Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
456 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann passt es besonders gut mit dem/der Seilpartner*in

Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann passt es besonders gut mit dem/der Seilpartner*in
Die Frage zielt vielleicht vor allem auf die Menschen, die immer wieder mit unterschiedlichen Menschen fesseln ...

Meine Erfahrung ist, dass es manchmal Menschen gibt, mit denen die Zeit im bzw. mit dem Seil einfach nur verfliegt, mit denen man am Ende sagt "Wow, war das toll, lass uns das bei Gelegenheit wiederholen!" - und es gibt andere, da ist es irgendwie ganz nett und man sagt "Oh wie schön, vielleicht sehen wir uns mal wieder zum fesseln" - und es gibt Menschen, da sagt man "Danke für Deine Zeit, aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir passen nicht zueinander."

Meine Frage ist: Gibt es Faktoren, anhand derer man vorher schon sagen kann, "das wird vermutlich eine tolle Seilzeit" oder "na ja, probieren wir es mal, aber möglicherweise passt es nicht so".

Ist es die generelle Sympathie füreinander, ist es das Aussehen, ist es die Fähigkeit, sich zu umarmen? Ist es ein grundlegendes Interesse füreinander, Aufmerksamkeit? Ist es sexuelle Anziehung?

Welche Faktoren würdet ihr als wesentlich betrachten für eine gelungene Seilzeit mit einem vielleicht noch unbekannten Menschen?
******Red Frau
2.475 Beiträge
Spannendes Thema

Also bei mir muss definitiv eine große Sympathie da sein. Ich muss mein Gegenüber gut riechen könne und auch berühren wollen bzw berührt werden wollen (ganz losgelöst von sexurller Berührubg, es geht rein um die Körperlichkeit)

Ich muss mich in der Gegenwart des anderen einfach wohlfühlen

Und das gilz bei nir für beide Seiten (bin Ropeswitcher)
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von ******rol:
Meine Frage ist: Gibt es Faktoren, anhand derer man vorher schon sagen kann, "das wird vermutlich eine tolle Seilzeit" oder "na ja, probieren wir es mal, aber möglicherweise passt es nicht so".

Ist es die generelle Sympathie füreinander, ist es das Aussehen, ist es die Fähigkeit, sich zu umarmen? Ist es ein grundlegendes Interesse füreinander, Aufmerksamkeit? Ist es sexuelle Anziehung?

Ich habe da bisher keine Indizien identifizieren können.
Klar, so ein gewisses gegenseitiges Grundverständnis sollte da sein.
Aber darüber hinaus ... *nixweiss*

Hatte schon richtig hammergeile Abende mit Frauen, bei denen ich anfangs eher ein durchwachsenes Gefühl hatte.
Und auch eher "so lala" Abende mit Frauen, bei denen ich mit deutlich mehr gerechnet hätte.

Andererseits finde ich, dass das ja auch irgendwie Teil des Kicks ist, dass es so eine gewisse nicht vorhersehbare Komponente hat, was sich da zwischen zwei Menschen entwickelt (oder nicht).
******lia Frau
8.345 Beiträge
Mir ist es erst einmal passiert, dass ich jemanden gefesselt habe und dabei mich selbst die ganze Zeit kommentiert habe, weil ich eine fehlende Verbindung überbrücken wollte. Das wurde mir aber erst hinterher besusst.

Es kann auch nicht nur an der sexuellen Anziehung liegen, sie macht es zwar gleich intimer, aber ich habe auch schon eine Frau gefesselt ohne sexuelle Komponente und es war so schön innig und herzlich.

Ich glaube, bei mir ist es die Sympathie. Menschen, mit denen ich gerne eine Stunde im Stau auf der Autobahn im Auto eingesperrt wäre ohne dass es langweilig wird, mit solchen Menschen fessle ich auch gerne.
***as Mann
522 Beiträge
Entscheiden ist einerseits Sympathie, aber vor allem das Vertrauen das dem Rigger geschenkt wird.. wenn ich dieses Vertrauen spüre, wächst auch die Sympathie meiners, umgekehrt übrigens auch.. das kann soweit gehen, dass wenn ich kein Vertrauen spüre, auch sonst die Anziehung schwindet.

