Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9624 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch "wenig" Sex?232
Immer und immer wieder lesen wir threads, in denen nach der…
zum Thema
Bild des Monats März 201125
Es ist soweit: Das aktuelle Bild des Monats steht fest.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr heute?

****64 Mann
1.063 Beiträge
Das erste mal dieses Jahr Bärlauch ernten *freu2* *freu*
Jetzt ist der Frühling da :))
**********inken Paar
6.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
spargeln
die ersten grün-spargeln zeigen sich und können gerntet werden.
wir wünschen allen einen gelungenen, schönen freitag der 13.
*********l2014 Mann
510 Beiträge
Spargel
Wenn der hier (ohne Hilfe) Ende Mai aus dem Boden lugt, kann man schon froh sein. Lasst ihn euch schmecken und genießt ihn!
**********inken Paar
6.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja eben,
so hast du spargeln wenn für andere die saison schon vorbei ist, und die können dann die nase platt drücken.
Spargel
hab ich leider nicht in meinem Garten.
Wäre vielleicht doch mal eine Überlegung wert ... wo hätte ich denn noch Platz dafür???

Von mir mal ein ganz liebes Hallo an euch alle *blumenwiese* *schmetterling*

Bei dem schönen Wetter heute hab ich noch Radieschen gesät. Der Rhabarber hat die ersten kleinen Blätter, bald werden sie so groß sein das ich sie als Dessert mit Joghurt essen kann.
Die erste Hälfte vom Rasen ist gemäht und trockene Äste aus 2017 hab ich ein wenig zerkleinert. So allmählich wird alles grüner und der Garten macht noch mehr Spaß. Hummeln und Schmetterlinge fliegen, Vögel zwitschern und die Tauben sind auch wieder in der Tanne.

Was macht ihr gerade so?

*blume* *sonne* *knuddel2*
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
**********sberg:

Was macht ihr gerade so?

1000 sachen gleichzeitig... wie immer im frühling, habe ich einfach zu wenige hände... *roll*

heute habe ich die saatkartoffeln zum vorkeimen gelegt, die ganzen winterleichen aus der kräuterspirale entfernt, den bachlauf sauber gemacht und die regionale gärtnerei leer gekauft. *floet*

hast du dich schon entschieden, ob und welche kiwis du pflanzen wirst?
Die Kiwi´s liegen noch auf dem Stapel mit den unerledigten Sachen *liebguck*

Hier ist so viel zu tun, das ich gar nicht mehr weiß was ich zuerst machen soll. Der Rasen ist zu hoch, das "Beikraut" wächst schneller als das gesäte. Die Kisten für das Kräuterbeet hab ich heute gestrichen. Da keiner die Wäsche macht, hab ich heute vier Waschmaschinen gewaschen, getrocknet, gefaltet und in den Schrank damit ... nur das Bügeln lass ich mir für später.
Ach ja und da ich die Kräuterkisten gestrichen hab, hab ich den Windschutz von einer Seite gleich mit gemacht, solange, bis die Farbe alle war.
In der Gärtnerei hab ich mir eine kleinere Harke und eine Rolle Bindfaden besorgt. Morgen geht es weiter .... ich freue mich darauf. *freu2*

Viel Spaß bei allen Aktivitäten wünscht euch
Reiner
********agna Frau
220 Beiträge
Es grünt ....
Die Tomaten und Zuccini setzen die ersten Blüten an *happy*
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
**********sberg:

Hier ist so viel zu tun, das ich gar nicht mehr weiß was ich zuerst machen soll.

ich glaube, das geht uns derzeit allen so. *roll*

diese woche bin ich mit der bepflanzung des gemüsegartens beschäftigt.
bisher haben eiszapfen (kleine rettiche), radieschen, möhren, pastinaken, petersilienwurzeln, sellerie, rote bete, brokkoli, sprossenkohl, rosenkohl, zwiebeln, rote & weisse kohlrabi, superschmelz-kohlrabi, steckrüben, stangenbohnen, erbsen und 3 verschiedene sorten blattsalat ihren weg in die beete gefunden.
die kartoffeln folgen wohl kommendes wochenende, im mai dann die kälteempfindlichen zucchini, kürbis, gurken & tomaten.

