Sehr interessante Frage!
Da bin ich gespannt, was da noch für Antworten kommen.
Ich selber bin absoluter ( blutiger
) Analanfänger. Ich habe erste Erfahrungen mit meinen Fingern, ganz kleinen Vibratoren und dünnen Plugs.
Ich bin noch unentschlossen, ob mich diese Art Spielerei nun bereichert, oder eher nicht.
Ob es nun "Trainings-/Gewöhnungsrückstand" ist, oder im Laufe der Jahre erworbene kleinste Vernarbungen am Schliessmuskel, aber es geht bei mir nur mühsam und kaum schmerzfrei ab, etwas einzuführen. Da fehlt irgendwie die notwendige, geschmeidige Elastizität.
Die nachfolgenden Erlebnisse sind dann durchaus als sehr angenehm zu beschreiben. Ob nun Druck und/oder Vibration im Prostatabereich, beides hat eine deutliche Stimulation zur Folge, was mir einige heftige und besonders spritzige Höhepunkte bescherte.
Wenn ich nun also das vorgängige Einführen und das nachfolgende Entfernen des Analspielzeugs mal ausblende, kann ich nach einigen Selbstversuchen durchaus behaupten, dass diese anale Spielart einen erheblichen Beitrag zu meinem Lustgewinn/Orgasmus leisten kann. Bei entsprechendem analen "WarmUp" braucht es dann nicht mehr allzu viel Spielerei am "kleinen Plitzer", um Erfolg zu haben...
Ob die Backdooraktivitäten alleine geeignet sind, zum Ziel zu führen, kann ich nicht nachvollziehen und mir auch nicht vorstellen.
Unterm Strich bin ich also noch nicht bereit, dies ins Standardprogramm aufzunehmen.
Die Findungsphase geht noch weiter...
Eine nette Frau mit zarten, flinken Fingern, die einen glitschigen Handjob macht und sich gleichzeitig noch um meinen Hintereingang kümmert, wäre natürlich noch ein äusserst reizvolles Szenarium...
Plitzer