Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Exotic Ladies & Hot Gents
63 Mitglieder
zur Gruppe
Gartenfreunde
804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exotische Pflanzen ziehen und auch ernten

****76 Frau
327 Beiträge
Themenersteller 
Exotische Pflanzen ziehen und auch ernten
Im "normalen" Forum gibt es gerade ein Thema zu Lifehacks und da wurde ein Video verlinkt zum Thema Pflanzen

Manches davon hat der eine oder andere bestimmt schon mal ausprobiert.
Doch wie sinnvoll ist das und kann man dann auch wirklich etwas ernten?

Zum Beispiel Erdnüsse? Oder die Dattelpalme?

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
*****tin Mann
256 Beiträge
ich hab mal den strunk einer ananas eingepflanzt. es hat lange gedauert, aber dann hat sie angefangen zu blühen und ich konnte eine, zugegeben kleine, aber süße ananas ernten.

fotos hier: http://lamantin.com/index.php?os=020201&on=ananas
****82 Mann
1.479 Beiträge
Moin moin

Ja Ananas klappt super. Ist aber nach 4 Jahren noch nix dran. Hoffe dieses Jahr auf ernte.

Meine Avocados sind inzwischen auch schon 6-8 Jahre alt. Tolle Pflanzen geworden. Wird vermutlich nie tragen.

Drachenfrucht ist auch losgewachsen und wächst immer noch. Lustige Kakteen.

Passionsfrucht ist seit 2 Jahren nicht gewachsen und 5cm groß, hat aber grade 2 neue Blätter bekommen. Bin gespannt.

Alles andere wollte bei mir bisher nicht so recht funktionieren. Granatapfel versuche ich bestimmt noch mal.

@*****tin coole Homepage *love4*

Ich muss meine ( http://www.revolution-gesundheit.de ) mal wieder updaten, da habe ich auch die Pflanzen drauf, die ich gezüchtet habe *g*

Liebe Grüße Rani

PS: Ich wohne in Norddeutschland,leider derzeit nicht die Region für derartige Pflanzen im Garten. Mal sehen was der Klimawandel so bringt.
*****tin Mann
256 Beiträge
ich weiß nicht ob eierbaum exotisch genug ist, aber witzig ist er jedenfalls: http://lamantin.com/index.php?os=020201&on=eierbaum
****76 Frau
327 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****82:
Ich wohne in Norddeutschland,leider derzeit nicht die Region für derartige Pflanzen im Garten. Mal sehen was der Klimawandel so bringt.
Ich wohne ja auch in der Nähe von Hamburg, aber in den vergangenen Jahren konnte ich zumindest immer mal Zitronen ernten, wenn auch nicht von einem selbst gezogenen Bäumchen. Das möchte ich dieses Jahr endlich mal versuchen. Ansonsten bin ich schon erstaunt, wie viele meiner Pflanzen den Winter dieses Jahr draußen überlebt haben, die sonst drinnen überwintern.

Zitat von *****tin:
ich weiß nicht ob eierbaum exotisch genug ist, aber witzig ist er jedenfalls
Oh ja, den hatte ich auch mal vor Jahren, ist dann aber irgendwann eingegangen. Leider vergesse ich doch immer mal wieder einige Pflanzen im Spätherbst rein zu holen.
ja, wenn mein Herr und Meister endlich mal das Gewächshaus fertig bauen würde, dann würde das vielleicht anders aussehen... *heul*
*****100 Mann
181 Beiträge
An Veni76
Meine selbst gezogener Zitrusbaum hat nach über 40 Jahren noch immer keine Blüten bekommen.
****76 Frau
327 Beiträge
Themenersteller 
@*****100
Das ist ja schade. Ich hatte immer ein Ponderosa-Zitronenbäumchen, das sehr fleißig geblüht hat, war aber eben nicht selbst gezogen.
*****oHa Paar
68 Beiträge
Hallo,
ich hatte auch Zitronen und Orangen gezogen aus kernen. So weit so gut, dann habe jedoch gelesen "die Zitusfrüchte die wir hier rhalten sind in der Regel von Hybriden und damit nicht Fruchtend" Wir habe auch eine Zitrone als Pflanze gekauft die blüht und hat Früchte z.Zt über 20 Stück am Bäumchen. Also wenn selber ziehen dann aus dem Urlaub Stecklinge mitbringen oder Samen von nicht Hybriden und dann vermehren *top* Ansonsten soll es schon 10 Jahre dauern können bis Früchte kommen. Durch veredeln geht das auch schon mal schneller ist auch bei Äpfeln so....
LG
Rosi und Hans
*****oHa Paar
68 Beiträge
Zitrone beim Überwintern *top*
So überwintern die Zitronen und bekommen z.T. auch über Winter Blüten die wir mit Pinselchen bestäuben....(nicht was Ihr denkt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.