Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?749
Angeregt durch den Thread zum Thema Konsens würde gern direkt an die…
zum Thema
Ideen für XL Fetisch gesucht6
Ich bin mit Kleidungsgröße XL nicht wirklich schlank und suche eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergriffe

**********rau71 Frau
311 Beiträge
Themenersteller 
Übergriffe
Herr @***en bat mich gerade ein Thema hier einzustellen, was ich gerne mache .
Eine bekannte von mir ist über ein komplettes Wochenende von mehreren Männern missbraucht worden, obwohl sie am Anfang sämtliche Vorkehrungen getroffen hatte .
Gerne Tipps

*modda*
31.12.2023:
Zu diesem Thema gibt es keine tiefer gehenden Informationen. Eine konkrete "Lösung" ist hier somit nicht möglich. Aber es sind gute Ideen zur Prävention enthalten.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Wünschst du dir Tipps, wie du sie unterstützen oder damit umgehen kannst oder Tipps um so etwas zu vermeiden?
**********rau71 Frau
311 Beiträge
Themenersteller 
Tipps zur Vermeidung .
Helfen kann ich ihr nicht mehr …
******lia Frau
8.404 Beiträge
Zitat von **********rau71:
von mehreren Männern missbraucht worden

Das kann vieles bedeuten. Ich würde ersteinmal den Weißen Ring empfehlen, weil es für Hilfe darauf ankommt, in welcher Stadt sie wohnt.

https://weisser-ring.de/

Guckt euch die Seite zusammen an und entscheidet, ob sie den Schritt gehen mag. Es ist damit noch nichts amtlich, falls sie sich dort beraten lässt!

Falls sie noch nicht so weit ist und auch nicht zum Arzt will (was jetzt auch ein bisschen spät wäre), versuche mit ihr ein Gedächtnisprotokoll zu erstellen.
Man weiß nie, wann es einmal nützlich sein wird!
Schreibt alles der Reihenfolge nach auf, so nüchtern wie die es schafft. Das kann einmal wichtig werden?
******lia Frau
8.404 Beiträge
Oh ok, das hatte ich jetzt zu spät gesehen.
Zur Vermeidung wissen wahrscheinlich erfahrene BDSMler mehr Bescheid. *g*
****ven Mann
1.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sicherlich ist hier ein wichtiger Tipp, ein Cover zu haben. Einen Menschen, den man nach einer bestimmten Zeit anruft oder dem man schreibt. Das Cover sollte zumindest die Adresse haben, wo man sich gerade aufhält.
Ein Cover zu haben bedeutet aber nicht automatisch, dass man geschützt ist. Denn das Cover kann ja nicht wirklich intervenieren. So hatte ich schon von der Situation gehört, dass das Cover eben nicht kontaktiert wurde. Das Cover hat versucht, die Polizei vorbeizuschicken, aber die hat sich verweigert: es wäre ja noch keine 24 Stunden vorbei...
****ven Mann
1.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Tipp zur Prävention ist: traue niemals jemanden, den du nicht kennst. Ich selber habe EINMAL eine Empfehlung ausgesprochen, sich an eine mir sympatische und vor allem in der BDSM-Community erfahrenen sowie auch sehr bekannten Person zu wenden. Resultat war: die, der ich diese Empfehlung ausgesprochen habe, ist davon traumatisiert zurückgekommen.

Ein anderer Tipp kann sein: spiele die ersten Male im Club. Erst wenn Vertrauen aufgebaut ist, darf es privat werden.

Ein weiterer Tipp: kommuniziere die Grenzen und halte es schriftlich fest (sowohl Top als auch Bottom). Mache eine Sicherheitskopie davon.
@Die_Wolfsfrau71
Ich möchte mir ein genaueres Bild machen.
Darf ich fragen wie es zu dem Treffen gekommen ist?
Was sollte eigentlich geschehen?
Welche Vorkehrungen wurden getroffen?

Ich wünsche Deiner Bekannten das sie es verarbeiten kann.
**********light Frau
1.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja um dazu wirklich etwas schreiben zu können, müsste ich auch wissen welche Vorkehrungen wurden getroffen, was für ein Treffen war überhaupt geplant ? War nur ein Treffen mit einem Mann gedacht und es kam eine Gruppe? Oder wusste sie es kommt eine Gruppe von Männern etc. Es kann einem bei jedem Date etwas theoretisch passieren, wichtig für BDSM ist meiner Meinung nach immer Vertrauen und das geht mit Fremden nicht. Wenn es ein Szenario ist bei dem sie sich bewusst mit diesem Risiko auseinandergesetzt hat ist die Frage wo war die Lücke. Ich würde eben immer Aufpasser vor Ort dabei haben, die notfalls eben auch einen Notruf absetzen könnten.
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Eine bekannte von mir ist über ein komplettes Wochenende ..

