Das bin ICH
Ichi Taikan ist der Name den ich mir seit einer Weile für Begegnungen im Seil gegeben habe.
一体感 (Ichi Taikan), das ist japanisch, es bedeutet "Gefühl der Einheit", für mich speziell Zweisamkeit.
Tango_n_Tantra, das ist mein Joy Name und soll es auch bleiben, auch dieser hat viel mit dieser Zweisamkeit zu tun. Tango Argentino und Tantra, es sind die Themen die mich schon länger begleiten.
Was mache ich mit dem Seil? Ich fessle in meinem ganz persönlichen Stil, ich kopiere niemanden und doch habe ich alle möglichen Einflüsse von mehr oder weniger bekannten Fesselgrößen.
Doch was meinem Fesselstil tatsächlich ausmacht, ist die Begegnung mit einem weiteren Menschen.
Es entsteht dieses Gefühl der Einheit, dieses Eintauchen in den Moment, ein Sein im hier und jetzt.
Jede dieser Begegnungen ist einzigartig, jede eine ganz eigene Erfahrung, fernab von allen Meistern dieser Welt.
Kinbaku ist der Begriff, der am ehesten das beschreibt was ich mit dem Seil tue.
Shibari ist das was ich mache, wenn es nur um üben an einer Puppe geht, oder wenn für ein Shooting etwas hübsch nach fessele. Ich mach sehr selten nur Shibari, die Reise geht zumeist sehr viel tiefer.
Suspensions, ja ich mache auch Suspensions, aber das ist nicht so mein Favorit, das was ich unter Kinbaku verstehe kommt dabei zu kurz, es geht bislang zu sehr in ein Shibari, es geht dabei zu viel um Seil und Technik.
Floorwork, da bin ich zuhause, dort ist es wo es diese Einheit des Seins, dieses verschmelzen von Raum und Zeit geben kann. Dort sehe ich Kinbaku zuhause.
Warum bin ich in dieser Gruppe?
Um sichtbar zu sein, um gefunden zu werden.
Was ich biete?
• Fesselsessions
Ich bin offen und experimentierfreudig, meine Grenzen sind weit und ich stelle mich sehr gerne auf Deine Grenzen ein.
• Fesseln der Fotos wegen, wenn Du Dich im Seil sehen möchtest. Ich bin kein Fotograph, lasse aber immer wieder auch tolle Bilder entstehen. Im IG gibt es einiges dazu zu sehen.
• Tantra & Shibari, Seile als Element in einer Tantra-Massage
• Kommunikation zum Thema Fesseln, gerne zeige ich auch erste Schritte an neugierige
Wen ich suche?
• Neueinsteiger, Erfahrene, Neugierige, Aufgeschlossene
meine Priorität liegt dabei Frauen zu fesseln
Wo ich suche:
Hauptsächlich im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen. München, Frankfurt, Stuttgart, Prag, Leipzig ... denkbar. Weiter weg planbar.
So kann ich aussehen: