Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
zum Thema
Erfahrung mit vibrierenden Penisringen18
Seit langer Zeit gibt es vibrierende Penisringe. Wer hat damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

grünspargeln

**********inken Paar
6.892 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
grünspargeln
april, zeit für grünspargelpflanzung.
wer kennt sich aus? wer hat erfahrung und wer traut sich an die spargeln?
SPARGELN ALS DELIKATESSE, VITAMINREICH UND EDLE ABWECHSLUNG ZUM APERO.
FEINE SUPPEN AUS DEM SPARGELSUD.
USW.
sie drängeln sich nach oben
täglich eine portion sei gesund
spargeln, wer ist die schönste im ganzen land?
*******rBW Mann
14.364 Beiträge
Grünspargel ist seeeeeehr lecker *schleck*, hab ihn im Garten, hat wohl einst meine Oma gepflanzt.
Ich mach ihn "ganz normal" im heißen Wasser oder einfach in den Backofen gelegt, wenn ich grille, kommt er auf den Grill und es gibt auch schonmal Brotfladen mit Schmand und Grünspargel gebacken.

Alles seeehrf lecker *schleck*

Bilder folgen wenn er soweit ist

Grüßle, WandererBW *wink*
**********ab_15 Paar
258 Beiträge
hunger....
habe ich bekommen, als ich den beitrag von wanderer gelesen habe. Wenn grillst du mit Spargel an, gib uns mal ein zeichen...sollte man mal probieren, klingt sehr lecker...hmmm. *wink*
*******rBW Mann
14.364 Beiträge
**********ab_15:
habe ich bekommen, als ich den beitrag von wanderer gelesen habe. Wenn grillst du mit Spargel an, gib uns mal ein zeichen...sollte man mal probieren, klingt sehr lecker...hmmm.

Lohnt nicht vorbei zu kommen da ich nicht viel habe.

Ein Tipp: Ein Feuer aus Buchenholz machen, runterbrennen lassen bis eine wunderbare Glut vorhanden ist und dann drauflegen aber achtung, der Spargel wird sehr beweglich, schmeckt aber total lecker.
Am besten zumdaneben gegrilltem Wildschweinfleisch *schleck*

WandererBW
**********ab_15 Paar
258 Beiträge
den spargel...
sollte man dann vorher "anschnallen", ...du schreibst, er wird sehr beweglich...?
kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, Wildschwein mit gegrilltem Spargel.
Ich glaub, wir müssen jetzt über was anderes reden/ schreiben.. lach.
LG *wink*
*******rBW Mann
14.364 Beiträge
**********ab_15:
sollte man dann vorher "anschnallen", ...du schreibst, er wird sehr beweglich...?
kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, Wildschwein mit gegrilltem Spargel.
Ich glaub, wir müssen jetzt über was anderes reden/ schreiben.. lach.
LG

Neeee, Grünspargel wird nicht geschält.
Naja, wie soll ich es beschreiben, wir sagen dazu "er ist schlabberig", er wird halt weich.
Am leckersten ist er wenn er leicht knusprig braun ist, vor allem der Kopf, also die Blüte.

Siche nach Bildern, wenn ich was finde poste ich es.

Och, ich kann immer über sowas leckeres reden, dazu noch ein dunkles Bier oder ein Bockbier *schleck* *schleck*
*******rBW Mann
14.364 Beiträge
Zum Thema Grünspargel die neuesten BIlder von meinem *g*

Werde wohl an Ostern den ersten genießen können *freu*
**********inken Paar
6.892 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
spargelpflanzung
unser altes spargelbeet war über 15 jahre alt und hat nicht mehr viel hergegeben. wir hatten vor einem jahr die spargeln in einem neum beet, in besserer erde angepflanzt, was aber nicht funktionierte.
nun haben wir neue grünspargeln gepflanzt.
achtung, es gibt anbieter, die sagen einfach: "am licht werden sie dann schon grün". stimmt, aber deswegen sind es noch lange keine grünspargeln.

neupflanzung:
zuerst einen graben tief ausheben, ca 20 cm kompost einfüllen, darüber 10 cm erde.
jetzt die spargeln breitflächig auslegen, nochmals sorfältig mit erde zudecken.
wenn sie angewachsen sind von der seite her mit der aushub-erde wallartig überdecken und geduld haben.
ernte frühestens im zweiteten jahr, aber schonend.
so ein spargelbeet sollte dann wieder 12 bis 15 jahre ertrag bringen.
graben, kompost, erde, spargelwurzeln, eine neue schicht erde, später nochmals erde darüber
wurzeln breitfächerig auslegen
mit der aushuberde einen wall aufschütten
*******ackt Mann
260 Beiträge
Danke, zweibuechfinken,
für diesen Mutmacher!!
(Gemüseerotik braucht eine Lobby!) Schnuckelige Ostern wünscht - Gruß - ln
*******rBW Mann
14.364 Beiträge
**********inken:
unser altes spargelbeet war über 15 jahre alt und hat nicht mehr viel hergegeben. wir hatten vor einem jahr die spargeln in einem neum beet, in besserer erde angepflanzt, was aber nicht funktionierte.

Ich weiß nicht wie lange meine Spargelpflanze schon in der Erde ist aber bestimmt über 40 Jahre und ich habe nach wie vor jedes Jahr einige Portionen, eigentlich genau so viel das es für mich reicht und auch für meine Mutter aber ich lasse die Pflanzen auch jedes Jahr aussamen, daher kann es natürlich sein das immerwieder neue Pflanzen dazu kamen.

Und er wächst in keiner besonderen Erde und ganz ohne Dünger.... auch ohne Naturdünger

Wünsche Euch viel Erfolg und gute Ernten.

WandererBW

P.s. ist ja logisch das Grünspargel kein weißer der grün wird wenn er raus schaut, wie blöd ist dieser Händler?
**********inken Paar
6.892 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
grünspargel
noch vergessen.
spargelkraut soll man erst entfernen ( so wie wanderer sagt), wenn es selber umfällt, also bis in den späten herbst immer stehen lassen.
wir haben an einem anderen ort auch noch uralte spargeln in sandigem boden. scheinbar gefällt es ihnen dort besonders gut.
es war im märz als wir täglich spargeln ernteten.
jetzt wünschen wir euch allen frohe ostern, wenn auch ohne spargeln.
*******rBW Mann
14.364 Beiträge
Hab heute lecker Grünspargel ganz einfach im Backofen zubereitet, 2 Stangen mit Käse und 2 ohne, pur, gegessen, sooo lecker.

GvlG, WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.