Ohne zu wissen was sie VORHER für das WE geplant hatte und was sie exakt wusste, kann man da kaum was sinnvolles zu möglichen Absicherungen schreiben. Kannte sie den oder die Männer vorher schon real?

.. von mehreren Männern missbraucht worden, ..

WIe kam es zu dieser Gruppenbildung? War sie mit einem Mann verabredet und dann tauchten seine Kumpels auf oder war ihr bekannt, dass dort eine Gruppe wartet und Sex mit ihr wollte?

.. obwohl sie am Anfang sämtliche Vorkehrungen getroffen hatte .

Sorry .. aber welche Vorkehrungen waren das?

Für mich wären das Fotokopien aller Personalausweise an einem sicheren Ort und ein Cover das sich alle zwei Stunden meldet und vielleicht noch mehr.
**********icia6 Paar
38 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh mein Gott, es tut mir wirklich leid für Deine Bekannte. Das ist ja furchtbar!

Ich schließe mich den anderen an, ich als Sub, die im Zweifel auch immer den kürzeren ziehen würde, wenn es um Kräfteverhältnisse geht, gehe nie ohne Cover zu einem Date.
Das erste Treffen findet immer ohne BDSM Kontext an einem öffentlichen Ort statt. In einem Café oder ähnlichem.

Um genauere Tipps geben zu können, müsste ich aber auch mehr über diesen furchtbaren Abend und wie das vorher ablief wissen.

Ich hoffe, sie kann das irgendwie verarbeiten. 😞 *snief*
*********ine92 Frau
44 Beiträge
@****ven deshalb der Polizei einfach sagen es wäre schon über 24 Std her.....
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Ich hatte gehofft, dass noch etwas mehr Informationen zu den Hintergründen folgen.

So sind Tipps wirklich schwierig. Denn wie auch @****ven schon angedeutet hat: Das, was für den einen die Erfüllung ist, kann bei einem anderen ein Trauma auslösen.

Was mir da als (zugegebenermaßen eher oberflächlichen) Tipp einfällt: Selbstreflektion. Was will ich? Was halte ich aus? Womit kann ich umgehen und womit nicht? Und das dann klar kommunizieren.

Besonders wenn man wenig oder gar keine realen Erfahrungen hat neigt man dazu sich zu überschätzen, weil das Kopfkino ja soooo geil ist. Real sieht das Ganze meistens dann doch anders aus. Wenn es wirklich weh tut... *autsch*

Die Situation, die im ET beschrieben wird, kann so viele Hintergründe haben, dass ich mir echt nicht zutraue mir dazu eine Meinung zu bilden.

Könnte sein, dass Deine Bekannte wirklich hintergangen worden ist, sich mit einem Mann treffen wollte und dann plötzlich im Gangbang war. Kann aber auch sein, dass sie ihre Phantasien geschildert hat und sich jemand dachte "prima, mache ich möglich". Ohne ihr wirklich was Böses zu wollen und über ihr Ziel hinaus geschossen ist.

Die "sämtlichen Vorkehrungen" würden mich in dem Zusammenhang auch mal interessieren.

Ich glaube auch nicht, dass man "sämtliche Vorkehrungen" überhaupt treffen kann. Schief gehen kann immer etwas, weil Menschen Menschen sind und Situationen falsch einschätzen. Ich spreche da aus Erfahrung. Das war sehr lehrreich für mich. In einem privaten Threat gehe ich da gerne näher drauf ein. Jetzt muss es reichen zu sagen, dass ich nach dem Absturz BDSM für mich begraben wollte, aber dann doch wieder zurück gekehrt bin, weil ohne war auch doof. Hat aber eine Weile gebraucht.

Deiner Bekannten wünsche ich alles Gute und dass sie das Wochenende irgendwie verarbeitet bekommt. Und vor allem, dass sie dem auf die Schliche kommt, was sie überhaupt in diese Situation geführt hat, um das zukünftig zu vermeiden.
**********light Frau
1.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****uss ja ich kann das Meiste von dem was du schreibst bejahen und möchte es noch um eine wichtige Komponente erweitern. Auch auf dominanter Seite ist es so, dass man mal nicht kann oder auch sollte und ich erlebe nicht nur Aussagen von Devoten die sagen aber mir eine Aufgabe erteilen geht doch immer, ich sage als Dom habe ich auch das Recht zu sagen nein mache ich nicht (meine Subs sind es nicht, sondern Stimmen von außen).

