Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tomate und Co
19 Mitglieder
zum Thema
Ist der erste Dreier etwas Magisches?115
Ist der erste dreier wirklich sowas magisches? Wie findet man…
zum Thema
Die Erste große Liebe!57
Da heute der Tag der ersten Liebe ist, möchte ich gerne die Frage in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tomaten

*****tin Mann
256 Beiträge
cool
Und auch eine melone rankt!
Das gelbe ochsenherz schaut fast aus wie meine tomesol!
Schön aufgeräumt bei euch, ich hab mehr den chaosgarten, so mehr nach der methode fukuoka *zwinker*
*******ies Paar
142 Beiträge
Ich mach ja nur fotos wenn alles sauber is *tuete*

Bin ja auch ned blöd *haumichwech*
Aaalso ...
ich hatte alte vertrocknete Tomaten von vor zwei Jahren, denn letztes Jahr war privat so viel .. da fiel alles ins Wasser.

Meine Frage war ... ob der Samen überhaupt noch keimfähig wäre, immerhin lagen die Tomaten in der warmen Küche auf einem Bord.

Ich habe sie dann im Februar oder März gesät. Es entwickelte sich langsam etwas ...
Dann pikiert, in größeree Töpfe bzw. Eimer gesetzt.

Hier ist jetzt das Ergebnis:

LG Ev *freu*
*******iel Frau
728 Beiträge
@Gefuehlies
Huhu, ich hab da grad euer Hochbeet entdeckt-
ist das Edelstahlgartenzaun mit schwarzer Folie ausgekleidet???

Wäre zu überdenken- die Hochbeete sind ja so teuer und ich überleg immer, wie ich preisgünstig , am liebsten aus Altmaterialen und Resten, solche Hochbeete basteln kann-

Hat jemand vielleicht hierzu neue Ideen und stellt mal seine Hochbeete vor?

Ich fange Ende dieser Woche mit dem Anziehen von Tomaten, Gurken und Kohlrabi an-

Liebe Gärtnergrüße!
Mein hochbeet ist eine miteinander verbundene komposterreihe.
Für rund 50 euro bei ebay gibts 4 thermokomposter als sozusagen verbundene einheit. Sind innen zueinander offen. Ohne deckel drauf und fertig ists. Aufbau geht ruck zuck
Gerade durch das schwarz extra warm. Die höhe ist auch ideal.
Billiger gehts kaum...
*******ies Paar
142 Beiträge
Wolfsspiel

Unsere 2 Hochbeete waren eigentlich ein Hochbeet. Grösseres Gitter aussen, kleineres innen und den Zwischenraum mit Steinen ausgefüllt, also so wie bei den Gabionenzäunen. War uns aber dann zu schade und wir haben 2 daraus gemacht. Also glaube ich dass es mit anderen verzinken Doppelstabmatten sicher auch funktioniert. Diverse Materialen wie die Eckverbindungen bekommst du bestimmt auch in der Baywa. Ausgekleidet haben wir sie mit dem normalen Grundmauerschutz bzw Noppenfolie. Innen haben wir sie mit günstigen Spanngurten gesichert, damit die Matten nach den befüllen mit den verschiedenen Materialien nicht "ausbauchen" Bis die verfault sind ist sowieso schon alles gesessen *zwinker*

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage verständlich beantworten!

Liebe Grüße

Frau Gefühli *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.