Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
BDSM und tiefe emotionale Liebe123
Wir haben ein Problem bzw. Ich. Kurz zu uns. Wir haben uns vor 6…
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bottom ohne Erfahrung und Subspace - Probleme.

****ven Mann
1.282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bottom ohne Erfahrung und Subspace - Probleme.
Hallo ihr Lieben,
aus dem Thread heraus
Selbsthilfegruppe BDSM: Safewords - Safewörter
ergab sich folgende Frage, die ich hier gesondert behandeln möchte:

Zitat von *******011:

Eine Frage, die ich mir dazu allerdings stelle ist: Wie soll ein Bottom ohne Erfahrungen wissen, wie er/sie/es funktioniert in einer Session? Das muss man ja erst mal testen. Wie schnell ist man im Subspace? Welche Aktionen / welche Kommunikation ist dann überhaupt noch möglich? Es mag ja auch Subs geben, die völlig stumm werden und noch nicht einmal mehr in der Lage sind zu sagen "zu viel, ich kann nicht mehr".

Wie geht ihr, liebe Doms / Tops mit Anfängern um, um schlechte Erfahrungen zu vermeiden? Außer natürlich: langsam steigern, Reaktionen kennen lernen, viel Kommunikation außerhalb von Sessions um alles zu reflektieren. Welche "Tricks" wendet ihr an, um Reaktionen zu forcieren, um Sub besser lesen zu können?

Erlebt habe ich das nie, aber ich habe von Doms gehört, dass sie z.B. aus dem Nichts Rechenaufgaben stellen oder einfach zählen lassen (ohne Schläge), um zu prüfen, wie sehr der Kopf noch da ist. Oder Aktionen ausführen, die nicht gefährlich oder schlimm sind, die Sub aber über Zeit dazu zwingen ein Safewort zu sagen, um das zu Aussprechen zu üben (leichte Schläge mit den Rohrstock immer auf die gleiche Stelle sind da schon ausreichend).

Gerade Einsteiger können ja auch dazu neigen gerne mehr zu wünschen und das stelle ich mir dann aus Top Sicht tatsächlich schwer vor, da nicht gerne drauf einzugehen.

*******x_01 Frau
8.063 Beiträge
Tolles Thema, das betrifft mich auch alles, als Anfängerin. Werde hier sehr interessiert mitlesen.
**********light Frau
1.574 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja gerade Anfänger schweben oft so immens, dass man sie schützen sollte vor zu viel und eben lieber mal aufhören wenn’s am Schönsten ist wie man so schön sagt. Aber auch bei einem besonders innigen Intermezzo kann man mal in einen Rausch verfallen und auch als Top ist man davor nicht sicher.

Wichtig wie bei Allem ist hier reden. Dem/der Sub sagen weshalb man gestoppt hat und wenn man mal zu weit gegangen sein sollte diesen Fehler zuzugeben, sich entschuldigen und ganz viel Zuneigung geben im Aftercare.

Ich selbst bekam auch schon von Subs nach Tagen ein Dankeschön geschrieben, dass sie erst jetzt nachspüren, wie gut es war aufzuhören, weil es eben erst sacken musste. Ich habe dann immer nochmals ein Gespräch geführt.
*******lie Frau
544 Beiträge
Da ich auf der Dom Seite stehe und auch anfängerin war/bin, zum ersten mal meine Subi "ausprobierte" haben wir uns natürlich im Vorfeld besprochen was sind ihre und auch meine Nogos.
Wir haben klar ein Safewort ausgemacht, aber auch wenn sie nicht mehr in der Lage ist zu reden, bekommt sie zur Sicherheit noch etwas in die Hand gelegt. Ein Glöckchen, ein Schlüssel zb. Natürlich beobachten wie sie reagiert. Mir persönlich ist der Brainfuck zwar lieber, aber eine Subi braucht ja auch Belohnung. Nicht zu vergessen und das wichtigste ist der Aftercare.
****ven Mann
1.282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich persönlich spiele mit einer mir fremden Person - nachdem wir im Vorfeld viel geschrieben haben - erst einmal sehr vorsichtig.
Immer wieder stelle ich Fragen nach der Befindlichkeit.
Anhand der Antworten kann ich daraus schon viel lesen.
Zur Regulierung meiner Schläge nutze ich die Skala von 1-10 und versuche, die 7 nicht zu übersteigen.
Auch da frage ich immer wieder, ob es noch geht.

Durch das ständige Nachfragen lerne ich zum einen mein Gegenüber besser kennen und zum anderen verhindere ich damit, dass sie (zu sehr) im Subspace gleitet.

Das hört sich nach viel Aufwand an und ja, das ist es auch. Dies ist auch der Grund, wieso mir Play-Veranstaltungen und dort das Spiel mit Fremden eher nicht liegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.