Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
280 Mitglieder
zum Thema
Sich das Onanieren abgewöhnen wollen136
Wer hat sich schon mal Vorsätze gemacht, in Zukunft nicht mehr zu…
zum Thema
Warum „masturbieren“ wir?100
Einfach so? Zur Befriedigung der eigenen Lust oder wieder in das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbiert ihr im Alter weniger?

Masturbiert ihr im Alter weniger?
Eine Frage vor allem an die etwas Älteren unter uns - so subjektiv dies sein mag:
masturbiert ihr mit zunehmenden Alter weniger?

Ich für meinen Teil ganz klar *ja*

Obwohl meine Lust mental an sich nicht abgenommen hat.
Frequenz und Dauer sind in den letzten Jahren jedoch deutlich zurück gegangen.

Wie ist das bei euch?
****_13 Frau
830 Beiträge
Im Alter ?
hm.. bin grad am Überlegen, welche Zielgruppe damit gemeint ist?
*nachdenk*


Vielleicht ein passendes Thema für Ü 70 oder Ü 75 oder Ü 80 ?

Ich fühle mich auf keinen Fall "im Alter"...
weder mit mir allein noch einem "Mitspieler" *gg*
********iert Mann
211 Beiträge
häufigkeit
bei mir ist es eher mehr geworden und viel geiler die orgasmen, lg micha
Bei mir hat sich, was die Häufigkeit betrifft, mit zunehmendem Alter nicht viel geändert.
****77 Mann
144 Beiträge
Ja
Es ist weniger geworden.
Ist aber ok find ich.
weniger?????
neeee ganz im gegenteil. *rotwerd*

denn jetzt weiß ich wie und wo ich es am liebsten mag und probiere mehr aus.
Mmmmmh ....
... nach einer langen Überlegung (1 Minute) *zwinker* kann ich ganz klar sagen: *nein*

Ich würde auch nicht sagen, das es mehr geworden ist ... es hält sich die Hand *grins*

Die Selbstbefriedigung war immer ein Teil von mir, egal ob ich jung war oder älter wurde, egal ob ich Single oder in festen Händen bin ... das wie und ob alleine oder zusammen hat sich geändert, aber die Häufigkeit nicht.

Es hat auch nicht immer etwas mit der Geilheit zu tun, wenn ich ehrlich bin ... ich nutze die SB auch gerne zum Einschlafen, bin danach immer so schön glücklich und müde ... nur mal so am Rande. *floet* *zwinker*
****015 Mann
38 Beiträge
Bin 54 es würde mehr ..
*****lo1 Mann
152 Beiträge
Alter
ist relativ, nein, hat sich nichst geändert
*****008 Mann
1.758 Beiträge
Kann auch nur sagen, es ist alles gleich geblieben. Zudem stelle ich fest, ich werde zwar kalenderaltermäßig älter (no na), aber ich fühle mich nicht so. Im gefühlten Alter bin ich irgendwann stehengeblieben. LG. L. *wink*
*******e54 Mann
11 Beiträge
Ü-60
Nein, mehr *freu* , leider aber auch Mangels anderer Gelegenheiten *flenn* ,
aber es bringt nach wie vor noch geilen Spaß *kopfkino* *sextoy*
****904 Mann
68 Beiträge
Nein
Mir geht es wie den meisten - es ist eher mehr, täglicher, intensiver geworden... Es war schon immer eine eigene Form von Sex, nie "Ersatz", wie das Sim so schön beschreibt. Wobei es am schönsten ist, es gemeinsam zu machen - zuzuschaun und sich zuschauen zu lassen...
****rKA Mann
828 Beiträge
Also...
...bei mir war es früher wesentlich häufiger...Das heißt nicht, daß es jetzt gegen null geht...Ab und zu hab ich brech' ich meine kleine Spielerei dann auch unvermittelt ab, was "früher" nicht der Fall war...Aber es ist manchmal auch einfach nix mehr.
*******_60 Mann
19.294 Beiträge
Ganz klar nein! Ich glaube eher mehr. Wenn mein Kopfkino anspringt - und ich glaube das ist mehr als "früher" - geniesse ich die Selbstbefriedigung.
****015 Mann
38 Beiträge
Mir schaut eine junge über Whatsapp Live zu...geil
Weniger oder mehr ?
Werde dieses Jahr 60 und muss sagen dass es gefühlt häufiger geworden ist - macht ja auch Spaß
*****261 Frau
153 Beiträge
Ü 65
Ich muss sagen, dass es im Alter leider etwas weniger geworden ist, dafür aber intensiver und geiler, da ich erst jetzt entdeckt habe, wie toll es ist, vor dem Partner zu masturbieren, von ihm angefeuert und letztlich fest in den Arm genommen zu werden. Eine ganz aufregende neue Ergänzung ...
*****006 Mann
3.925 Beiträge
^^....normal 2-3 mal
wird mehr bei mir bis zu 5 mal am tag
*******x_by Mann
980 Beiträge
Mehr
Ich werde mit zunehmenden Alter immer geiler.
Das mastubieren wird bei mir mehr und intensiver, nur der Samenerguss wird weniger.
Täglich grüsst .....
das Rüsseltier !!!
Mit inzwischen reifen 60 Jahren,kann ich zu diesem Thema folgendes beitragen,....
seit ich mit 14 Jahren von einer "Freundin" zum Wichsen angelernt wurde, habe ich mich quasi täglich selbstbefriedigt. Dies als Single und auch während meiner Ehe,bzw. diversen Beziehungen,dann meist gemeinsam. Dabei ging es fast immer nur um die schnelle,oder zusätzliche "Entspannung",also den Druckabbau.
Heute habe ich als Single zwar einen intim-vertrauten Bekanntenkreis und geniesse mit diesen Freunden/innen gelegentliche Privat-Dates/Partys,aber liebe es eben immer noch,täglich hemmungslos zu wichsen. Allerdings mache ich dies heute viel intensiver,langsamer und zögere den Erguss mehrmals hinaus, was irre geil ist und dann in einer wahren Explosion ,mit enorm grosser Spermaladung endet !!!
Na ja, wenn ich das mit meiner Jugendzeit so um die 15 - 20 Jahre - mit 1 - 5 mal/tgl. - vergleiche, ist es wesentlich geringer geworden. Heute, nicht eben mal jeden Tag, aber jeden 2.

