Ich kann es kaum erwarten ...
Im Oktober haben wir uns einen Garten gekauft und schon viel Zeit und Arbeit investiert. Vom Geld ganz zu schweigen, aber endlich wissen woher unser Essen kommt ist uns jeden Cent wert.
Als erstes wurden 10 dürre Thujas entfernt und danach 2 Kiefern und 1 Fichte, jede um die 25 Meter hoch. Holz und Grünschnitt sind entsorgt, aber die Stümpfe der 3 Riesen sind noch vorhanden.
Mal schauen wie wir die loswerden.
Letzte Woche haben wir 9 Beete á 1,20 auf 6 Meter umrandet und der Komposter füllt sich nur sehr mühevoll, da werden wir wohl erst mal zukaufen müssen.
Die Sämereien sind fast vollständig vorhanden und das Anzuchtgewächshaus aufgebaut.
Das Gewächshaus was in den Garten soll ist in der Planung, ebenso wie die Erweiterung des vorhandenen Gartenhäuschens für die Gartengeräte und eine Toilette, da wird allerdings Chemie zum Einsatz kommen
Die Obstbäume sind auch bereits ausgesucht und werden, sobald der vorgesehene Teil hergerichtet ist, abgeholt und gepflanzt.
Die Kübelpflanzen (Feige, Holunder, Granatapfel) werden nächste Woche umziehen und dort in festem Erdreich ihr Quartier beziehen, ebenso wie die Stachel-, Johannis- und Brombeeren.
Dann muss ich hier die entstandenen Lücken füllen
ICH WILL JETZT FRÜHJAHR