Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
280 Mitglieder
zum Thema
Sich das Onanieren abgewöhnen wollen136
Wer hat sich schon mal Vorsätze gemacht, in Zukunft nicht mehr zu…
zum Thema
Warum „masturbieren“ wir?100
Einfach so? Zur Befriedigung der eigenen Lust oder wieder in das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbiert ihr im Alter weniger?

****_75 Mann
50 Beiträge
Wenn sie das will,sehr gerne
****_75 Mann
50 Beiträge
Also mit 45 Jahren ist es noch nicht weniger geworden
Ich mache es mir eher mehr und in höherer Qualität als in jungen Jahren: Die Techniken sind ausgefeilter geworden, auch das eine oder andere Spielzeug kann dabei zum Einsatz kommen.

Es geht beim Masturbieren halt nicht nur um schnelles "Druck erleichtern" oder "abspritzen", sondern um Solosex, sich selbst zum Orgasmus zu führen. All das will auch erst mit den Jahren gelernt sein. *smile*
Selbstbefriedigung ist für mich eine Form der Achtsamkeit in Kombination mit Lebens-LUST. Nichts von alledem möchte ich mit Ü50 missen, ganz im Gegenteil *zwinker*
*******ler Mann
245 Beiträge
Moin liebe "Onanisten"... *grins*
also mental eher mehr geworden, doch leider nach meinem Herzinfarkt und durch dementsrechenden Medikamenten ist´s leider weniger geworden...! *schmoll*
aber es ist jedesmal doch wieder geil!!!! *lach*
G.G. i.d. Gemeinde
****ol Mann
35 Beiträge
Hallo liebe Onanisten,
ich wichse sehr oft bei jeder Gelegenheit und erfreue mich daran. Ich denke mal, dass ich der älteste Wichser hier bin, und habe hin und wieder bedenken, in meinem Alter es noch zu machen aber die Geilheit ist noch da. In Artikeln wird nie davon geschrieben, es irgendwann nicht mehr zu machen. An anderer Stelle habe ich geschrieben, das ich es geil finde, meine Brustwarzen zu streicheln und es erregt mich dann im Unterkörper. Wenn ich wichse und meine Nippel massiere ist es wunderbar und ich komme schneller und geiler. Gern würde ich , wie andere es hier beschreiben, auch täglich wichsen, aber meine Frau ist da und bemerkt es dann, was Ärger bedeutet. Einen Wichskumpel hätte ich auch gern.
Ach ja - ich bin 84 Jahre alt und erfreue mich, wenn ich wichsen kann.
Haltet euch steif.
Also ich ich könnte nur noch😉!
Bei mir wird es mit zunehmenden Alter immer mehr.

Gruß Andreas
********0453 Mann
138 Beiträge
Also bei mir wird es weniger, weil der Orgasmus intensiver wird
ich wichse leidendschaftlich gern mal mehr mal weniger
***co Mann
347 Beiträge
Nun, seit meine Frau in den Wechseljahren ist und situationsbedingt andere Kontakte eher schwierig sind, hat‘s wieder etwas zugenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.