Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage - nur Seil oder mehr?

Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bondage - nur Seil oder mehr?
Wie in der Beschreibung dieses Bereichs "Kennenlernen" erläutert - die Themen hier sollen Euch die Möglichkeit geben, Eure Sicht auf bestimmte Aspekte des Bondage darzulegen. Damit ergeben sich vielleicht Anknüpfungspunkte (hach, immer diese Wortspiele), um miteinander in Kontakt zu kommen.

Ein Thema: Was interessiert Euch am Bondage? Ist es nur der Umgang mti dem Seil, das Vertrauen zu spüren und zu schenken, die Hingabe und all das, was das Seil mit uns anstellt? Oder ist es mehr? Leitet das Seil automatisch zu Spiel um Dominanz und Unterwerfung über? Ist es vielleicht nur ein Einstieg und eine Methode, den Partner wehrlos zu fixieren? Geht es Euch um Sex in Kombination mit dem Seil? Ist die Fesselung nur für schöne Fotos von Bedeutung? Oder bevorzugt ihr die pure Seilkunst - fesseln des fesseln Willens?
Ich nehm das B. Nein das D. das C... arrrgh...

Fesseln, das Geschenk (aktiv/passiv)
*******nica Frau
6.200 Beiträge
Meine Seilerfahrung ist noch relativ frisch. Ich bin letztes Jahr mit diesem Fesselvirus latent infiziert worden und Anfang diesen Jahres über das Four Elements von @*******ght bis zum Lockdown zum regelmäßigen Fesseln gekommen.
Für mich ist das Fesseln zum einen Schutz, Geborgenheit, Selbstliebe, Erotik, Verführung und einiges mehr. Wenn die Chemie stimmt mit dem aktiven Part falle ich sehr schnell auch in die gefühlte Seil-Dominanz und Unterwerfung. Meine devote Seite kann mit dem Fesseln sehr stark angesprochen werden und ich kann dieses Gefühl annehmen und mich fallen lassen.

Während der Lockdown-Zeit habe ich mich sehr intensiv mit den Ursprüngen des Shibari / Kinbaku beschäftigt und dort habe ich meine geistige Fesselheimat gefunden. Auf der anderen Seite ist es mir nicht wichtig, dass ein bestimmtes Pattern an mir gefesselt wird oder der Rigger eine bestimmte Stilrichtung folgt. Für mich kommt es sehr auf die emotionale Verbindung an.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Für mich ist Seil die ultimative Emotion, wenn sich das Gegenüber darauf einlassen kann...
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Aktiv ist es nur Seil und Emotionen ...

Passiv kann es alles sein ... das hängt so sehr vom Partner ab und wie unser Verhältnis zueinander ist
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Als Bunny liebe ich das Körpergefühl, die Körperwahrnehmung die damit sensibilisiert wird. Ich vergleiche es immer mit dem kindlichen Puken. Frisch geborene Babies werden ja oft fest eingewickelt, da diese noch kein eigenen Körpergefühl haben. Sie müssen es erst noch lernen. Aber zum Beispkel aich Schädel-Hirn- Traumatiker bzw. Menschen mit Hirnblutungen oder Schlaganfallpatienten die einw Halbseitenlähmung haben- all diese haben eine eimgeschränkte Körperwahrnehmung. Deshalb gibt man ihnen eine Begrenzung um sich zu spüren, dirch zB puken. Dadurch wird man ruhiger, geerdeter und entspannt.
Das ist auch das Seil für mich, auf die eine Weise. Es lässt mich absolut runterkommen und in Trance sein.

Der ander Aspekt ist auch die Möglichkeit der Dominanz. Wobei es nicht durch zusätzliches bespielen, durch schlagende Handlungen, stattfinden sollte- das gibt mir eine Reizüberflutung.

Aber allein durch das Seil gesagt und gezeigt zu bekommen "Wo das Bunny hängt" *rotfl* gibt mir dann den zweiten kick.

Der Dritte Aspekt ost natürlich auch der masochistische Teil. Obwohl ich sonst als Sub eher stark Ds-lastig bin, brauche ich beim Seil das restriktive, masochistische zum Teil.
Erst wenn ich mich bei einer (Half-)Suspension mit meinem Oberkörper in die Seile reinlege/ hänge fang ich nochmal richtig an zu fliegen. Vielleicht kommt da noch ein vierter Aspekt dazu: Atemkontrolle? Ich liebe Atemkontrolle *wolke7*

Nur ein kleiner Einblick in meine Gedankenwelt *herz*
Abgehoben
****fun Mann
119 Beiträge
Wie in meinem Vorstellungspost erwähnt suche ich nach Emotion und Erotik beim und durch das Fesseln.

