Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Tierhaltung
Selbstversorger – Gruppen-Forum
Selbstversorger
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Selbstversorgungs - Philosophie
Selbstversorgungsprojekte
Nutzpflanzen und deren Anbau
Tierhaltung
Energie - Wasser - Abwasser
Kochen-Konservieren-Haltbarmachen
Gebäude Geräte und Werkzeuge
Vorsicht Wild!
Körperpflege, Waschen & Putzen
Dies und das
archiv
moderatoren
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
selbst gemacht, eine ideensamlung
bunter herbst
ENTFESSELTE NATUR
einfach kurios....................
in memoriam
Kostenlos anmelden
Selbstversorger
Freizeit und Gesellschaft
–
127 Mitglieder
CoverArt by
aneroM
Selbstversorger
Freizeit und Gesellschaft
–
127 Mitglieder
CoverArt by
aneroM
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Selbstversorgungs - Philosophie
Selbstversorgungsprojekte
Nutzpflanzen und deren Anbau
Tierhaltung
Energie - Wasser - Abwasser
Kochen-Konservieren-Haltbarmachen
Gebäude Geräte und Werkzeuge
Vorsicht Wild!
Körperpflege, Waschen & Putzen
Dies und das
archiv
moderatoren
Forum Suche
Tierhaltung
Selbstversorger Forum
Tierhaltung
Alles was mit dem lieben Vieh zu tun hat
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Hühnerhaltung Küken im November
*****oyo schrieb:
8
Unsere Hühner sind der Meinung jetzt wäre nochmal eine gute Zeit zum Brüten. Reicht die Wärme der Glucke um die kleinen Piepser nach dem Schlupf zu wärmen? Hat da jemand Erfahrung oder etwas dazu gelesen.
******eck schrieb am Mi, 20. November
Nur für Mitglieder
Wir hatten auch mal so ein verrücktes Huhn, welches unsinder 2tenJanuar mit Kücken bescherte. Sie hatte alle durchgebracht.
Nur für Mitglieder
Alte Hühnerrassen
*******1000 schrieb:
6
...
**********aften schrieb am 9. Mai
Nur für Mitglieder
Ich hab seit Jahren einige Lachshühner und Mischungen aus Lachshuhn und Orpington.
Nur für Mitglieder
Hühner Ideensuche bei Milbenbefall
*****oyo schrieb:
16
Nach drei Milbenfreien Jahren hat es mich dieses Jahr das erste mal erwischt. Ziemlich nervige Mitbewohner. Als einzig wirksam erscheint mir bisher das Abflammen. Da sterben die Eier gleich den Hitztod mit.
*********74_69 schrieb am 15. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
@*****100 ,das ist schon ziemlich radikal, die verbleibenden Milben vom *huhn* zu brennen. Da gibts also Brathuhn bei dir.
Nur für Mitglieder
Hühnerhaltung und Nutzung
****oj schrieb:
20
Uns würden eure Erfahrungen interessieren mit Zwienutzungsrassen Welche haltet ihr und Warum? Wir sind immer noch in der Findungsphase nach dem perfekten Masthähnchen Ersatz.
**********aften schrieb am 3. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Wenn jemand aktuell Hühner für den Garten bzw beste Haltung sucht - ich habe vier abzugeben! Einjährig, gesund, legen und sind aus eigener Brut.
Max und Moritz
Gast schrieb:
5
Heyy nix für ungut aber bei so einer klein Buchten Haltung kann man das Fleisch dann nicht auch im Supermarkt kaufen? Was ist eure intension der selbstversorgung? Billiger als der Laden oder besser?
******_38 schrieb am 1. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Anstelle der Threadstarterin würde ich jetzt ja eher mal nix mehr fragen.
Nur für Mitglieder
Eigene Tierhaltung versus käuflichen Schlachttieren
**********aften schrieb:
10
Ich hatte schon in den letzten beiden Jahren immer ein paar Enten und Hühner/Hähnchen auf dem Grundstück, die dann geschlachtet wurden. Im ersten Jahr beim Metzger, im zweiten Jahr von mir. Dazu steh ich.
****oj schrieb am 30. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Zuchtfreund Küken (fehlfarben) bekommen welche wir dann für die Mast nehmen. fehlfarben? scheinbar unverkäuflich oder minderwertig?
Suche Sundheimer Hühner
Gast schrieb:
8
Ich haBe derzeit ganz normale Legehennen ohne Hahn. Ich hätte aber gerne Hühner mit Hahn. Nun habe ich gelesen, dass der Hahn der Sundheimer, wohl recht leise sein soll. Jetzt möchte ich gerne erweitern.
****oj schrieb am 29. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Es kommt ja immer auf die geplante Nutzung der Tiere an, wir haben viel rumprobiert und tun dies leider immer noch es gibt viele die Behaupten die…
Nur für Mitglieder
Wurmkomposter bauen
*******iel schrieb:
7
Für die täglichen, kleinen Gemüseabfälle möchte ich in der Nähe eine Möglichkeit zur Kompostierung... und bin auf den Wurmkomposter gekommen.
*********ught schrieb am 4. März 2021
Nur für Mitglieder
Ich habe in der Küche einen Bokashi-Eimer stehen, zur Sofortverwendung frischer Küchenabfälle und so.
Nur für Mitglieder
Nachzucht von Hühnern - Pseudorassen
*****oyo schrieb:
14
Im Angebot der fahrenden Händler und großen Geflügelhöfen finden sich zunehmend Sussex, Maran und Drufflerhauben. Hat jemand mit diesen Hühnern schon mal weitergezüchtet?
**********aften schrieb am 28. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Ich halte seit Jahren Hühner im Garten. Hatte meist Lachshühner, dazu zwei kleine Orpington Hennen zum brüten.
Nur für Mitglieder
honigbienen
**********inken schrieb:
3
Angefressen? die hobbyimkerei lässt uns einfach nicht recht los. wir hatten letzten sommer einen schwarm am haus, falsch: nicht einfach einen schwarm, sie hatten schon recht grosse und prächtige honigwaben gebaut.
****ou schrieb am 12. März 2018
Nur für Mitglieder
wenn es nur um die tierchen geht, also ohne honigernte, dann besser nisthilfen für wildbienen anbieten.
Nur für Mitglieder
Welche Tiere haltet Ihr zur Nutzung ?
*******aoda schrieb:
5
Welche Tiere haltet Ihr zur Nutzung? Ich halte Schafe zum Schlachten und Züchten. Ich bin mit 4 Tieren der Rasse Dorper angefangen, wovon noch zwei leben. Die anderen beiden sind gestorben. Ich bin dabei auf Nolana Fleisch Schafe umzustellen.
*****aar schrieb am 12. März 2017
Nur für Mitglieder
Hi! Wir haben das volle Programm :-) Wachteln, Hühner, Enten, Truthühner, Kaninchen, Schweine, Schafe, Ziegen und Zwergrinder.
Bio-Freiland-Schweine-Haltung
Gast schrieb:
15
Ich interessiere mich für die Bio-Freiland-Schweine-Haltung. Hat jemand von Euch einen Literatur-Tipp zu diesem Thema? Bzw.
**********inken schrieb am 1. März 2017
Nur für Mitglieder
Die Natur ist gnadenlös und die schwächsten Ferkel haben kaum eine Chance.