so
ich habe es jetzt nun endlich wieder gefunden wo ich antworte wollte
Was nun also meine Probleme mit den Nahrungsmitteln angeht.
Ich kann schon sehr viel länger keine konventionellen und vor allem keine fertigen Gerichte zu mir nehmen. Seit ca. 2010 meide ich konsequent alle Restaurants wo ich nicht explizit weiß was verarbeitet wird mehr oder minder also alle
Von Zeit zu Zeit wenn ich an einer Fortbildung teilnehme bin ich gezwungen in einem Restaurant zu essen. Ich teile dann vorher eine Liste mit in der Explizit drin steht was ich alles gar nicht im Essen haben darf weil ich durch eine Unverträglichkeit damit Probleme haben könnte. Im laufe meiner Entgiftung habe ich allerdings das eine oder andere wieder von dieser Liste streichen können. Allerdings ist es tatsächlich so wenn ich Gemüse, Salat aus dem konventionellen Anbau zu mir nehme ohne weitergehende Chemie dann habe ich nur Magengrummeln und ein leichtes Räuspern und Kratzen. So ist es mir gegangen nachdem wir bei einem Recht guten Italiener gegessen haben der sowohl die Nudeln als auch alles andere ganz frisch Produziert und serviert hat. Also Mehl, Eier, Salz, Pfeffer mehr nicht.
Was nun die letzte Woche anging waren wir in einem anderen Restaurant dort wurde offensichtlich günstiger gekocht und das auch rein konventionell. Das Gemüse war verkocht oder roh und aus der Gefriertruhe, die Suppe, das Dressing für den Salat und der Nachtisch waren aus der Tüte oder Fertigprodukte und im Alkohol ertränkt. Ich habe dort nur Nudeln und am zweiten Tag Nudeln und Reis gegessen. Ca. 30 min. nach dem Essen am Samstag hatte ich nicht nur Magengrummel viel schlimmer war der Asthmaanfall der kein Ende nehmen wollte und den ich auch mit Kortison nicht in den Griff bekommen habe. Richtig schlimm wurde es dann aber tatsächlich am Sonntag in dem Reis der Gelb war muss def. ein Geschmacksverstärker oder auch Farbstoff gewesen sein genauso wie in den Nudeln. Dies hat dann am Sonntag zum Supergau geführt und es war nicht mal möglich dies mit meinen Medikamenten in den Griff zu bekommen. Ein Kollege von mir hat dann auch festgestellt das es sich um chemische Zusatzstoffe gehandelt haben muss.
Fazit für mich ja alles was irgendwie nicht natürlich ist macht mich krank auch ohne spezielle Unverträglichkeit.