere Bondage-Shops: Ergänzungen sind selbstverständlich gerne gesehen.
*****anU schrieb am 2. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Juteseile und Fesselzubehör: https://www.joyclub.de/link/42680620.html
Bevorzugte Seilart
Gast schrieb:
28
Bislang habe ich für private Zwecke Baumwollseile verwendet. Fesselungen waren meist zweckmäßig und die negative Eigenschaft der Baumwollseile war zu verschmerzen, da wir keinerlei Suspension oder ähnliches gemacht haben.
**********peguy schrieb am 18. November 2021
Nur für Mitglieder
Wünsche Dir viel Spaß beim Fesseln damit. Aber Vorsicht: Suchtgefahr *fessel*
Eigene Seile, fremde Seile
******rol schrieb:
13
Angeregt von einem Foto der neuen Seile und einem Beitrag in der Diskussion zum Thema "bevorzugte Seilart" ist mir durch den Kopf gegangen, die ich gerne hier zur Diskussion stellen möchte: Frage an die Models, d.h.
*****alS schrieb am 16. November 2021
Nur für Mitglieder
Da kann ich dir nur zustimmen @*******yne … und Seile, die ich durch den Schritt ziehe sind ausnahmslos aus einem Material, das waschbar und/oder…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 14. November 2021
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Partnerwechsel bei Workshops
******rol schrieb:
23
Ich habe da mal wieder ein Thema, zu dem mich Eure Meinungen interessiert: Bei Tanzkursen ist es immer wieder üblich, gelegentlich auch den Tanzpartner zu wechseln - damit man sich nicht nur auf einen Partner einlassen kann, sondern lernt, die…
******und schrieb am 7. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Mir kommt da gerade noch ein Gedanke: Partnerwechsel beim Seil... das kommt mir gerade vor wie Swinger nur mit Seil.
Rücksicht auf die Umgebung beim Fesseln
******rol schrieb:
37
Ich finde hier das Thema mit Jägerständen ganz cool. Da ist auch immer eine Leiter und wenn man Glück hat, auch der Stand oben offen
*******rrae schrieb am 9. August 2021
Nur für Mitglieder
Grundsätzlich geht es ja auch ohne Hochsitz. Man nehme eine Teleskopleiter und einen Baum, fertig.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************ schrieb am 23. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Fesseln in der Alltagssprache
******rol schrieb:
30
Gerade eben habe ich in einer Diskussion festgestellt, dass das Fesseln in so vielen Begriffen und Formulierungen der Alltagssprache etabliert ist.
*****alS schrieb am 27. April 2021
Nur für Mitglieder
Wenn wir uns mal treffen sollten, dann werde ich Dich mit Wüsten fesseln Ich fürchte, wenn du da kein "r" einfügst, dann wird das Fesseln…
Bondage Escape Challenge
******rol schrieb:
21
Letztens kam bei einer Diskussion das Thema ganz kurz auf Bondage Escape Challenges... das Prinzip ist an sich klar: Eine Person fesselt eine andere und diese muss dann versuchen, sich zu befreien.
Gast schrieb am 28. Dezember 2020
Dies würde ich auch gerne erleben, also als Rigger.
Gegenstände fesseln
******rol schrieb:
12
Um gleich mal was zu posten, wurde ich etwas kreativ: Habe meine Senorita Gitarre mit einem Magnetfischseil gefesselt.
*********oten schrieb am 15. November 2020
Nur für Mitglieder
Problem ist natürlich, daß der Stein keine Arme und keine süßen Tittchen hat. (als Fixpunkte. Und natürlich nur deshalb *zwinker*)
Lockdown light
Gast schrieb:
29
Leider beginnt ab Montag, zumindest in wieder bis erstmal Ende November ein erneuter Lockdown „light“! - Wie geht ihr damit um? - Was habt ihr für Ängste oder Befürchtungen?
******age schrieb am 1. November 2020
Nur für Mitglieder
Ich bin jedenfalls froh um jeden Kuschel-, Wellnessmassage- und Bondage-Kontakt, der mir in der Pandemie noch erhalten bleibt - neue Kontakte…
Nur für Mitglieder
Chat
*******art schrieb:
8
Da es wohl noch keinen Chatraum für die Gruppe gibt eröffne ich immer wieder mal, sofern ich im Chat bin, den privaten Raum "Seilschaft". Jeder ist eingeladen.
*******art schrieb am 13. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
es ist immer die Frage wieviel Leute im Chat sind. Und wie aktiv diese sind. bei Zweien kann ein ganz intensiver Dialog entstehen.
Ideen für diese Gruppe
******rol schrieb:
37
In dieser Gruppe geht es um Seilschaften - d.h. um Menschen, die einander vertrauen... so weit, dass sie sich gemeinsam mit einem Seil verbinden. Anders als am Berg hat einer oder eine das Seil in der Hand, der oder die andere hat es um den Körper.
****s_H schrieb am 12. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Wie wäre es denn einfach andersrum... Eine Rubrik mit Bunny/Rigger sucht Treffen/Workshop im Raum xyz?
Pinnwand
Gast schrieb:
3
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Seilschaft".
******rol schrieb am 6. Oktober 2020
Vielen Dank Euch beiden - für die Idee, diese Gruppe zu gründen und für die Einladung als Moderator.