Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7479 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlst du dich als Mann attraktiv?297
Im Interview berichtete Model und Fotograf Robert Lindemann, dessen…
zum Thema
Wenn Männer nachpfeifen???110
Wie findet ihr das, wenn Männer euch auf der Straße oder bei anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wir sehen beeinflusst, was wir fühlen.

******ock Paar
2.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was wir sehen beeinflusst, was wir fühlen.
Ich will dann mal "langsam" diese Gruppe mit Leben füllen, ohne jetzt schon gleich in die Vollen zu gehen.

Hintergrund ist der, dass sehr viele in ihren Bewerbungen geschrieben haben, dass sie das Thema sehr interessant finden, jedoch noch nicht wirklich was damit anfangen können.

Hierzu habe ich einen Link der Uni Bochum: https://news.rub.de/presseinformationen/wissenschaft/2020-02-25-psychosomatik-was-wir-sehen-beeinflusst-was-wir-fuehlen

Hier wird recht anschaulich beschrieben, wie das Sehen das Fühlen beeinflusst...

Dieses Wissen kann man natürlich in beide Richtungen anwenden...

Kurz: Ich kann dieses Wissen auch nutzen um einen Schmerz zu erzeugen, der eigentlich nicht vorhanden ist, aber dennoch wirklich gefühlt wird.

Gerne könnt ihr Fragen dazu stellen.

Der Krolock
****u79 Frau
41 Beiträge
Danke für deinen Beitrag!
Ich lese gerne mit, da ich auch unbedingt mal Blind-Folded probieren möchte.😍
Das Rauben der visuellen Reize, sich nur auf seinen Körper und die Wahrnehmung zu verlassen und ins absolute fühlen zu kommen, triggern mich sehr.😁🥰

Was macht der Andere und was macht es mit mir?
Eine sehr spannende Reise!😎
Lg Malou
********er79 Mann
241 Beiträge
Wie ich den Artikel verstehe, funktioniert das in etwa so:
Mensch hat Rückenschmerzen
Mensch betrachtet Livebild des Rückens
Augen stellen fest: Da ist nichts, das Schmerz verursacht
Infos der Augen überschreiben Infos der Haut

Das führt für mich nun zur Frage: wie drehe ich den Spieß um?
Wie lasse ich jemanden Schmerzen "sehen", aber (erst mal) nicht fühlen?
****nra Frau
372 Beiträge
Zitat von ********er79:
Wie ich den Artikel verstehe, funktioniert das in etwa so:
Mensch hat Rückenschmerzen
Mensch betrachtet Livebild des Rückens
Augen stellen fest: Da ist nichts, das Schmerz verursacht
Infos der Augen überschreiben Infos der Haut

Will man den Schmerz wirklich nur sehen und nicht fühlen?
****u79 Frau
41 Beiträge
Ich wende diese Theorie theoretisch an, das „weil ich nichts sehe, der Schmerz intensiver wird!“
Quasi es braucht nicht viel, da der visuelle Reiz fehlt und der Schnerz/ das zu transportierende Gefühl wird stärker.
*******cher Paar
5.897 Beiträge
… ein Beispiel, wie wir es ausleben:

Ein bestimmtes Szenario. Ich schlage sie, sodass sie vor Schmerz aufschreit (das Erlebis/die Erfahrung wird gespeichert)

Vielleicht Tage später, gleiches Szenario.
Ich hole aus. Stoppe aber kurz vorher.
Sie schreit auf, obwohl ich sie überhaupt nicht berührt habe. Sie spürt Schmerz.
(Das gespeicherte Erlebnis wird „zurückgeholt“ und neu erlebt)

Sex mit all seinen Facetten, der menschliche Körper, eine faszinierend, geile Spielwiese zum beiderseitigen Lustgewinn 😉

VG vonBluecher
***te Frau
704 Beiträge
Kann ich mir das so vorstellen, wie zb das kratzen mit Fingernägeln an der Tafel?
Jeder der das unangenehm findet, zuckt doch quasi schon zusammen wenn man das nun liest🤔
*******cher Paar
5.897 Beiträge
Genauso verstehe ich es 👍
******ock Paar
2.397 Beiträge
Zitat von ********er79:

Nun, das Auge ist ja nur ein Sinn, da bleiben also noch vier andere.
Wenn ich jetzt dem Auge ein Skalpell zeige, Tupfer, Mull, Desinfektionsmittel etc. dann signalisiert das Auge dem Gehirn, das da wohl Schmerzen auf den Körper zukommen.