BDSM und psychische Erkrankungen sind sowieso ein Kapitel für sich….egal auf welcher Seite, meine ganz persönliche Meinung ist, bevor du nicht wirklich therapiert bist, finde ich solltest du BDSM besser Pausieren und es vor allem nicht für deine Erkrankung nutzen.
Mein erster Sub hatte selbstverletzendes Verhalten und war Borderliner. Ich habe erst durch berufliche Weiterbildung zu psychischen Erkrankungen festgestellt, dass er Interaktionen mit mir als Ersatzhandlung genutzt hat, mit meinem heutigen Wissen hoffe ich das nicht erneut zu tun und zu erkennen wenn mein Sub Psychotherapeuten braucht anstelle meiner Herrschaft.

Ich habe mit jedem Sub ein Safeword, zwar wurde es nie ausgesprochen in 28 Jahren von keinem meiner Subs, aber was daran schlimm sein soll eines zu haben erschließt sich mir auch nicht…
Ich habe für jeden Sub ein individuelles Wort was zu der Person passt gewählt so dass diese es sogar lustig empfanden und sie mir es vor Interaktionen auch gerne mal grinsend sagen, damit ich weiß sie haben es im Kopf falls es notwendig sein sollte.
*******nus Mann
847 Beiträge
Zitat von *****uss:

Ich habe noch nie jemanden hier Themen wie "Safe Words" oder "Warnzeichen zum Abbrechen" thematisieren sehen.

Bist du erst seit 5 Minuten in der Gruppe, oder hast du da Scheuklappen auf? Safeword ist wohl locker unter den Top 5 Themen die immer wieder diskutiert werden.

Generell hast du natürlich Recht. Aber dennoch... consentual unconsentual ist nun mal ein Ding das es gibt. Und denen die es praktizieren jetzt mal pauschal behandlungsbedürftige psychische Probleme zu ferndiagnostizieren ist nicht nur unfassbar anmaßend sondern auch beleidigend.

Was dein persönliches Empfinden angeht was einige hier schreiben und wie sie ihr BDSM leben ist halt genau das... persönlich. Es ist gut und richtig das jeder für sich seine Grenzen zieht und diese auch verteidigt. aber nicht anderen auferlegt und schon gar nicht auf so eine beleidigende Art und Weise.

Wer haz dich für diese Beziehungen über die du da schreibst eigentlich zum Richter ernannt, insbesondere in Ermangelung eines Klägers?

Für mich ist 24/7 und TPE auch nichts. Aus ähnlichen Gründen und weiteren die du hier aufführst. Aber mir würde im Leben nicht einfallen die die ihr BDSM so leben wollen in beidseitigem Einverständnis derart zu zu verurteilen und zu beleidigen.

Und ja... das fand ich grad nützlich die Zeit so zu investieren dir da zu widersprechen.

Im übrigen hatte das nichts mit dem Thread an sich zu tun in dem es ja überhaupt nicht um TPE oder 24/7 ging sondern um ein sehr tragisches Ereignis bei dem ich hoffe das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wurden.
*******nus Mann
847 Beiträge
Boa bist du voll mit Vorurteilen.
Natürlich ist keine BDSM Absprache rechtlich relevant.
Wenn du 24/7 und TPE gleich setzt mit er macht weiter auch wenn es ihr schlecht geht hast du einfach mal gar nichts von diesen Konzepten verstanden. Du sprichst einfach von einer absolut toxischen Beziehung, die so wie du sie beschreibst im "Vanilla" Bereich deutlich wahrscheinlicher auftritt als in einer BDSM Konstellation in der sich beide Partner einvernehmlich auf 24/7 TPE einlassen. Dazu gehört nämlich Vertrauen. Und wenn das in dem Maße da ist das man sich darauf einlassen kann dann ist das gesünder als in jedem von dir hier beschriebenen Übergrifflichkeit.
Also nochmal. Deine Meinung... schön und gut. Sei halt nur nicht so Übergriffig und Arrogant die auf alle anderen zu projizieren.
Ach... und mach deinen eigenen Thread dazu auf wenn du dazu gerne so ablästern willst und einen Teil der Community so diffamieren möchtest und klau nicht einfach den Thread von jemand anderem.
**********light Frau
1.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jungs es ist ein emotionales Thema aber bitte seid respektvoll *modda*
*******nus Mann
847 Beiträge
Zitat von **********light:
Jungs es ist ein emotionales Thema aber bitte seid respektvoll *modda*

Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft wie du als Moderator es so unkommentiert stehen lassen kannst wenn hier jemand einen Teil der BDSM Gruppe pauschal als psychisch gestört hinstellt und auch unter pauschalen juristischen Generalverdacht stellt.
**********light Frau
1.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich dachte das mit meinem Beitrag klar ist, dass ich nicht alles bejahe…
*******nus Mann
847 Beiträge
Eigentlich hast du den Beitrag nur ergänzt und nicht widersprochen.
Aber egal. Wie ich bereits sagte ist das ja auch gar nicht mein eigenes Thema. Ich habe halt nur immer ein Problem damit wenn Menschen pauschal verurteilt werden. Insbesondere aufgrund von Unwissenheit. Ich bin jetzt mal hier raus und beobachte nicht weiter.
**********light Frau
1.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******nus zum Einen hat unsere Moderation nur den Sinn zu organisieren, wir sind bewusst eine Selbsthilfegruppe und haben nicht den Anspruch hier zu therapieren oder in richtig oder falsch zu deklarieren, sind somit keine Instanz. Aber wir wollen hier eine friedliche Kommunikation und keinen Hahnenkampf…

@*****uss ich habe eben darum gebeten friedlich zu bleiben und das galt auch dir !

Man kann verschiedene Meinungen haben ohne der hat das und der hat jenes auf den Tisch zu legen.
*****uss Mann
129 Beiträge
ich habe eben darum gebeten friedlich zu bleiben und das galt auch dir !
Ich hoffe doch mal sehr, es gilt nicht als unhöflich wenn ich hier das Strafrecht zitiere. Überhaupt wundere ich mich, warum so wenige der OP den Gang zur Polizei empfehlen?
**********light Frau
1.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****uss:
ich habe eben darum gebeten friedlich zu bleiben und das galt auch dir !
Ich hoffe doch mal sehr, es gilt nicht als unhöflich wenn ich hier das Strafrecht zitiere. Überhaupt wundere ich mich, warum so wenige der OP den Gang zur Polizei empfehlen?

Es geht um deinen Tonfall!
*******nus Mann
847 Beiträge
@*****uss um eines nochmal ganz klar zu sagen. Nichts von dem was du hier schreibst hat irgend etwas mit dem Thread zu tun. Es gibt in keinem Satz irgendeinen Hinweis darauf das es hier eine 24/7 Beziehung oder TPE Beziehung gab. Du hast einfach nur den Thread genutzt um deinen persönlichen Kreuzzug zu beginnen. "Psychisch gestört" kam übrigens von dir.

@**********light ja, entschuldige. Ihr seid natürlich nicht da um zu bewerten. Ich sehe allerdings auch keinen Hahnenkampf. Ich sehe nur pauschalisierende Intoleranz die sich als Beschützergehabe tarnt.

So... und wenn mich jetzt keiner mehr referenziert bin ich jetzt auch wirklich raus *zwinker*
*****uss Mann
129 Beiträge
Zitat von *******nus:
um eines nochmal ganz klar zu sagen. Nichts von dem was du hier schreibst hat irgend etwas mit dem Thread zu tun. Es gibt in keinem Satz irgendeinen Hinweis darauf das es hier eine 24/7 Beziehung oder TPE Beziehung gab. Du hast einfach nur den Thread genutzt um deinen persönlichen Kreuzzug zu beginnen. "Psychisch gestört" kam übrigens von dir.
Um eines noch mal ganz klar zu stellen: Es geht hier darum, dass eine Frau über ein ganzes Wochenende hinweg von mehreren Männern sexuel mißbraucht worden ist - O-Ton der OP - und das stellt in Deutschland immer noch eine schwere Straftat dar.

Die Weigerung (zu) vieler hier da eine glasklare Grenze zu ziehen ist ein verdammt großer Teil dieses Problems.

Und ja, die Szene hat ein Mißbrauchsproblem, dass sich direkt aus dem Machtgefälle ableiten läßt, das einige hier für normal halten.

Wer es für selbstverständlich hält, das ein rechter Sub niemals "Nein" sagt, das man Sessions ohne Safewords und Sicherheits-Protokoll durchführt, dass es so etwas wie "echte Sklaven" überhaupt geben sollte, für den ist jede(r) die sich bei ihm die Streckbank legt de facto Freiwild.

Ich könnte hier jetzt wieder aus einem anderen Thread zitieren. Wo jemand allen Ernstes damit angibt, dass man sich in seiner Partnerschcaft nie streitet, weil bei ihm das "Machtgefälle permanent ist".

Doch wozu das? Es hat hier Unbelehrbare die erst dann den Zug auf sich zurasen hören, wenn Polizei und Staatsanwaltschaft an die Haustür donnern.

Was der Frau passiert ist - sollte die Erzählung authentisch sein - war ein Offizialdelikt. So etwas gehört in keine Onlinegruppe, sondern auf ein Polizeirevier.

So, und jetzt hätte ich gerne mal, dass du mir die Stelle im Thread zitierst, wo ich die Opfer solcher Praktiken als "psychisch gestört" diffamiere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.