Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
280 Mitglieder
zum Thema
Sich das Onanieren abgewöhnen wollen136
Wer hat sich schon mal Vorsätze gemacht, in Zukunft nicht mehr zu…
zum Thema
Warum „masturbieren“ wir?100
Einfach so? Zur Befriedigung der eigenen Lust oder wieder in das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbiert ihr im Alter weniger?

Ich kann nur sagen, je älter ich werde, desto mehr Zeit habe ich, desto öfter wichse ich.
Zwar leider immer allein aber es macht Spaß *zwinker*
Ich wichse einfach gerne - das hat aber nicht allein was mit dem Alter zu tun
*********r2017 Mann
355 Beiträge
eher mehr als weniger, mehr Zeit und mehr Gelegenheiten!
****33 Mann
3.157 Beiträge
Masturbiert ihr im Alter weniger ?
Eindeutig JA !
Während ich bis zur einer OP (2012) regelmäßig (täglich) masturbiert habe,
passiert es jetzt höchstens noch 3mal die Woche.

… aber das mit voller Intensivität !
*******x_by Mann
980 Beiträge
Mehr
*ja*es wird immer mehr
geht mir auch so, franzi
Klar, mit dem Alter vergeht auch die irgend wann mal die Lust.
es wird immer mehr! *rotwerd*
*********r2017 Mann
355 Beiträge
eher mehr, denn ich habe jetzt mehr Zeit dafür!
Mit dem Alter vergeht nun mal auch die Sexuelle Freude,
umso älter man wird um so weniger Lust hat man...

Beim Sex ist es genauso, umso Älter man wird
oder umso Länger man keinen mehr hatte vergeht
einen die Lust am Sex.
****904 Mann
68 Beiträge
Eindeutig mehr, 1-2 mal am Tag. Mit einer Mitmacherin oder einem Auftritt als Paar würde sich das nochmal deutlich erhöhen; das ist durchaus als Suche zu verstehen...
*******x_by Mann
980 Beiträge
Mehr
Bei mir wird es immer mehr.
Auch mastubiere ich wesentlich länger als früher
*****006 Mann
3.927 Beiträge
ich kann nur sagen es wird öfter und länger und es macht noch immer noch viel spaß
*******000 Mann
203 Beiträge
Bei mir ist es so dass es im Alter etwas mehr geworden ist
**ju Mann
41 Beiträge
Das ist bei mir sehr verschieden und ich meine auch situationsabhängig, es gibt zeiten da bin ich so geil das ich es mir jeden Tag mache, aber es kann auch sein, Tagelang gar nicht. Dabei gibt es auch unterschiede zwichen Sommer und Winter, als FKKler ist der Sommer erregender und macht immer Laune auf Selbstbefriedigung
Ich kann die Frage mit einem eindeutigem Nein beantworten.
Eigentlich wixxe ich jetzt bei jeder passenden Gelegenheit.
Habe mehr Spass dabei als bei "normalen" Sex.
****h12 Mann
343 Beiträge
Hallo! Bei mir wirds nicht weniger! Es hat sich seit Jahren auf durchschnittlich einmal täglich eingestellt, am Wochenende auch zweimal. Manchmal wird er weich und ich unterbreche. Der Drang ist aber da und ich massiere weiter, meist etwas verändert und schon wird er wieder härter. Dann kommt irgendwann das ersehnte Kribbeln und ich weiß, jetzt kommt auch das Finale bald *freu2* . Es kann auch passieren, dass er halbweich bleibt aber trotzdem spritzt ... wenn ich mal einen Tag aussetzen, wird der Drang leicht unerträglicher. Ich will mir dann etwas Druck fürs PK aufheben ( obwohl da ja meist nicht viel läuft aber die Hoffnung ja auch nährt )
******015 Mann
1.509 Beiträge
Normalerweise muss ich mindestens einmal am Tag zum abspritzen kommen, wenn kein GV, dann SB. Wenn alles passt, oft auch zweimal am Tag. Das war schon immer so bei mir, da hat sich eigentlich nichts geändert.
Früher fast täglich.
Seit einer Krebsgeschichte 2010 ist es seit der Chemo weniger geworden.
jetzt nur noch 1-2 mal die Woche. Und es dauert etwas länger bis es kommt.
*******x_by Mann
980 Beiträge
Mehr
Bei mir wird es mehr.
Werd mit zunehmenden Alter immer geiler.
Ich mag es auch sehr lange hinaus zu zögern.
Also in jungen jahren war es heftig viel, dann mal wieder weniger und seit ein paar jahren wird es wieder immer mehr trotz intakten sexleben 🤪🤪
Ich meine nicht, dass es wenigeer geworden ist. Da ich aber inzwischen seit Jahren alleine lebe, wird es intensiver. D.h. ich mache es mir dann wenn es mir gerade so in den Sinn kommt.
******t59 Mann
97 Beiträge
Ich kann nicht sagen, dass ich im Alter weniger Lust habe. Bei meiner Partnerin siehts dagegen ganz anders aus. Da bleibt mir also nichts anderes übrig, selber bei mir Hand anzulegen. Ds habe ich übrigens auch schon gemacht, als wir noch regelmäßigen Sex hatten.
Ich empfinde es heute aber wesentlich intensiver. Mache es zwar nicht jeden Tag, aber dann dafür länger.
Ich würde schon sagen, dass es etwas weniger geworden ist aber keineswegs weniger lustvoll. Wenn ich es tue, dann nehme ich mir mehr Zeit dafür. Es ist weniger das Hinarbeiten auf einen Orgasmus als vielmehr das intensive Genießen lustvoller Gefühle - durchaus von Tantra inspiriert.
*******_06 Mann
8 Beiträge
Bei mir ist es ungefähr gleich geblieben, es hat sich aber der Horizont erweitert, ist dadurch vielseitiger und Lustvoller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.