Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1380 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erntezeit.......... bilder-bilder-bilder-bilder

****64 Mann
1.069 Beiträge
Ganz frühe Sorte *ja* müssen auch immer mit dem Vogelschutznetz arbeiten da sonst die Amseln alles holen. Die sind völlig bekloppt und wie wild auf die ersten Kirschen im Jahr. *ja*
********is_O Paar
1.308 Beiträge
Erntedank 2022
Die Beeren wurden schon reichlich geerntet, Himbeeren gibt es jetzt jeden Tag, die Brombeeren sind bemerkenswert, aber noch nicht reif.
Am Wochenende haben wir wieder mal Kohlrabi und Zuccini geerntet, der Korb war schnell voll. *ggg*

ER
Bild ist FSK18
********uber Frau
34.485 Beiträge
Marillen
Auf dem Komposthaufen ist ein kleines Zweiglein gewachsen...
Hab es umgesetzt, weil ich nicht wusste, was es wird....
Nach 2 Jahren ist es ein Marillenbäumchen geworden...
Wir haben wieder gewartet, bis die Früchte reif wurden... Und ob sie gut schmecken....
Tataaaaa *ja*
Hier die Ernte *guckstduhier*
Marillen
********uber Frau
34.485 Beiträge
Cocktail-Tomaten
Ganz frisch... *stolzbin*
Ernte 2022
****64 Mann
1.069 Beiträge
Kartoffeln
Kartoffelnernte *ggg*
Bis jetzt 28 kg und ein Viertel ist noch verstreut im Boden beziehungsweise Wannen Hochbetten usw.
Wir beginnen gerade mit der Aussaat für den Winter und das ist der erst kleine Teil der bisherigen Ernte. Es warten noch 40 Kohlköpfe, Kürbisse, Kohlrabi, Kartoffeln...
****64 Mann
1.069 Beiträge
An Wintergemüse hab ich mich noch ran getraut *gg*
*******iel Frau
728 Beiträge
Tomaten für den Winter
Tomatenschwemme... *nachdenk* ...hab ich neu ausprobiert...eingelegte Tomaten...einige machen grad ihr Seepferdchen *traenenlach*
Viele Tomaten
...eingelegt
**********inken Paar
6.907 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das sind ja wohl viele sorten und sehen prächtig aus.
wir haben auch dein rosmarinsalz entdeckt, - selbst gemacht? und wie geht das?
aber wie machen tomaten denn ihr seepferdchen?
**********inken Paar
6.907 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
garten sei dank
dörf's es bitzeli meh sie?
*******iel Frau
728 Beiträge
Oh nun hab ich grad nen Beitrag geschrieben und schwupp ist er weg.
Nochmal...
Die Tomaten machen ihr Seepferdchen mit Tante Essigsalzzuckersud (Salz OHNE JOD !) und wenn du genau hinsiehst, einige können noch nicht zum Boden tauchen, um die Pfeffer- und Senfperlen zu erwischen *zwinker*
Rosmarinsalz geht voll einfach.
Frische Nadeln mit Salz OHNE JOD nach und nach in den Mixer geben, dabei bisschen schüttelnd lockern, danach auf Tablett ca. zwei Tage trocknen.
Oder bei 40 Grad im Ofen ca. 30 min trocknen, Holzlöffel in Ofentür klemmen!
Oder Nadeln kleinschneiden und manuell im Mörser verrühren, Salz zugeben und dann auch trocknen....
Das geht auch prima mit anderen Kräutern und kleinen Knoblauch- und Chilistückchen. *koch*
****64 Mann
1.069 Beiträge
Die Tage *augenzu*
****64 Mann
1.069 Beiträge
Nichs zum *essen* aber hübsch *liebguck*
********uber Frau
34.485 Beiträge
Sonnenblumenkerne *grill*
Also, doch zum Essen @****64 *g*
****64 Mann
1.069 Beiträge
*lol* die Pipmätze sind meistens schneller *ja* aber ich gönne es ihnen. *liebguck*
********uber Frau
34.485 Beiträge
Gestern hab ich Zwiebel geerntet *freu*
Das war mein erster Versuch und meine Erkenntnis ist, Zwiebel braucht viel Sonne. Ich dachte immer, das Zwiebel am besten wächst, wenn er abgedeckt wird...
Hier nun mein Ertrag *guckstduhier*
Zwiebel und vier kleine Erdäpfel
Meine Zwiebeln sind leider auch nicht so geworden, wie geplant, aber man lernt jedes Jahr dazu. Aktuell ist die Wintersaat im Gewächshaus. Es fehlt nur noch Postelein und Rucola. Das große Beet wird nun gejätet, damit die Quecke nicht die Kontrolle übernimmt, und für die Wintermonate vorbereitet. Nä. Jahr erhoffe ich mir mehr Ernte, durch bessere Anbauweise, aber dieses Jahr war und ist es schon enorm *freu*. Das wird uns lange durch den Winter bringen. Im Moment wachsen noch 30 Kohlköpfe, die fermentiert werden, Gurken, Kürbisse und Mais. Mal schauen...
Die Gurken habe ich übersehen und sie waren dick wie Oberarme. Habe Schmorgurke draus gemacht.
********uber Frau
34.485 Beiträge
@*****ria *spitze*

