Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6387 Mitglieder
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seil-Monogamie

******978 Mann
3.886 Beiträge
@******ish .. weil viele hier so ticken.. leider..
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ber:
Dem anderen macht eine starke Bindung vielleicht ein bisschen Angst, also wechselt er lieber.

Da muss man aufpassen, dass nicht fälschlicherweise ein umgekehrter Zusammenhang fehlinterpretiert wird im Sinne von "Wer gerne wechselt hat Bindungsangst" *g*

Zitat von *****ber:
Zum einen muss man für das Fesseln in Zweisamkeit das nötige Vertrauen aufbauen und sich aneinander gewöhnen

Da würde ich das Wort "muss" ersetzen durch "ist es manchmal schön, wenn" ... das muss ist in meinen Augen hier nicht richtig.

Zitat von ******ish:
Wechsel mit der tiefe der Verbindung zu tun

Ich denke, dass "tieve der Verbindung" oft mit "aneinander gewöhnt sein" gleichgesetzt wird. Und natürlich lernt man sich mit der Zeit besser kennen, wenn man wiederholt mit dem selben Partner fesselt. Man lernt, Signale zu deuten, man weiß, was der Partner mag und was nicht - und da ist halt tatsächlich jeder Mensch ein bisschen anders.
*****alS
7.900 Beiträge
@*****ber Ich verstehe deine Argumentation, weshalb eien enge Bindung von vielen gewünscht sein kann. Ich geh damit auch größtenteils konform. Nur: was sich daraus für mich nicht ableiten lässt ist, dass man monogam nur eine Fesselpartnermensch hat. Wieso sollte man so eine Verbindung nicht auch zu mehreren Menschen haben können?
*****ber Mann
6 Beiträge
@*****alS Guter Punkt, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Polyamore Fesselpartnerschaften können natürlich genauso starke Bindungen erzeugen, wie eine monogame Fesselpartnerschaft. Danke für den Denkanstoß, du hast gerade meinen Horizont erweitert *top*
***xy Frau
4.752 Beiträge
So eine enge Bindung wollen nicht alle und nicht zu jedem.

Man kann durchaus monogam fühlen und trotzdem mehrere Seil- oder Sex- oder Spielpartner haben.

Trixy
*****ber Mann
6 Beiträge
@******rol Oh, stimmt! Natürlich ist es nicht meine Absicht, Menschen die gerne wechseln Bindungsangst zu unterstellen *oh*

Ich denke aber, eine "tiefe Verbindung" mit "aneinander gewöhnt sein" gleichzusetzen, sollte man vermeiden. "Aneinander gewöhnt zu sein" kann meiner Meinung nach etwas sehr oberflächliches sein, während eine "tiefe Verbindung" intensive gegenseitige Emotionen beinhaltet.
******978 Mann
3.886 Beiträge
..was soll das sein, eine enge Bindung? Sind die nicht alles eng, sollten sie zumindest, sonst wirds gefährlich *haumichwech*
*****alS
7.900 Beiträge
Zitat von *****ber:
Polyamore Fesselpartnerschaften können natürlich genauso starke Bindungen erzeugen

PolyAMOR würd ich das nicht mal nennen. Ich denke, auch wenn wir von Intimität und enger Bindung sprechen, sprechen wir ja nicht automatisch von Liebe.
*****ber Mann
6 Beiträge
Zitat von *****alS:

PolyAMOR würd ich das nicht mal nennen. Ich denke, auch wenn wir von Intimität und enger Bindung sprechen, sprechen wir ja nicht automatisch von Liebe.

Nein, natürlich nicht. Das Wort Polyamor sollte in diesem Zusammenhang auch eher ein Synonym sein. Liebe ist ja eigentlich immer eine mögliche Erweiterung, die jegliche zwischenmenschliche Beziehung betreffen kann, von einer Freundschaft bis zu fester Beziehung oder eben Fesselbeziehung. Aber eben auch nicht muss.
****li Frau
207 Beiträge
Ich mag als Bunny beides.
Fesseln mit dem selben Menschen ist toll man lernt sich sehr gut kennen.
Dadurch weiß man was gefällt wie viel das Bunny aushält in dem Fall was ich aushalte 🙂
Ich liebe das fliegen über alles die Trance dabei wenn ich mich fallen lassen kann bis an einen Punkt wo ich meine Umgebung nicht mehr wahrnehme.

Genauso mag ich das fesseln mit verschiedenen Personen
Jeder fesselt anders mal Hanf oder Jute fühlt sich anders an.
Ich lass mich dabei gerne berühren mal ein Streichen übers Bein oder die Hände auf die Schultern legen und über die Arme streicheln.
Jede Berührung ist anders mal weichere Hände einer Frau oder auch mal große starke raue Hände 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.