Durch Herzinfarkt und im Schlepptau dazu, die nicht gerade erektionsfördernden Medikamente, wäre ein GV auch nicht mehr befriedigend für den Partner möglich.

Bewusst zögere ich den Orgasmus hinaus - bis zu 3 Stunden - die Intensität des Höhepunktes ist wohl in Folge enorm gestiegen. Dieses Erlebnis möchte ich so lange wie möglich geniessen.

Als negativ - im Gegensatz zu früher - hat die Empfindlichkeit der Glans allerdings gelitten. Ob nun durch das zunehmende Alter, womöglich auch durch die lange Zeitspanne meines Onanielebens (seit meinem 12. Lebensjahr) oder durch den Medikamteneinfluss - wage ich niicht zu beantworten.

Alles im Allen ist die Libido wohl eher gestiegen - und das finde ich unbeschreiblich gut..

LG Noelle
*******e_CD Mann
12.733 Beiträge
Es ist nicht....
mehr und nicht weniger geworden, da Selbstbefriedigung immer beiläufig war.
Erst Sex mit einem Partner und dann zweitrangig Selbstbefriedigung!
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Selbstbefriedigung bei mir wesentlich intensiver geworden ist, dass heisst, mehr Zeit, mehr Vorbereitung, mehr Lust. Ich freue mich auf mich und habe Spaß dabei, so richtig wie bei einem Date.

Joana
******us2 Mann
35 Beiträge
Nein,im Gegenteil
Bei mir ist es eher mehr geworden.mit der Erfahrung wird es auch immer schöner.Ich kann lange mit mir spielen bevor ich abspritze.
*********3602 Mann
172 Beiträge
Eine Frage vor allem an die etwas Älteren unter uns - so subjektiv dies sein mag:
masturbiert ihr mit zunehmenden Alter weniger?

Ich für meinen Teil ganz klar *ja*

Obwohl meine Lust mental an sich nicht abgenommen hat.
Frequenz und Dauer sind in den letzten Jahren jedoch deutlich zurück gegangen.

Wie ist das bei euch?

Bei mir ist es geringfügig weniger geworden, manchmal setze ich einen Tag aus.

Da ich aber gelegentlich eine do it yourself-Veranstaltung besuche und hier innerhalb von fünf bis sechs Stunden mehrere male ejakulieren kann, beträgt der Gesamtdurchschnitt bei mir mindestens ein mal pro Tag.

Ich mach's auch häufig mit meiner gleichaltrigen Partnerin zusammen. Wir werden beide siebzig. *rotwerd*
******ann Mann
94 Beiträge
liebe männliche "Leidensgenossen", viel und ständig abspritzen soll tatsächlich das Risiko eines Prostatakarzinoms deutlich reduzieren, und wenns mit dem Ficken nicht mehr klappt , mangels Partner oder Leistungsfähigkeit, dann ist häufiges Wichsen gerade im fortschreitenden Alter geradezu lebensverlängernd. *smile* also immer eine Hand am Schwanz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.