Fragen zum Zwiebelanbau...
Hast Du die Zwiebeln abseits oder in der Sonne gepflanzt? Mit Brettern drüber? Oder im Hochbeet?
Wann hast Du sie eingesetzt?
Wenn die Blüten kommen, was machst Du dann?
Zitat von ********uber:
@*****ria *spitze*

Danke *knicks*.

Fragen zum Zwiebelanbau...
Hast Du die Zwiebeln abseits oder in der Sonne gepflanzt?

• Ich habe sie im Frühjahr, nach Düngung des Bodens mit Pferdescheiße in der Ost- und halben Südsonne gepflanzt. Das war meiner Meinung nach zu dunkel. Aber sie gediehen trotzdem sehr gut.

Mit Brettern drüber? Oder im Hochbeet?

• Im Freiland ohne Bretter oder ähnl.

Wann hast Du sie eingesetzt?

• Puh... April? Müsste ich in meinem Planer nachsehen. Ich meine, es war April.

Wenn die Blüten kommen, was machst Du dann?

• Ich schneide sie ab und stelle sie in eine Vase. Ist die Blüte aufgegangen, ist die Zwiebel durch. Die Knolle wächst dann nicht mehr.

Mein Fehler dieses Jahr war zu viel Unkraut. Ich kam einfach nicht mehr hinterher und an der Stelle hat es mich schlicht überrannt. Dadurch bekamen die Zwiebeln weniger Licht, und der Boden war feuchter als vorgesehen. Das wird nä. Jahr anders. *g* Aber wenigstens ist der Boden nicht ausgetrocknet *lach*.

LG
********uber Frau
34.485 Beiträge
Vielen Dank @*****ria *bussi*
****64 Mann
1.069 Beiträge
Zwiebeln nie gießen nur hacken *ja* wir werfen immer im Frühjahr noch Möhrensamen zwischen die Zwiebeln. Jetzt wo die geerntet sind machen die Möhren los wie Sau. 😝
Das sieht dann so aus im Oktober
********uber Frau
34.485 Beiträge
@****64
Ganz tolle Ernte *bravo*

Nun noch eine Frage : Was meinst Du mit hacken ?
Umgraben? Auflockern?
****64 Mann
1.069 Beiträge
Ja auflockern *ja* oder wie sagt ihr dazu *nachdenk* bei uns *sachsen* heißt es häckeln oder hacken. Mir fällt noch grubbern ein. 😂
Die Tomaten sind heuer ein Wahnsinn.... ich glaube, das war ungefähr die 6. Ernterunde. Ich hab schon 20 Gläser eingekocht.
****gho Paar
248 Beiträge
Unsere Ernte und Bohnen
Hier senden wir einmal Fotos von unserem Garten.
Kräutergarten
Unsere Bohnen im Hochbeet
Ernte der roten Beete
Und unsere Bohnen am Balkon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.