;)
Hallo da isser wieder
Ich vesuche es mal.
Ausgangspunkt waren bei mir zwei Bretter von einer Einwegpalette, 100mm breit, 25mm stark und 900mm lang.
Als erstes hab ich von den zwei Brettern 30mm längs abgesägt und hatte nun zwei Bretter 70mm x 25mm x 900mm und zwei "Leisten" 30mm x 25mm x 900mm.
Bretter und Leisten nun in der Mitte geteilt.
Jetzt also 4 Bretter 70mm x 25mm x 450mm und vier "Leisten" 30mm x 25mm x 450mm.
Nun alles mit einen Bandschleifer
, so man hat, glatt schleifen. Ich habe so einen Aufsatz mit Schleifpapier für die Bohrmachine.
Jetz die vier Bretter mit Spanplattenschrauben zu einen Kasten zusammen bauen. Alle Löcher vorbohren und für den Schraubenkopf senken, sonst reist das Holz schnell auf.
Nun das Gitter so zuschneiden das es fast bis zu den Außenkanten geht(sollte nicht rausschauen sonst Verletzungsgefahr) und mit kleinen Nägeln aufnageln.
Die Leisten so von unten mit Spanplattenschrauben an die Bretter schrauben dass das Gitter fest eingeklemmt wird, wieder alle Löcher vorbohren und für den Schraubenkopf senken.
Beim Schrauben Gefühl walten lassen, am besten mit Akkuschrauber der gut ingestellt(Rutschkupplung) ist.
Alles nochmal glätten und die Ecken etwas rund schleifen und fertig.
Ob die Konstrukion hält muss ich auch erst noch erproben
Ich hoffe ich konnte helfen. Erfahrung sammeln und nicht aufgeben!
Ich liebe es was aus alten Paletten oder anderen Holz zu bauen
Grüße Uwe
Ps.: wer Schreibfehler findet darf sie behalten