Als Rigger kann ich mit allen fesseln, Berührung und Vertrauen stärken die Symphatie - eindeutig!!!
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Danke @******lia ... das mit dem Stau ist ein spannender Test - "Also, bevor wir miteinander fesseln, lass uns mal eine Stunde zur Stoßzeit auf dem Mittleren Ring fahren" *lach*

Ich denke, ich kann es gut bei einer Umarmung feststellen - da merke ich, wie auch der andere (später im Seil) bereit ist, sich auf Nähe und Berührung einzulassen und auch etwas zurückzugeben.

Sympathie ist irgendwie wichtig, dass ich überhaupt fesseln will, ist aber kein Erfolgsgarant für ein schönes Fesseln. Erotische Anziehung ist manchmal fast sogar hinderlich, es sei denn, es besteht Übereinkunft, dass das Fesseln auch deutlich erotisch werden darf.

Aber es ist auch, wie @*********Seil sagt - die Unsicherheit, was am Schluss herauskommt, macht das ganze ja spannend.
******age Mann
3.169 Beiträge
Danke für das Thema @******rol !

Hm, ich schätze, dass Du evtl. auf ähnliche Dinge Wert legst, und denke fast, dass es Dir auch bewusst ist. Ob allen hier, weiß ich allerdings nicht und ich kann ja auch nur für mich sprechen: Mir ist wichtig, dass auch und gerade zum Fesseln die Chemie stimmt, allerdings etwas anders gelagert als beim Sex.

Beim Fesseln muss für mich in passiver Rolle eine zugewandte, präsente, wohlwollende Grundhaltung bestehen, statt einer narzisstisch-übergriffigen, bindungstrauma-belasteten. Da bleiben wenige Frauen übrig und ich schätze, bei aktiven Männern sieht es nicht besser aus.

Auf der aktiven Seite kann ich eher Differenzen überwinden, allerdings geht es der Frau dann sicher genauso wie mir in passiver Rolle: Stimmt die Chemie nicht, wird es mechanisch, statt sinnlich, und damit meine ich jetzt nicht explizit Sex, sondern einfach nur eine erotische Grundstimmung.

Es macht für mich einen großen Unterschied, ob eine Frau masochistisch, devot, submissiv oder sogar eine richtige Brat ist. Genauso wünsche ich mir für meine diesbezüglichen Anteile beim Fesseln ein passendes Gegenüber und habe so richtig Spaß, wenn alle Seiten angesprochen werden können - in beide Richtungen. Wobei die Ausprägung der einzelnen Anteile ja bei jedem unterschiedlich stark ist.

Um auf Deinen letzten Beitrag noch einmal zurückzukommen: Ja, bereits bei einer Umarmung erkenne auch ich sehr viel und es macht auch für mich einen großen Unterschied, ob eine Frau im Körperkontakt in die Seile gebracht werden möchte oder im Seil in den Körperkontakt. Ich kann mittlerweile beidem etwas abgewinnen und doch ist es eine komplett andere Energie.

D *wolf* C
******one Frau
13 Beiträge
Für mich ist es wie beim Sex. Mich turnen Männer ab, die "notgeil" wirken, die mich ganz verzweifelt fesseln/vögeln wollen, mich "jagen" und schon meine Clues (nicht in die Augen schauen, Kopf schütteln, weggehen) nicht als "Nein" verstehen. Natürlich gehören Optik und riechen können auch dazu, aber mehr geht es um den gekonnten brain fuck vorher.
Ein Mann muss in sich selbst ruhen und mich umwerben, damit ich mich wiederum irgendwann fallen lassen kann.
****17 Frau
379 Beiträge
Was es alles braucht (Sympathie, die "richtige" Umarmung) - würde ich auch so sehen, theoretisch. Denn es ist mir auch schon passiert, dass alle diese Bedingungen nicht erfüllt waren, und es eine für beide wunderbare Session gab. Warum? Ich weiß es schlicht nicht. Es war einfach ein Geschenk
*****969 Frau
81 Beiträge
Ich finde die Frage, 'Warum fesselst du?", am Anfang wichtig. Wenn ich die Beweggründe und Ziele voneinander kenne, kann ich besser nachvollziehen, was den Fesselpartner bewegt. Das kann sich tagesform abhängig noch verändern, deshalb finde ich gut, auch diese Fragen zu stellen: "Wie geht es dir heute? Was möchtest du?"

Wollen beide an diesem Tag Grenzen ausloten, etwas Neues versuchen oder entspannt fesseln?

