Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Themen zum Kennenlernen
Seilschaft – Gruppen-Forum
Seilschaft
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Steckbrief - RIGGER
Steckbrief - Model
Fesseltreffs
Workshops
Themen zum Kennenlernen
Fesselungen und Formen
Seilbegegnungen
Dies und Das
Schwarzes Brett
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Ü18 Bilder
Kostenlos anmelden
Seilschaft
Fetisch
–
1404 Mitglieder
Seilschaft
Fetisch
–
1404 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Steckbrief - RIGGER
Steckbrief - Model
Fesseltreffs
Workshops
Themen zum Kennenlernen
Fesselungen und Formen
Seilbegegnungen
Dies und Das
Schwarzes Brett
Forum Suche
Themen zum Kennenlernen
Seilschaft Forum
Themen zum Kennenlernen
Themen zum Zugang zu Seilen und Bondage
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 4. August
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Erwartung an Shibari-Kurse
******rol schrieb:
18
Angeregt durch nach Kursangeboten in einer bestimmten Region ist mir der Gedanke gekommen, was so die Kriterien sind, nach denen man den Lehrer oder die Lehrerin für Shibari/Kinbaku aussucht.
******rol schrieb am 11. Juli
Danke für die Beiträge bisher - einen Punkt finde ich persönlich auch wichtig: Dass die Ukete der Lehrpersonen nicht nur Seilträger/in ist, sondern…
Wann passt es besonders gut mit dem/der Seilpartner*in
******rol schrieb:
19
Die Frage zielt vielleicht vor allem auf die Menschen, die immer wieder mit unterschiedlichen Menschen fesseln... Meine Erfahrung ist, dass es manchmal Menschen gibt, mit denen die Zeit im bzw.
*******ado schrieb am 31. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
@******eit Ich denke nicht, dass sich deine Beobachtungen nur in München einstellen würden… Es menschelt halt überall.
Umgang mit Ablehnung
******rol schrieb:
27
Noch ein Thema zur Diskussion... im letzten Online-Treffen vom Secret56 und Hasenstall ging es um Literatur im Shibari und im weiteren Sinne auch um Blogs.
****ia schrieb am 22. November 2023
Nur für Mitglieder
Danes hier so schön reinpasst, möchte ich etwas teilen, was ich letztens auf einem Rope Jam gehört habe: „Vergesst nicht, Euch für ein Nein zu…
Mit wem es harmoniert und mit wem nicht
******rol schrieb:
15
Ich fessle ja grundsätzlich sehr gerne mit unterschiedlichen Menschen - und manchmal sind solche Seilbegegnungen ganz wunderbare Momente, an die man sich lange und gerne erinnert.
*******ado schrieb am 12. November 2023
Nur für Mitglieder
Bondage macht mir Spaß, keine Frage, und doch ist sie nicht alles für mich… Irgendwie muss beim Fesseln auch die Lust entstehen, mehr machen zu…
Erstes mal mit jemandem Fesseln
******rol schrieb:
17
Ich habe schon lange kein Thema mehr eröffnet - zur Erinnerung: Diese Gruppe dient dem Knüpfen neuer Kontakte und die Fragen in diesem Bereich helfen, sich zu verschiedenen Themen zu äußern - auch, damit sich andere ein besseres Bild machen können.
******rol schrieb am 24. August 2023
Danke für die Beiträge bisher ...
Die erste Fesselung
******rol schrieb:
7
Nachdem das vorige Thema über die Technik hinausgeht, möchte ich auf Anregung zusätzlich ganz konkret nach der ersten Fesselung fragen, mit der ihr typischerweise beginnt.
Gast schrieb am 18. August 2023
Ich will erste Reaktionen.
Im Freien fesseln
******rol schrieb:
15
Nachdem @Shibari_Yoga das Foto eingestellt hat, habe ich überlegt, dass wir dem Fesseln im Freien ein eigenes Thema widmen können.
Gast schrieb am 15. Januar 2023
Wow an alle Seilkünstler und Bunnys, es sind richtig klasse Aufnahmen und es macht Spaß nach mehr!
Eine kleine Seil-Typologie
******rol schrieb:
22
Beim Fesseln mit vielen verschiedenen Menschen habe ich gelernt, dass die Bedürfnisse, was das Seilerleben angeht, oft ganz unterschiedlich sind.
******rol schrieb am 13. Januar 2023
Liebe @******erz, danke für Deine wunderbare Beschreibung, die zeigt, dass Seile nicht nur einen starken Charakter haben, sondern dass dieser auch…
Dominanz mit Seil
******rol schrieb:
20
Nachdem es hier in letzter Zeit etwas ruhiger war, möchte ich wieder mal ein Thema zur Diskussion stellen. Die Frage kam letztens beim Fesseln mit einer lieben Freundin auf...
