Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pflanzen-raritäten, aber keine neophyten

**********inken Paar
6.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
pflanzen-raritäten, aber keine neophyten
wer erfreut sich an exotischen pflanzen und zieht selber welche?
schreibt einfach von erfolgen oder misserfolgen.
sollten doch neophyten gezeigt werden, dann bitte als solche kennzeichnen.

als einstieg:
unsere weihnachts-kakteen, die jetzt wieder prächtig zu blühen beginnen. sie blühten im frühjahr in mehreren schüben immer wieder bis mitte juni.
noch was: als einstimmung ein video von unserer safranernte. Video "safranernte" von zweibuechfinken
was glaubt ihr, wie viele blüten wir diesen herbst ernten konnten? die ernte dauerte genau 2 1/2 wochen. (die pflanzung ist wohl schon etwa 8 jahre alt, wurde aber inzwischen von den mäusen schon mal total weggefressen.)
weihnachtskaktus
*********paar Paar
34 Beiträge
Wir haben im Garten russische riesenbeeren, Zimt-Himbeeren, lachsbeeren und vieles mehr. Zählt das auch dazu? An blühenden Pflanzen erfreuen wir uns nur wenn sie auch Früchte danach machen. Die Missouri-Johannisbeeren haben dies Jahr wunderbar geblüht.
*********paar Paar
34 Beiträge
Habt ihr schon mal die Früchte der Fuchsie probiert?
*****tin Mann
256 Beiträge
aloe vera
gilt da auch meine aloe vera? ich hab einen kkeinen ableger bekommen und denen passt es gut auf meiner fensterbank. inzwischen hab ich 7 stück. wenn jemand eine möchte (übergabe umgebung kitzbühel oder kopfing in oö möglich) bitte kurze info.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.