Im Winter, da gibt’s kein Vermummungsverbot, im Winter, da frieren…Im Winter, da gibt’s kein Vermummungsverbot, im Winter, da frieren wir steif, im Winter sind plötzlich Früchte im Brot…
heute die zweit-letzten karotten geerntet, (allerdings im gewächshaus)
dazu ein bild vom rüeblibillard.
wir haben sie einfach stehen gelassen und nicht mehr getränkt, der erfolg ist ähnlich wie mit dem einschlagen im sand.
Haben die Möhren denn keinen Frost abbekommen?
Sie steckten also nur in der Erde ohne Schutz wie bei einer Erdmiete o ä?
Das Grün habt ihr abgeschnitten?
Manchmal liegen erfrorene Möhren im Geschäft, weil die Lieferung in den frühen Morgenstunden erfolgen.
Das schmeckt mir dann nicht mehr. Gilt auch für Kartoffeln usw.
gute frage!
die beschreibung war ein bisschen unpräzies.
wir haben die möhren noch vor dem grossen frost (dieser woche) reingeholt.
sie waren im tomatenhaus mit drei-fachem flies abgedeckt, so haben ihnen die leichten fröste nicht geschadet.
da die ernte grosszügig ausgefallen ist, konnten wir das risiko eingehen.
Ich hatte mal vor Jahren keine Gelegenheit meine Kartoffeln zu ernten (ja - Schichtarbeit stimmt sich nicht immer mit dem Wetter ab...) und habe erst im Frühjahr quasi aus Neugier geerntet. Und zu meinem Erstaunen waren sie frisch und fest wie im Herbst
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.