******erz schrieb am 4. September 2022
Nur für Mitglieder
Ich unterscheide irgendwie die Dominanz vom BDSMigen spielen und die "Dominanz" im Seil, die irgendwie da nicht treffend als Wort ist.
Fesseln und gefesselt werden - auf das WIE kommt es an
******rol schrieb:
19
Dies ist wieder ein Thema, das dem "Kennenlernen" gewidmet ist. Vielleicht entstehen durch Beiträge hier ja neue Kontakte. Es geht um das große "WIE will ich gefesselt werden" oder "WIE fessle ich in der Regel.
******erz schrieb am 2. September 2022
Nur für Mitglieder
Ich versuche mich mal auch daran, aktuell bin ich nur noch als Seilfüchsin unterwegs und auch darauf werde ich mich beziehen.
Kontakte knüpfen, Rigger finden - der erste Schritt
******rol schrieb:
37
Ich möchte mal wieder ein Thema eröffnen, das vorletzte Woche im Dienstags-Chat mit Vinciens diskutiert worden ist - es geht um die Schwierigkeit, Fesselpartner zu finden - gerade, wenn man noch am Anfang steht.
*******fun schrieb am 20. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass im Raume Ravensburg auch eine Fesselgruppe existieren könnte.
Mit Blumen und Blüten verschönern ...
******rol schrieb:
9
Das Thema "Mit/An Leitern" fesseln hat nicht ganz so den Anklang gefunden, vielleicht auch, weil nicht jede/r eine passende Leiter zur Hand hat Vielleicht ergibt sich bei dieser Idee ja das ein oder andere Bild, das ihr mit uns teilen wollt: Wenn…
********Yoga schrieb am 1. September 2021
Nur für Mitglieder
Auf Shibari Art Styria gibts mehr zu sehen ( Instagram & FB )
Bondage - nur Seil oder mehr?
******rol schrieb:
16
Wie in der Beschreibung dieses Bereichs "Kennenlernen" erläutert - die Themen hier sollen Euch die Möglichkeit geben, Eure Sicht auf bestimmte Aspekte des Bondage darzulegen.
Gast schrieb am 7. August 2021
Ich mag beides. Reine Fesselsessions haben etwas entrücktes, fast meditatives. Ich liebe das Schwebegefühl.
Mit Leitern fesseln
******rol schrieb:
4
Ich hätte mal wieder eine Idee bzw. eine Herausforderung für alle, die sich gerne solchen Herausforderungen stellen. Und zwar geht es dieses Mal um's Fesseln mit Leitern.
******rol schrieb am 3. Juni 2021
Ich habe ein Thema angelegt, um den Aspekt "Rücksichtnahme beim Fesseln" diskutieren zu können - hier in diesem Thread ist ja nicht so der…
Mit Besen fesseln
******rol schrieb:
26
Nachdem es bei dem Thema "Mit Stühlen fesseln" so schöne Beiträge gegeben hat, möchte ich ein weiteres Thema eröffnen - diesmal dürfen die Besen ihren Weg in Eure Fesselungen finden.
********Tian schrieb am 24. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Ich habe Bambus Stangen. Genauso geil. 😊😊😊
Mit Stühlen fesseln
******rol schrieb:
32
Es geht in dieser Gruppe ja um's Kennenlernen, und wie lernt man sich besser kennen, als wenn man ein bisschen von sich zeigt.
*********agier schrieb am 8. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Guten Abend, so da meine Zeitplanung mir etwas Platz eingeräumt hat, hier jetzt auch mein Stuhlbild.
Männer fesseln
******rol schrieb:
41
Dies ist ja eine Gruppe, die beim Herstellen von Kontakten helfen soll.
*****anU schrieb am 6. März 2021
Nur für Mitglieder
Liegt es daran, dass Männer oft mehr wollen, als nur das Seil zu spüren? Genau diese Erfahrungen habe ich bisher gemacht ...
Seil-Monogamie
******rol schrieb:
35
Ich hätte da noch ein Thema bzw., bei der mich Euer Zugang zum Fesseln interessiert - und zwar sowohl auf der aktiven alsauch passiven Seite. Ist Euch bei einer Fesselpartnerschaft wichtig, dass es eine quasi monogame Fesselbeziehung ist?
****li schrieb am 1. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Ich mag als Bunny beides. Fesseln mit dem selben Menschen ist toll man lernt sich sehr gut kennen.