Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
1069 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bantam Mais getrocknet => Polenta

*********sireX Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Bantam Mais getrocknet => Polenta
kann mir jemand sagen, wie ich am besten aus getrockneten Kolben eine leckere Polenta zaubere ?
Letztes Jahr habe ich einen frischen Kolben in Wasser weich gekocht, die Körner abgemacht, gestampft, Sahne + Gewürze dran,.... und dann war ich mega satt. Leider haben die Vögel alle anderen Kolben leer gefressen.
Dieses Jahr habe ich nun eine Menge Kolben vor den Vögeln getrocknet und möchte sie jetzt verwerten. Ich habe die Körner vom Kolben gelöst und in Wasser gekocht. WErden aber leider nicht wirklich weich.
Also: wie geht Polenta aus Maiskolben ?
Vielen Dank Manfred
du musst vorher maisgrieß draus mahlen. dann hast du polenta. der rest in deinem arbeitsaublauf war korrekt *g*
ich wollte probieren,was du gemacht hast, allerdings hätte ich den trockenen mais wie bohnen ca 24h in kaltes wasser eingeweicht, damit er wieder kochbar wird. ich fürchte jetzt kannst du nicht mehr viel damit machen, ausser vielleicht trocknen und nochmal mahlen, aber die gesunden inhaltsstoffe und vielleicht auch die stärke sind jetzt wohl ausgekocht
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.115 Beiträge
Deaflora - Mais Samen
http://www.deaflora.de/Shop/Mais/
Für Maisgries (Polenta) einfach mit einer Mühle mahlen, die Einstellung auf grob. Nicht jeder Mais .... Die Körner sind erst leuchtend himmelblau, dunkeln beim Trocknen nach und sind dann meerblau. ..... Zuckermais Golden Bantam (Samen).
*********l2014 Mann
510 Beiträge
Vielleicht kannst du mit einem Mörser den Mais noch zerstampfen?
*****aar Paar
287 Beiträge
Hallo,
Bantam ist ein Zuckermais, der ist für Polenta weniger geeignet. Dafür gibt es eigene Sorten wie im Link zu Deafora beschrieben. Ich habe 25 Maissorten kann dir gerne ein paar Körner für nächstes Jahr schicken. SGE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.