Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3425 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Mit Schenkel Bändern/ Fesseln durch die Stadt71
Mir ist sehr bewusst, das Schenkel fesseln eine selbst im Sm Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zu diesem Bereich

Profilbild
******rol Mann
920 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussion zu diesem Bereich
Danke für die Likes, ich denke, da besteht Interesse *g*

Ich würde aber gerne ein paar Fragen zur Diskussion stellen, vielleicht habt ihr da Feedback, eigene Ideen:

• Soll nur der Veranstalter Fesseltreffs eintragen oder soll das auch durch andere möglich sein? Kann es sein, dass ein Veranstalter nicht will, dass sein/ihr Fesseltreff hier genannt wird?

• Welche weiteren Informationen würden euch interessieren (siehe Vorlage in der "Anleitung")? Für mich ist es z.B. oft wichtig, ob nur Paare in festen Konstellationen kommen oder ob bei den Teilnehmern die Bereitschaft besteht, auch mit anderen zu fesseln. (Im Hasenstall in Wien ist es eher ersteres, beim Salzachknoten in Salzburg eher zweiteres, da kann sich am Anfang jeder äußert, ob er/sie gefragt werden darf.)

Auch wichtig: Ich möchte keine Bewertung der Fesseltreffs, nur Sachinformation.

Bitte nutzt dieses Thema, um Eure Meinung dazu zu äußern.
******ara Frau
4.448 Beiträge
Zu Punkt 1: ich denke es gibt auch oft, so kenne ich es zumindest aus Berlin, kleinere versteckte Bondageveranstaltungen. Die man entweder nur über 3 Ecken oder auf anderen Plattformen findet daher würde ich es als positiv empfinden, wenn auch jemand, der zu diesen Veranstaltungen geht sie weiter teilt. Denn nur so lernt man neue Menschen kennen und neue Techniken usw.

Sollte der Veranstalter bestimmte Anmeldeoptionen zum Beispiel über eine andere Plattform haben so kann man es ja dazu erwähnen, damit er nicht überrannt wird mit neuen Gesichtern.
Profilbild
******rol Mann
920 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******inae Danke, guter Punkt. Und wenn der Veranstalter seine Teilnehmer z.B. selbst aussuchen will, kann das ja in einem freundlichen Gespräch geklärt werden.
Ich bin z.B. nächste Woche in Berlin und habe da beim Shibari-Dojo nachgefragt - dort handelt es sich aber um echtes Training, das nur von Vereinsmitgliedern besucht werden kann, also nicht für andere zugänglich ist. Aber eben, das hat sich schnell in einer kurzen Anfrage klären lassen.
******ara Frau
4.448 Beiträge
Ja genau so @******rol und die meisten Teilnehmer, die regelmässig zu solchen Veranstaltungen gehen, die wissen eigentlich, wie der Veranstalter es hält.
Profilbild
****ung
1.073 Beiträge
Ich bin der Meinung daß nur der Veranstalter entsprechende Veranstaltungen einstellen sollte. Denn nur er weiß, ob und wo er die Veranstaltungen veröffentlicht und platziert sehen möchte.

Vielleicht sollen diese ja gerade nicht öffentlich bekannt sein.

Wenn man als Nicht-veranstalter fremde Veranstaltungen irgendwo öffentlich macht, sollte man dies nicht ohne ausdrücklich Rücksprache mit und Freigabe durch den eigentlichen Veranstalter tun.

Was das den Punkt 2 angeht.... Auf unseren Veranstaltungen kommen sowohl Paare als auch Singles die mit anderen fesseln wollen als auch Neulinge, die noch gar nichts können und erst zwei drei mal zusehen, bevor sie sich trauen "mitzumachen ".

Wir können das nicht steuern, wer man kommt und wir wollen das auch nicht.

Es ist jedes Mal eine kleine Überraschung wer kommt. Wir machen aber jedes Mal eine kleine Vorstellungsrunde, in der jeder sagen kann ob er nur zusehen möchte oder mit anderen in welcher Konstellation interagieren möchte...
Profilbild
****ung
1.073 Beiträge
Ich finde es etwas problematisch, wenn jemand ohne vorherige Rücksprache mit dem Veranstalter auf dessen Fesseltreffs hinweist. Hier sollte zuvor Rücksprache gehalten werden!

Nun zum eigentlichen Thema.
Wir leiten den BondLe.
Ein Fesseltreff in Leipzig.
Wir treffen uns (sofern nicht irgendwas dazwischen kommt) immer am ersten Samstag im Monat. Im Winter haben wir eine Indoorlokation und im Sommer treffen wir uns im Park.
In den Sommermonaten gibt ein noch einen zweiten Termin. Den 3. Mittwoch im Monat. Ebenfalls im Park.

LG Amalung
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
811 Beiträge
Sehe ich genau so wie Amalung
*******ips Frau
2.703 Beiträge
Ich würde einfach fragen, ob die Person, die die Veranstaltung macht, damit einverstanden ist, dann ist man auf der sicheren Seite.
Profilbild
******rol Mann
920 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke, ja, ich bin an sich gleicher Meinung ... werde das so in die Anleitung aufnehmen, dass auf jedem Fall mit den Organisatoren der Fesseltreffs Rücksprache gehalten werden muss. Ich habe das z.B. für den Salzachknoten schon gemacht, ich hätte ein ungutes Gefühl, das einfach so zu schreiben.

PS: Ich werde diese Beiträge in den Diskussions-Thread verschieben.
PPS: Es wäre super, wenn für jeden Fesseltreff ein eigenes Thema eingerichtet wird und wenn möglich nach der Vorlage beschrieben wird. Das hilft wirklich viel und erspart Rückfragen.
******978 Mann
3.884 Beiträge
Es gibt durchaus Fesseltreffs (zumindest in Berlin und Umgebung) die ganz bewusst nichts bei Joy Posten und die Treffen hier nicht einstellen...

Das sollte respektiert werden.
Profilbild
******rol Mann
920 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke, ich sehe das ähnlich ... habe den Text in der Anleitung entsprechend angepasst.
Gleiches gilt für die Adresse ... die darf hier nicht genannt werden.
Es dauert dann vielleicht etwas länger, aber dafür haben wir Konsens.
********Tian Mann
8.687 Beiträge
Als begeisterter Fessler(Rigger?) interessiert es mich ob man auch eigene Events machen darf.
Ich kann schliesslich nicht einen Raum mieten und sagen, ich fessele dort und und dann wer Interesse und Lust hat, kann gerne vorbeikommen. 😉
Von daher mach ich es so, Fesseltreffen besuchen, und mich weiter entwickeln.
Aber der Traum vom eigenen Treffen ist da.
*******ips Frau
2.703 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Als begeisterter Fessler(Rigger?) interessiert es mich ob man auch eigene Events machen darf.
Ich kann schliesslich nicht einen Raum mieten und sagen, ich fessele dort und und dann wer Interesse und Lust hat, kann gerne vorbeikommen. 😉
Von daher mach ich es so, Fesseltreffen besuchen, und mich weiter entwickeln.
Aber der Traum vom eigenen Treffen ist da.

Warum machst du das nicht einfach? Mache ich auch so. Location suchen, Veranstaltung einstellen, los geht's.
Profilbild
******rol Mann
920 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, und dann kannst Du es auch gerne hier einstellen. Allerdings sollte die Veranstaltung dann für Interessenten zugänglich sein (ausser, es gibt keinen Platz mehr oder andere Gründe sprechen dagegen). Also nicht rein privat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.