Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Momentan bin ich geil auf....? PART VIII163
In diesem Thread wurde die Frage aufgeworfen. auf was ihr schier in…
zum Thema
Warum fällt es vielen Frauen so schwer einmal die dom Rolle51
Zu übernehmen. Ich möchte Euch mal diese Frage stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walnussbaum

****nta Frau
680 Beiträge
Themenersteller 
Walnussbaum
letzten Herbst waren die Eichhörnchen sehr fleissig und haben etliche Walnüsse vergraben und liegen gelassen. Nun sind schon kleine Pflänzchen bis zu 15cm, daraus geworden. Aber viel zu viel.
Was würdet ihr machen? Rausreissen und vernichten? Mir fällt momentan echt nichts ein ....
Ich finde es nur zu schade sie zu vernichten
*****tin Mann
256 Beiträge
anbieten
ist bei mir ähnlich.
hab in facebook in der gruppe zu verschenken angeboten. und ein gartenverein mag auch einen.
"aber nur an guten platz zu vergeben" hab ich dazugeschrieben *zwinker*
Walnussbaum
unsere Kinder haben vor Jahren einmal alle Walnüsse, die sie geschenkt bekommen haben, in einem großen Beet im Garten eingepflanzt. Wir hatten über viele Jahre über 1000 Bäume, immer wieder in allen Größen. Wir haben alle in ebay verkauft, immer 2 Stück für 3 Euro. Für die Kinder ein schönes Taschengeld.
****nta Frau
680 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das sind schon einmal gute Ideen. Ich muss mal alle Pflänzchen zusammen suchen.
**********ergen Paar
266 Beiträge
dank der Eichhörnchen sind die für mich wie Unkraut, nur wenn man sie nicht schnell genug entdeckt schwer rauszuziehen!
Also ich hätte da auch jahr für jahr so 100 stück abzugeben......
**********inken Paar
6.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
walnussbaum
was es nicht alles so gibt.
unsere zäune im steilhang werden langsam alt und fallen um.
nun haben wir anstelle der pfähle einfach nussbäumchen gepflanzt. die wachsen gut an und brauchen keine weitere pflege.
nun der clou:
wir wollen ja nicht alleen von nussbäumen, die schatten werfen und die sicht versperren, also schneiden wir sie zurück, nutzen sie als zaunpfähle. die halten dann über generationen. statt pfähle einschlagen einfach jedes jahr zurückschneiden, was sie gut vertragen. - dem rücken sei dank.
noch was, nussbäume mögen keine fremden pflanzen unter ihrer krone, also ist gegen das einwachsen der zäune auch eine lösung gefunden.
vorher: zaun ala france, wird jetzt durch gewachsene stützen ersetzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.