Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bokashi

****ra Frau
2.631 Beiträge
Ich habe in meiner WG in Bremen damit angefangen, da wir keinen eigenen Garten hatten, um das Zeug nach den Gären/Fermentieren zu vergraben, haben wir nur den Saft als Dünger für die Balkon-Pflanzen genutzt und den Rest im nahe gelegenen Wald vergraben... Den Balkon-Pflanzen hat es nicht geschadet...
****ra Frau
2.631 Beiträge
******ond Frau
222 Beiträge
Moin liebe alle und lieber TE –
ich hab beste Bokashi-Erfahrung!

Habe auch dieses Jahr damit angefangen, von einer Freundin darauf gebracht. Bisher hab ich hauptsächlich Zimmerpflanzen und Tomaten damit gegossen und bin begeistert. Muss mal einige so langsam umtopfen, die wachsen echt heftig. *g*

Die Freundin hat eine enorme Ernte, seit Jahren. Ohne Übertreibung: zig selbstgezogene unterschiedliche Tomaten, Paprika, Salate, Möhren, Zwiebeln, Chilis, Nashis, Kräuter, Erdbeeren, Himbeeren, Feigen in rauhen Mengen, ...

Mit der Flüssigkeit gießt sie, wie ich auch. Und die festen Reste mischt sie unter den Kompost und den wieder in die Hochbeete und ihre zahlreichen und vielfältigen Köstlichkeiten geben ihr recht.
Bin echt begeistert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.