Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnittlauch

Schnittlauch
Hallo ihr Lieben *wink*

Langsam bin ich am verzweifeln... Schnittlauch will bei mir einfach nicht kommen, egal was ich probiere.
Ich habe große Blumenkübel/kästen ausprobiert, verschiedene Erde, verschiedenes Saatgut, verschiedene Standorte, verschiedene Jahreszeiten mit immer demselben Ergebnis. Nichts. Ein paar Halme kommen raus, sehen aus wie frisch wachsender Rasen, aber mehr passiert dann einfach nicht. Keine Kräuter murren bei mir so rum, nur der Schnittlauch *augenzu*

Hat hier jemand vielleicht DEN Tipp für mich? Wie macht ihr das? Einen Garten habe ich leider nicht, Beet fällt also schon weg.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten... auf dass ich in diesem Fall endlich Erleuchtung finde. *omm*
Schnittlauch...........
...................... kommt bei mir wie gesät. Auch da wo ich ihn nicht will. Und auch in Kübel.
Wenn du in meiner nähe wärst, würde ich dir gerne einen Stock ausgraben und schenken.
Ich denke, es kommt auch besser als Stock als vielleicht gesät. Und wenn er dann blüht musst du ihn versamen lassen. Dann kommt immer mehr. Mehr weiss ich leider nicht über Schnittlauch.
P.S. ich wohne im Aargau, wenn du einen Stock haben willst. *blumenwiese*
Da bin ich tatsächlich etwas neidisch! *ggg*

Sehr lieb von Dir, dass du mir das anbietest, aber die Schweiz ist doch ein kleeeeeines bisschen zu weit weg für mich *schaem*
Schade...........
.............aber ich rate dir mal einen kleinen Topf mit Schnittlauch im Gartencenter zu kaufen und den zu setzten und wenn er blüht die Samen grad wieder in die Erde fallen lassen und das wird sicher gut werden.
Wünsch dir viel Spass dabei *g*
****64 Mann
1.061 Beiträge
*top2* würde ich auch so machen. In der Kaufhalle ein zwei Topfe kaufen. Dann auseinander nehmen und in frische Erde einsetzen ☝️👍
*****qui Frau
10.580 Beiträge
auch wenn
das hier ungewöhnlich ist bin ich der Ansicht das Kräuter die auch für uns selber von nutzen sind sehr wohl wachsen alles andere findet dannoftmals nicht den Weg zu uns
wobei Kräuter aus einem Supermarkt sowieso immer nur kuzlebig sind wenn man Qualität möchte muss man einen Gartenfachmann nehmen
schnittlauch ist möglicherweise kaltkeimer. man sät ihn sehr früh, vielleicht bist du zu spät dran. und sehr dicht, in töpfe. beim auspflanzen kannst du die anzucht dann teilen. und unbedingt im ersten jahr nach der saat ausblühe lassen, schnittlauchpflanzen soll man alle 2 jahre mind. blühen lassen, um sie gesund und stark zu erhalten.
*******ackt Mann
260 Beiträge
kalt und dunkel
"Schnittlauch ist ein sehr pflegeleichtes Kraut, das zum Wachsen und Gedeihen einen humosen Boden mit lehmig-sandigen Anteilen (guter Mischboden) und eine Boden-pH-Wert von 6 bis 7 braucht. Wichtig ist ebenso die regelmäßige Wasserzufuhr. Trotzdem sollte vermieden werden, dass die Pflanze im Wasser steht. Staunässe führt dazu, dass die Halme gelb werden und die Bildung von Schimmel unterstützt wird. Insbesondere bei der Haltung von Schnittlauch im Topf sollte auf eine gute Drainage geachtet werden, bspw. in Form von Blähton, Perlite und Lava am Boden des Topfes.

Mit der Aussaat von Schnittlauch beginnt im Haus ab Mitte Februar, im Freiland ab Ende März... Schnittlauch ist ein Kaltkeimer und benötigt für etwa eine Woche eine Kälteperiode von durchschnittlich 5 bis 9 °C. Bei der Anzucht im Haus sollten daher kältere bzw. ungeheizte Plätze bevorzugt werden.

Da Schnittlauch ein Dunkelkeimer ist, sollten die Samen mit etwa 2 cm Erde bedeckt werden. Bis sich die ersten Schnittlauchtriebe zeigen, vergehen zirka zwei Wochen.

Alle drei Jahre bietet es sich an, die Schnittlauchhorste zu trennen...", sagt das Kräuter-Buch.
**********inken Paar
6.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
schnittlauch im winter
ausprobiert und es funktioniert.

schnittlauchwurzeln
ausgraben, sorgfältig teilen, auslegen und gefrieren lassen.
nach dem "frostreiz" in möglichst mässig warmen raum, vor hellem fenster neupflanzen.
momentan haben wir dafür ideales wetter.
neuantrieb nach ca 2 wochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.