Somit ist das Fühlen schon mal "Voreingestellt" auf - es wird Schmerzen geben.

Wenn ich jetzt die Augen ausklammere, also den Sehsinn nehme, dann kann ich mit den anderen Sinnen dafür sorgen, dass ein Schmerz gefühlt wird, wie das Auge es angekündigt hat... wie genau, da komme ich dann noch drauf zurück.

Der Krolock
******ock Paar
2.397 Beiträge
Zitat von ****u79:
Das Rauben der visuellen Reize, sich nur auf seinen Körper und die Wahrnehmung zu verlassen und ins absolute fühlen zu kommen, triggern mich sehr.😁🥰

Es geht eher in die andere Richtung... zumindest was das Visuelle angeht.

Ich zeige etwas oder lasse es liegen oder bereit legen und erzeuge durch das Gesehene bereits ein Fühlen. Dann nutze ich weitere Sinne um das was durch das Sehen an Gefühl ausgelöst wurde extrem zu untermauern und zu verstärken.

Der Krolock
***te Frau
704 Beiträge
Also mit dem Beispiel Skalpell, Tupfer und Desinfektionsmittel dann den Duft, oder das hören des geklimper von dem Skalpell und/oder das fühlen von dem Tupfer?
Und das Hirn denkt an das Gesehene und denkt jetzt wirds gleich weh tun, weil ich ja gesehen habe was da liegt?
******ock Paar
2.397 Beiträge
Zitat von ***te:
Also mit dem Beispiel Skalpell, Tupfer und Desinfektionsmittel dann den Duft, oder das hören des geklimper von dem Skalpell und/oder das fühlen von dem Tupfer?
Und das Hirn denkt an das Gesehene und denkt jetzt wirds gleich weh tun, weil ich ja gesehen habe was da liegt?

Vereinfacht ausgedrückt - genau so *zwinker*

Ich kann auch eine selbstgebaute "Tricknadel" nehmen die genau so ausschaut, wie eine Piercing-Nadel, die ich zuvor gezeigt habe.

"Durchsteche" ich dann, selbst wenn die Person zuschaut, mit der "Tricknadel" die Hand (ohne sie wirklich zu verletzen oder zu durchstechen), spürt die Person diesen Stich ganz deutlich, wenn ich alles richtig vorbereitet habe.

Der Krolock
****ina Frau
100 Beiträge
Zitat von ***te:

Wenn dann ein stumpfer Bleistift uber die Haut gezogen bekommst, fühlt es sich an wie ein Skalpell-Schnitt.
******ock Paar
2.397 Beiträge
Zitat von ****ina:
Zitat von ***te:

Wenn dann ein stumpfer Bleistift uber die Haut gezogen bekommst, fühlt es sich an wie ein Skalpell-Schnitt.

Und wenn ich dann noch Kunstblut parat habe und es über die Stelle laufen lasse und dann mit dem Tupfer abwische und den verschmierten Tupfer vor dem "Opfer" hinlege, damit er gesehen wird, dann ist es eh vorbei... *lolli*

Der Krolock
***te Frau
704 Beiträge
Also von lustig bis krass ist gerade alles dabei😅
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Hier gibt es einen Beitrag aus Spektrum der Wissenschaft, der einen Versuch beschreibt, der in etwas das hier diskutierte wiedergibt:

https://www.spektrum.de/news/probanden-glauben-sie-haetten-dritten-arm/1064783
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
PS: Wenn man beim dem oben genannten Artikel den weiterführenden Links folgt, findet man sehr viele Beiträge zu diesem Thema.
*********iones Frau
3.194 Beiträge
Zitat von ****u79:
Danke für deinen Beitrag!
Ich lese gerne mit, da ich auch unbedingt mal Blind-Folded probieren möchte.😍

