Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Swinger
116 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safewords - Safewörter

****l3 Frau
2.155 Beiträge
Danke für dieses Thema.

Ich bin noch Anfängerin.
Wir haben ein Safewort und die Möglichkeit des Abklopfens.

Was ich bei mir festgestellt habe ist, daß ich unser Safewort nicht über die Lippen bekomme. Oft ist in meinem Kopf der Gedanke, dass dieses Wort wie ein Juwel ist, wie ein Joker, den ich nicht so einfach verschwenden will. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Und dann sage ich es eben nicht, denke mir "ein bisschen was geht noch"
Mit meinem Herrn habe ich da auch ganz offen drüber geredet. Für mich war es wichtig das er es weiss. Und auch das Warum.
Er achtet sehr auf mich und kann mich sehr gut lesen. Wir lassen es nach wie vor ganz langsam angehen.
Ich hab manchmal das Gefühl das er vor mir weiss, wann es genug ist.
*******Fire Frau
417 Beiträge
@****l3

Oh ja, das kenne ich. Ich kanns auch nicht sagen....
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Für die, die es nicht gut sagen können:
Vielleicht hilft euch weiter, wenn ich erzähle, wie ich es mit meiner Herrin vereinbart habe:
Sie hat mir gesagt, dass es ihr sehr wichtig ist, zu wissen wie weit sie noch gehen kann, damit sie ihr Spiel um die Grenzen so weit bringen kann, wie sie will und nicht weiter als sie will. Das war das wichtigste für mich: zu begreifen, dass es nicht um einen Abbruch, ein Aufhören, ein Versagen geht, sondern darum, ihr das zu ermöglichen, was sie will.
Dann haben wir für uns ein System erarbeitet, wie ich ihr meinen Pegelstand kurz und bündig mitteilen kann. Wenn ich merke, es wird hart die Sache auszuhalten, sage ich gelb. Ich versuche dabei, den Zeitpunkt so zu wählen, dass ich nicht bei der kleinsten Anstrengung aufgebe, sondern so, dass ich weiß, wenn sie sagt "egal, weiter", dann kann ich auch tatsächlich noch eine Weile weiter. Wenn ich merke, dass ich der Grenze für diese Handlung nahe komme, melde ich orange.
Ist die Aktion so heftig oder so unerträglich, dass ich gerne sofort damit aufhören würde, melde ich rot. Das bedeutet aber nicht, dass sie aufhören muss. Sie kann auch noch weiter machen, aber sie hat dann die Verantwortung, wenn ich abstürze.
Das wichtigste dabei: die Farben gelten für einzelne Aktionen, nicht allgemein.

Mal ein Beispiel: sie befiehlt mir, mich hinzuknien mit den Händen im Nacken. Nach fünf Minuten kann es sein, dass ich melde: Schultern orange, weil die mir sehr weh tun und ich das nicht mehr lange aushalte. Kann auch sein, dass meine Füße dann schon langsam einschlafen und ich könnte gleichzeitig gelb für sie melden. Ich sage aber immer das dringendste. Nehmen wir an, sie sagt dann, ich darf die Arme runter nehmen. Dann ist damit ja nicht die ganze Sache vorbei. Ich knie ja immer noch und vielleicht macht sie stattdessen Nippelklemmen dran. Oder auch nicht. So, wie sie will.

Man könnte auch normale Sätze nutzen. Aber "meine Füße tun langsam weh und kribbeln schon sehr böse" klingt sehr jammerig und mitleidheischend. Außerdem ist es zu lang und stört den Flow. Deshalb haben wir uns auf die Farben und deren Bedeutung geeignet.

Ich will mit dem Beitrag nicht sagen "macht es genau wie ich" sondern: "sprecht miteinander und findet Lösungen, die für euch beide sinnvoll, hilfreich und passend sind. Man muss weder ein Safeword noch den klassischen Ampelcode, bei dem ein Rot die Sache oder die Session beendet, benutzen. Man darf und soll individuelle Lösungen finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.