Für mich sind gegenseitige Sympathie und Vertrauen die Grundvoraussetzung. Wenn dann noch das Einfühlvermögen da ist, zu schauen, was geht vom Körper und Können her, wie sind die gegenseitigen Stärken und Wünsche, wird, finde ich, was Gutes daraus.

Besonders schön ist es nach meiner Erfahrung, wenn von beiden Seiten die Bereitschaft da ist, sich auf die Verbindung, die zwischen den Fesselpartnern entsteht, mit offenen Herzen einzulassen.
*******ado Mann
719 Beiträge
Ich könnte es nicht auf einen Punkt bringen, das gehört viel dazu… also mal etwas länger.

Mit einer rein aktiven Partnerin mag es so schön sein, dass ich mir eine Wiederholung Wünsche, da ich selbst jedoch überwiegend aktiv bin, wird es dennoch nicht harmonieren.🤷🏻‍♂️

Bei einer passiven Partnerin sehe ich die folgenden Punkte:
• Reaktionen (Körper, Sprache, Laute)
Wer nur wie eine Gummipuppe da ist und alles über sich ergehen lässt, sucht mich nicht an. Das gilt nicht nur als Mensch, sondern verstärkt dadurch, dass ich Reaktionsfetischist bin.😉

• Wellenlänge
Ein erfüllendes Gespräch wirkt Wunder…

• Keine Mimose
„Fessel mich aber fass mich nicht an.“ So wird das nichts draus.

• Körper
Ich habe mit sehr schlanken als auch (stark) übergewichtigen Frauen gefesselt. Das ist letztlich wenig ausschlaggebend.
Viel wesentlicher ist, dass die Partnerin mit ihrem Körper glücklich ist (soweit das als Frau umsetzbar ist…). Denn das Jammern über die eigenen Macken, über die ich ggf. hinwegsehe, lenkt den Fokus falsch.

• Lust auf mehr
Da ich letztlich eine Freundschaft+ suche, wäre es schön, wenn bei beiden eine „Lust auf mehr“ entsteht. Ob das dann eher in Richtung SM oder „nur“ (Fessel-)Sex gehe, ist dann eher zweitrangig.
******lia Frau
8.345 Beiträge

Ich hatte die Frage so verstanden, dass es um unbekannte Fesselpartner geht, die man vielleicht bei einem Fesseltreff gerade kennenlernt?
Das "vorher" hatte mich dies denken lassen.

Ich habe noch nie jemanden umarmt vor dem unbekannten Fesseln, aber immer ein kurzes Gespräch über eventuelle Krankheiten und Vorraussetzungen gehabt. Vielleicht probiere ich das mit dem Umarmen mal aus. Fest steht für mich, dass es vorher schon eine Art Flirt geben muss, eine gegenseitig interessierte Spannung aufeinander. Diese muss nicht sexuell sein, sie kann auch aus Neugier bestehen.

Für mich ist Fesseln eine Kommunikation, auf so eine Kommunikation müssen beide Lust miteinander haben.

Für mich wäre ein Indiz im Vorfeld, das es ein schönes Fesseln wird, wenn derjenige freimütig offen in mein Gesicht guckt. Wenn derjenige oder diejenige wach ist, da ist, gespannt, was passiert. Ich muss irgendwie Intelligenz in den Augen sehen, keine Ahnung ob das hochfahrend von mir ist.
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Danke, @******lia, genau das meinte ich mit dem Thema. Weniger das Thqma, welche Eigenschaften man sich wünscht, als die Frage, ob es irgendwelche Merkmale gibt, die VOR dem Fesseln darauf hindeuten, dass es gut wird oder vielleicht weniger passt.

Das mit dem offen ins Gesicht blicken ist ein guter Punkt, ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass es sehr sensitive und feinfühlig Menschen gibt, die aber mit direktem Augenkontakt Schwierigkeiten haben.

Aber es gibt da ja kein wahr und falsch, deshalb nochmal danke für Deinen Beitrag.
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Was halt auch blöd ist, das sind Situationen, in denen man sofort das Gefühl hat, dass es für die Situation bzw. den Kontext unangemessen gut passt.

Ich will es mal an einem Beispiel illustrieren, was mir in den letzten Jahren zwei Mal passiert ist.

