Heiße, ungehemmte Locations in Gyor, Ungarn gesucht
Werde am WE auf der Durchreise sein und in Gyor, Ungarn halt machen.Werde am WE auf der Durchreise sein und in Gyor, Ungarn halt machen. Kennt vielleicht jemand eine interessante Location in der Nähe? Ob Kino, Sauna, Club, oder was anderes, hauptsache…
Cistus aber nicht nach der Packungsbeschreibung aufgiessen sondern deutlich mehr nehme
med. Honig verwenden - es reicht einer mit 250 MGO bei Fieber sonst geht auch einer mit 100
Tannenhonig oder Thymianhonig zum schleimlösen - gibt es als fertigen Sirup im Reformhaus - zumindest bei uns
aber bei dem Manuka ist es egal ob Viren oder Bakterien er hilft bei beidem, Cistus auch doch der funktioniert auch gut wenn man die nebenhölen zu hat und nicht weiss ob da nicht doch ein Pilz hinter steckt
den MAnuka kann man sich auch als Nasenspray zurecht machen ebenso wie Xylitol das hilft eine bakterielle Infektion im hals Nasen Rachenraum in der Griff zu bekommen und funktioniert auch gut
Herbst und Winter bräuchte es für mich nicht geben-die Natur stirbt alles grau in grau schmuddelwetter kälte eis schnee Horror pur ich hasse es!
man sollte es abschaffen oder am besten Auswandern!
alles ist weiss und es ist kalt, die Luft ist trocken die scheint und die Schritte knirschen - wie wunderbar
in der Nacht ist die Luft noch einmal ganz anders Geräusche werden ganz anders getragen es klingt ein bisschen gedämpft und wer meint das kann man nur im "Süden" erleben der sollte wissen das auch das "Flachland" dieses Erlebnis bietet wenn auch nur alle paar Jahre dann aber richtig
Die Autoreifen verschwanden im Schnee und das in der Großstadt :-)
Bei mir funktioniert die Selbstversorgung mit Eiern mittlerweile ganz gut
Okay, die mit den Brennnesseln funktioniert auch prima.
und wieder frage ich mich jedes Jahr so um diese JAHRESZEIT
wie kann ich meine Eier am besten natürlich zu Ostern färben?
Ich habe es schon mit stundenlangem Kochen in
(ja natürlich) Brennnessel-Sud und (gekaufter ) roter Beete probiert.
Essen möchte man die Eier nach dieser Prozedur nicht mehr wirklich und als reine Deko weisen sie auch nur einen blassen Farbhauch nach. Sieht eigentlich mehr aus, als wäre ihnen schlecht geworden...
wenn man die farben mit ein wenig essig mischt wird die schale aufgerauht und die farbe wird besser angenommen aber rote beete ist gut als farbgebung sonst kannst du auch auf der zdf mediathek unter volle kanne eine hilfestellung zum eierfärben mit naturfarben bekommen termin war irgendwann letzte woche
grün gabs bei uns immer nur mit Spinat, waren halt dann weiße Eier mit nem leichten Grünstich - viel grüner hats leider nie geklappt, daher haben wir mit grün aufgegeben
ansonsten, klar, rote Beete, wir kochen die rote Beete mit Wasser ne gute halbe Stunde aus, dann ist die Farbausbeute intensiver und kochen dann im Färbesud die Eier gute 10 min
beste Ergebnisse gibts immer noch mit Kurkuma, frisch und Pulver gemischt, Viertelstunde kochen, dann Eier drin hartkochen, immer schönes, 100% sattes gelb
mit roten Zwiebelschalen schaffen wir nur weiße Eier in naturbraune umzufärben
wie geht es eurem garten, was bringt er und was hat er schon gebracht?
wie schön, alles immer im eigenen garten holen zu dürfen, ganz ohne giftige zugaben, einfach natur pur.
die erntezeit beginnt, eine wirklich herrliche zeit.
wir sind mal gespannt auf eure beiträge zu dieser reichen jahreszeit
Die Tomaten brauchen in diesem jahr ewig, nun müssen sie endlich rot werden, Knoblauch und Zwiebelernten waren enttäuschend und unsere Apfelbäume tragen dieses Jahr garnicht
Äpfel und Pfirsiche haben wir dieses Jahr recht wenig. Da war nochmal ein später Frost. Beim Boskop Totalausfall. Holunder und Nüsse dafür aber reichlich.
Kennt jemand einen Trick leere Haselnüsse von vollen unterscheiden. Dieses Jahr sind die Bohrlöcher von dem Wurm nicht sichtbar.