Emotion - das Vertrauen mit der Kontrolle zu bekommen, die Unterwerfung, die Ruhe und Entspannung sehen. Aber auch die Dominanz, den Eingriff in die persönliche Freiheit, die Unterwerfung annehmen.

Mit dem passenden Menschen Erotik - den zunehmend wehrlosen Körper zu triggern, zu streifen und zu streicheln, zu kitzeln, zu entblößen, aber auch zu entziehen und verweigern. Mit open End... *schleck*
Eine meiner Sichtweisen bei bondage möchte ich mit diesem Bild beschreiben.
Ich genieße selfbondage
Es gibt mir Halt. Entspannt mich. Lässt mich gleichzeitig die Kontrolle haben und abgeben.
Es ist meine liebste Seite am bondage und für mich Sport und Meditation in einem.
Stress Abbau und Aktivität in einem.
Hat oft auch weniger mit erotik für mich tu tun als man meinen würde sondern mit meiner tiefen inneren Ruhe.
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Danke @**********edsky ... Selfbondage kann extrem sein, und auch sehr ästhetisch, da ziehe ich den Hut *hutab* ... Ich habe selbst einen Workshop dazu besucht und richte mich gerade etwas besser dafür ein *lach*

... wie Du schreibst: Weniger Erotik, aber meditativ und ein echter Workout! *top*
@******rol danke *g*
Ja ich kann dir nur eines mitgeben. Lass es fließen.
Nirgendwo hast du bessere spontan Möglichkeiten als bei dir selbst. Du kennst deinen Körper und lenkst so unterbewusst die Seile und denkst viel weniger aktiv nach.
Es ist für mich noch eine so intensivere Entspannung als zu zweit
Das artet dann meistens auch so aus dass ich irgendwann nur noch aus seil bestehe weil ich es wieder übertrieben hab und kein Ende fand 😃 und dann is das endknoten aufjedenfall sport 😄
Danke euch beiden @******rol und @**********edsky , Selfbondage war für uns bisher nur zum Üben vom Pattern eine Option, aber wie ihr darüber schreibt, so emotional, müssen wir es halt mal ausprobieren!
Wir sind zwar als Fesselpaar nicht auf Selfbondage angewiesen, aber vielleicht fesseln wir uns jeder mal einzeln und versinken dann Beide in uns selber👍!!!
Wir sind gespannt und wenn es sich gut anfühlt, werden wir hier davon berichten.
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Eine Freundin, mit der ich auch schon gefesselt habe, macht das seit unserem Workshop vor ein paar Monaten recht intensiv, wie ich gelegentlich höre *lach* ... Tying & Flying - so heißt nicht nur ein in meinen Augen ganz feines Buch, sondern das ist da auch Programm ...

@**********edsky ... danke für das schöne Bild "wenn ich nur noch aus Seil bestehe" *haumichwech* - damit gehe ich jetzt schlafen *g* ... Gute Nacht!
@******rol bitte ich hoffe es sind keine Alpträume geworden 😂

Und es freut mich dass meine Welt im kopf ein neuer Anstoß für euch sein kann *g*
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
@**********edsky ... ich mag ja beide Seiten des Seils - die das Seil führende aber mindestens ebenso die des eingewickelt Werdens - insofern bedeutet "nur noch aus Seilen bestehen" eher wunderschöne, süße Träume *lach*
********Tian Mann
8.811 Beiträge
Gute Frage *nachdenk*

Ich mag es vorallem, weil man es mit dem Seil macht, die Fingern zwischen Haut & und Seil berührt *love*

Ich gehe gerne weiter & habe auch mal das Seil zwischen die Schamlippen gelegt, es ist für mich faszinierend sie leiden zu sehen. *love*

Mit einem habe ich es noch nie gemacht, aber da ich mich ja bereits selber fesselte könnte ich es mir auch vorstellen. *zwinker*

Hilfmittel wie Eimer & Co werden auch getestet, so kann man es dann eben auch aus probieren ob es klappt oder nicht *love*

Lg Tian
Ich mag beides. Reine Fesselsessions haben etwas entrücktes, fast meditatives. Ich liebe das Schwebegefühl.

Sessions mit starkem D/S- oder Sexanteil gehen für mich nochmal tiefer, weil ich ja völlig hilflos bin. Das ist für mich das intensivste was ich kenne, bisweilen ist es mir schon zu intensiv geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.