Wurde ich auf einem Bondage-Stammtisch von einem jungen Paar angesprochen, ob ich ihm mal zeigen könnte wie er sie besser fesseln kann, bei denen ich vorher schon beobachtet hatte, wie die sich gegenseitig blockierten. Er linkisch und unbeholfen mit dem Seil, die misstrauisch und sich geradezu aktiv am sperren.
In dem Moment wo die mich ansprechen (ich hatte vorher eine Andere gefesselt) himmelt sie mich schon erwartungsvoll an ... was in der Regel ja ein gutes Zeichen ist.
Und als ich ihr dann einen TK angelegt habe und ihm zeige, wie man da quasi bei einer Umarmung das Seil führt, da wirft sie sich geradezu in meine Arme und schmiegt sich auf eine Art an, die man sich für ihn gewünscht hätte ... egal ob mit oder ohne Seil.
Wenn ich gehässig gewesen wäre, dann hätte ich zu ihm gesagt: "Siehst du, so wird deine Frau bedient!" - aber ich bin ja nicht (so) gehässig, ich wollte denen eigentlich helfen.
Aber irgendwie hatte ich in der Situation das Gefühl, dass ich es für die zwei mit besser fesseln eher schlimmer mache. *nixweiss*

Das andere Extrem ist allerdings auch nicht so meins, nämlich wenn ich das Gefühl habe, an eine (salopp gesprochen) "Seil-Fetischistin" geraten zu sein, die sich also voll ins Seil fallen lässt, im Grunde allein in ihrem Sub-Space abtaucht und mich als Rigger überhaupt nicht mehr wahrnimmt.
******lia Frau
8.345 Beiträge
Beides Situationen, die ich noch nie erlebt habe, die ich aber gut nachvollziehen kann.
Dafür habe ich es dieses Jahr erlebt, dass mich ein sehr erfahrener Rigger auf einem Fesseltreff fesselte und ich etwas zu gehemmt war, ich konnte nicht loslassen, im Vorfeld hatte ich mich sozusagen auf die Tanzkarte vormerken lassen müssen und war wohl innerlich zu Hochachtungsvoll. Im Abfesseln, nahm ich spielerisch seine Handgelenke und setzte einen Knoten drauf, einfach nur so aus Spaß. Aber er reagierte! Und so fesselte ich die Arme hoch, immer noch viel zu unsicher weil er doch tausendmal besser fesselt als ich.
Seine Reaktion war aber devot! Dann packte ich ihn am Hals und ab da hatte ich ihn.
Das konnte ich im Vorfeld nicht sehen! Die Rollen waren im Vorfeld anders herum, wie hätte ich das spüren können?
Aber - vielleicht kann man das mit etwas mehr Erfahrung wirklich irgendwann spüren.
****ai Frau
828 Beiträge
Das sind sehr spannende Fragen @******rol

Wenn ich mit neuen Menschen fessle, dann habe ich persönlich vorher zwei Bedürfnisse: ich möchte ein Gespräch und eine Umarmung. Ich fessel nur Menschen, mit denen ich gut reden und mit denen ich gut kuscheln kann. Über reden und umarmen kann ich gut Kontakt aufbauen und reinspüren, ob es für mich harmoniert. Wenn das beides stimmt, dann stehen die Chancen gut, dass die Fesselbegegnung gut wird.

Ob sie intensiv und sehr innig wird, da gehört noch mehr dazu. Manchmal ist das sexuelle Anziehung, wenn von allen Seiten in diesem Kontext gewollt, vor allem ist es seelische Anziehung, eine Begeisterung für mein Gegenüber, ein "ich will mehr von dir sehen" im nicht optischen Sinne. Ausgelöst wird das bei mir oft durch Gespräche oder durch Blicke. Dass die Person gut riecht (der Körpergeruch ist gemeint) ist auch ein Punkt, Sympathie und Verbindung läuft bei mir sehr viel über den Geruchssinn.
Das alles sind Indikatoren, aber sicher voraussehen kann ich es nicht, da liegt letztendlich die Überraschung in der Begegnung und das finde ich persönlich auch wirklich schön.

Ich hatte kürzlich eine sehr intensive Fesselbegegnung mit einer Person, die mich sehr anzieht und fasziniert. Die Basis (gute Gespräche, Faszination für einander, Blicke, ich hatte Zeit sie in Interaktion zu beobachten) war da, dass es gut wird war mein Bauchgefühl, dass es so intensiv wird hat alle meine Ideen und Wünsche übertroffen und mich total überrolt. Damit habe ich nicht gerechnet, eine sehr schöne Überraschung.
****nwy Frau
132 Beiträge
Ja, spannende Fragen.
Ich denke es ist wichtig, dass die Chemie stimmt und die Vorstellungen/Vorlieben zusammengehen.