Was macht der Andere und was macht es mit mir?
Eine sehr spannende Reise!😎
Lg Malou
ja das reizt mich auch total gibt es hier auch ne Gruppe zu
******_in Frau
646 Beiträge
… was ich mich nur frage ist, gibt es dazu Events, also kann man sich dann treffen und das mal miterleben und so weiter ?
Vielen von euch ergeht es wie mir. Wird mir das visuelle, also das sehen genommen, kann ich mich nur noch auf die Geräusche um mich herum konzentrieren.
Vor langer Zeit, ich wurde von meiner damaligen Herrin in einen Raum geführt, ahnte ich bereits was auf mich zukommen könnte und wird. Ich würde fixiert, so daß es keine Möglichkeit mehr gab mich zu bewegen. Plötzlich wurde mir eine Maske übergestülpt und ich konnte nichts mehr sehen. Großes Unbehagen stieg in mir auf und langsam begann sich Panik in mir auszubreiten.
Ich konnte also nur noch mein Gehör einsetzen und die diversen Geräusche um mich herum halbwegs deuten. Ich fröstelte es und ich wurde zunehmend nervöser.
Jedoch trat von den Geräuschen die ich wahr nahm nichts ein. Irgendwann aber bekam ich Kopfhörer aufgesetzt und der Sinn des Hören (außer der übertragenen Musik) wurde mir auch noch entzogen.
Wie lange ich nun da lag, ich hatte überhaupt keine Ahnung. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor.
Plötzlich jedoch zuckte ich zusammen, denn etwas heißes tropfte auf meinen Körper.
Hätte ich es gesehen, was geschehen würde, ich hätte an meinen Fesseln gezerrt. Aber durch den Sinnesentzug, begann sich in mir ein erregendes Gefühl auszubreiten und ja es beflügelte sogar meine Lust.
An diesem Abend, an diesem Wochenende, ich war Wachs in ihren Händen, geschah noch einiges mit mir.
All das hätte ich wohl nicht über mich ergehen lassen können, hätte ich sehen und hören können.

Seit dem liebe ich den Sinnesentzug und ich fühle mich frei. Kann dabei abheben und loslassen.
Schade nur das ich es seit dem nur noch 2 mal erleben und genießen konnte.

LG Darleen
.... was ich gerne noch anmerken möchte...
.... Sinnesentzug, jeglicher Art, sollte nur mit jemandem durchgeführt werden, dem man sein Vertrauen geschenkt hat und weiß, das die dominante Person alles unter Kontrolle hat. Sonst könnte es böse Überraschungen geben und das lustvolle "Spiel" würde zum Fiasko werden.
******ock Paar
2.397 Beiträge
Zitat von ******_in:
… was ich mich nur frage ist, gibt es dazu Events, also kann man sich dann treffen und das mal miterleben und so weiter ?

Ich hatte zu dem Thema jetzt zwei Workshops die sehr gut angekommen sind.
Ich denke das es nächstes Jahr sicherlich weitere geben könnte. *zwinker*

Zitat von *********n_dev:
Seit dem liebe ich den Sinnesentzug und ich fühle mich frei. Kann dabei abheben und loslassen.
Schade nur das ich es seit dem nur noch 2 mal erleben und genießen konnte.
Zitat von *********n_dev:
.... was ich gerne noch anmerken möchte...
.... Sinnesentzug, jeglicher Art, sollte nur mit jemandem durchgeführt werden, dem man sein Vertrauen geschenkt hat und weiß, das die dominante Person alles unter Kontrolle hat. Sonst könnte es böse Überraschungen geben und das lustvolle "Spiel" würde zum Fiasko werden.

Zum Thema Sinnesentzug vs Sensory Games habe ich hier was geschrieben..

Sensory Games: Pinnwand

Grüße und einen schönen Tag
Der Krolock
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.