wir werden also vermutlich nicht hungern müssen. *lol*

wie siehst in euren gemüsebeeten aus?
Radieschen
hab ich ins Hochbeet gesät und dann mit Folie abgedeckt, sie sind jetzt ca. 4 cm hoch. Noch 14 Tage und dann zieh ich das erste mal vorsichtig raus ... Neugierde ... *g*

Die Arbeit im Garten macht immer wieder auf´s neue Spaß. Leider hab ich an der Grenze zum Nachbarn die ersten Spuren der Wildschweine entdeckt. Hoffentlich bleibt es für sie die Grenze. Obwohl hier gejagt wird, kommen sie Jahr für Jahr näher. Jetzt stehen sie halt kurz vor meinem Garten. Mal sehen was da noch auf mich zu kommt.

Im Vorgarten habe ich zum ersten mal gefüllte Tulpen in verschiedenen Farben. Ich bin begeistert und scheinbar machen die Rehe noch einen Bogen um sie.
Die Bäume haben jetzt alle so ein schönes frisches grün, das ich am liebsten nur noch die Bäume und die vielen Blüten beobachten möchte.
Wie ist das mit euch? Nehmt ihr euch die Zeit, die Natur länger zu beobachten?

*schmetterling*
*******aoda Paar
387 Beiträge
Den ersten Rhabarber geerntet, und für einen Kuchen genutzt.
****64 Mann
1.063 Beiträge
Gurken ernten
und über den Regen freuen *freu*
****64 Mann
1.063 Beiträge
Ach ja Bild *knips*
*******aoda Paar
387 Beiträge
Heidelbeermarmelade und Ofenpfankuchen mit Heidelbeeren.
**********inken Paar
6.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
kümmel ernten
sieben und reinigen
**********inken Paar
6.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
kümmelreiniger
mehr zu obigem beitrag unter
Selbstversorger: kümmelreiniger selbst gebaut
zu finden
****64 Mann
1.063 Beiträge
Jetzt kommen die Bohnen
Schon die zweite Schüssel *kopfklatsch* *lol*
**********inken Paar
6.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
heute haben wir.....
fassadenschonend rankhilfen für hopfen instaliert.
die fassade wurde nur mit drei 2,5mm löchern malträtiert.
später wird vom senkrechten hopfenband dann auch jedesmal dem fenstersims nach horizontales grün gezogen, quasi als ersatz von blumenkisten.
**********inken Paar
6.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
hagelnetze
heute wird schwerer hagelschlag angesagt.
****50 Paar
844 Beiträge
November
Bei uns war heute Laub rechen angesagt,
und eine späte Ernte.
****64 Mann
1.063 Beiträge
Winterfest machen ist im Garten angesagt *ja*
Nächste Woche soll der Winter kommen *frier*
Die letzten Möhren haben wir ja schon in Sicherheit gebracht (in Sand gelegt)
Jetzt Boiler entleeren und Fässer umkippen, Gartenmöbel wetterfest wegpacken. Und dann freuen wir uns schon auf das nächste Gartenjahr *lol*
*******aoda Paar
387 Beiträge
Beobachten und notieren welche Damen der Bock schon glücklich gemacht hat.
😃
Heute eine Dreizentnersau vom Biobauern geliefert bekommen😃
😃
😃
😃
Trüffelsalami😊
Mal bissl Bondagespielchen veranstaltet am Wochenende 😃😂
😊
😊
***dy Mann
527 Beiträge
Hej
Hab ich heute beim Aufräumen im Garten gefunden.
Weiß wer um welches zarte Blümchen es sich handelt das sich zu der kalten Jahreszeit ans Licht getraut hat?
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.