Uber letzteres kann man gut erstmal kommuniszieren, aber man merkt es auch schnell beim ersten gemeinsamen Spiel mit dem Seil. Ich z.B. als Seilelfe (Bunny ist mir zu passiv) mag dabei gerne auch ein bischen Gerangel (rough bodyplay), einen Festen Griff und die Kombination des Fesselns auch mit anderen Spielarten des BDSM. Oder es auch mal zu probieren, ob ich aus dem Seil entkommen kann - nicht weil ich wirklich weg will, sondern eigentlich nur nochmal (ein)gefangen, oder mehr Seil - das Spiel mit gegenseitigen Triggern durch Aktion und Reaktion...
Aber selbst wenn die Vorlieben passen, kann das geschehen, was Du unter Deinen 2. Punkt meintest - war schön, können wir nohcmal machen. Was es aber zu dem Wow Erlebnis macht, ist wenn dazu auch noch die Chemie stimmt.

Nur dann kann diese besondere, einmalige Verbindung zwischen den Fesselpartnern entstehen, man in den richtigen Flow kommen, mit spannender Dynamik und Energie, was einen alles drumrum vergessen lässt, wodurch man sich zu allem in der Lage fühlt...
Wenn es so passt, lässt mich schon eine erste Berührung an der Schulter dahinschmelzen, oder ein geflüstertes Wort davonfliegen.
Ich hatte das bisher nur mit 2 Menschen und hätte am liebsten eine feste Fesselpartnerschaft mit so einer Person, denn eine wirkliche emotionale Verbindung entsteht nur durch eine längere Bindung.

Um das zu finden und zu halten gehört schliesslich noch eine Äusserst wichtige dritte Komponente dazu: Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Empathie bzw. neben dem selbstverständlichen Auchtgeben auf körperliche, gleichzeitig auch auf emotionale Sicherheit!

So haben mich emotionale Verletzungen durch Vertrauensbrüche, falsche Versprechen und Ausgrenzung im Grunde mehr erschüttert, als körperliche Verletzunge und die Unbefangenheit und Begeisterung die ich am Anfang für Shibari hatte schon um einiges getrübt.
Durch eine intensive Seilerfahrung mit einem passenden Partner ist es möglich die Seele noch mehr zu berühren als bei Sex, und um diese Erfahrung machen und auskosten zu können, muss sich gerade die Person im Seil ganz öffnen um lesbar zu sein, ihre ehrlichen Reaktionen und damit eben ihre Seele, ihr innerstes, etwas sehr Intimes offenlegen - auch daraus zieht der Rigger seine "Belohnung" seinen Kick und kann damit wieder noch anregendes Miteinander schaffen.
Wenig beachtet wird: Damit macht sich die Person im Seil eher emotional verletzlich und das ist es ja auch was Rigger wollen, aber offenbar wollen sie nicht die Verantwortung dafür übernehmen, auch auf ihre emotionale Sicherheit zu achten.
******sin Frau
377 Beiträge
Ich habe das Seil für mich entdeckt, aber es ist alles andere als einfach ~ besonders im Münchner Raum ...
"Du passt nicht in die Szene bzw in die Schublade " ~ das mag sein , da ich weder klein schlank und oder lange Haare habe ...
Ich weiß durchaus was geht und was nicht und
ich möchte auch nicht in diese Schublade hinein passen ~ da ich bin, so wie ich bin !

Warum so oberflächlich?

"Lass uns Mal zusammen fesseln"um dann zu hören Ich möchte noch andere testen ? Weiss man das nach 1,5 Std fesseln ? Nein Ein anderer kann nicht genug Bunny um sich herum haben und schiebt diese auf der Wartebank hin und her .... Man sollte zusammenwachsen und sich dabei entwickeln. "Wenn ich Mal in München bin .. . " ~ nein , ich wünsche mir Regelmäßigkeit.. alles andere bringt nichts.

Das sind ein paar der Gründe , warum ich für mich dass Seil an den Haken gehängt habe ...
*******ado Mann
719 Beiträge
@******eit
Ich denke nicht, dass sich deine Beobachtungen nur in München einstellen würden… Es menschelt halt überall.

Schade, dass du deswegen die Seile eingemottet hast.🤷🏻‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.