mal so, mal so
es gibt natürlich verschiedene möglichkeiten.
meine älteste technik ist die des reibens an gegenständen. ich begann damit sehr früh (fragt nach, da man dazu hier nichts schreiben darf) und machte es bis zum org ohne zu wissen, was ich da tat.
zuerst rieb ich mich an den möbeln meiner oma. später dann an kissen und kuscheltieren, die ich auf bettpfosten oder auf die schreibtischecke legte.
die schreibtischecke wurde mein favorit: ich stützte mich mit den händen links und recht der ecke ab und hob die füße vom boden ab. so wippte ich auf der ecke auf und ab und massierte dabei klit(perle und -schaft).
bei einer ordentliche vorerregung durch ein video meines damaligen freundes kam ich auf diese art mit mitte 20 in 37 sekunden zum org.
das letzte mal benutzte ich diese reibetechnik (außer auf dem schambein meines mannes 2016 outdoor (siehe foto).
diese technik wurde mit mitte 20 von der der manuellen stimulation der klit und später der nutzung von vibratoren dafür abgelöst.
dabei liege ich meist (maximal mit dem oberkörper etwas erhöht odedr an die wand oder das bett gelehnt) und mache es mit mit geschlossenen beinen, wobei ich die beine rhythmisch anspanne.
vermutlich brauche ich das so, weil ich eben seit gut 30 jahren mit dieser anspannung masturbiere.
ich kann daher mit geöffneten beinen (also zb beim lecken) nicht zum org kommen.
einführen tue ich im grunde nie was. wie wohl die meisten frauen.