Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

serienenden...

******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
serienenden...
ich habe vor einiger zeit mal nen thread zum thema Serienjunkies: warum werden serien zum ende hin schräg? eröffnet...

aber heute geht es mir um das ende/die letzte folge einer serie!

warum schauen wir uns serien an?
also ich sehe gerne serien, wenn sie pfiffig, witzig und interessante wendungen haben... ooooooder weil ich wissen möchte, wie sich die protagonisten weiterentwickeln und wie die serie denn wohl endet...

aber manche serien haben einen schluss, dass es mich graust und ich wütend und genervt bin, ob der zeit, die ich ins mitfiebern (und das zum teil über jahre hinweg) investiert hab...

... vorsicht spoiler...

zum beispiel:

• roseanne... warum muss die ganze letzte staffel eine einzige lüge gewesen sein und dan gestorben sein?
• warum stirbt magnum in der letzten folge?
• und was bitte ist das für ein ende bei himym?
• und gestern kam ein nachklatsch von den straßen von san francisco... wieso stirbt da steve?????

*hae*

warum muss das ende denn so traurig sein?
können die helden nich einfach in die abendsonne reiten und gut is?

grummel... *nixweiss*
ein trauriges Ende
ich habe eine ganz bestimmte Meinung, warum manche Protagonisten zum Ende einer Serie bzw. Staffel sterben

das Filmstudio bzw. der Produzent würden zwar gerne weiter machen, aber der bestimmte Protagonist verlangt dafür - warum auch immer - zuviel Geld oder was sonst noch alles, kurz, es kommt kein neuer Vertrag zustande oder man hat sich auch zerstritten - gerade bei sehr erfolgreichen Serien

damit er/sie dann nie wieder in dieser Serie auftaucht, stirbt er/sie dann eben - ganz selten ergibt sich so etwas tatsächlich aus der Dramaturgie oder diese wird dann ganz einfach angepasst
********mmis Mann
52 Beiträge
Zum Ausscheiden (Sterben) aus einer Serie/Staffel fällt mir unweigerlich "Dallas" ein.
Bobby Ewing stirbt wird begraben, und taucht nach einer "Traumstaffel" putzmunter wieder auf.

Ansonsten kann ich nur die neueren Serien beurteilen. Das beste Serienende, was ich bis jetzt gesehen war "Breaking Bad" dicht gefolgt von "The Shield".

Bei Serien mit vielen Staffeln kommt irgendwann der Punkt, wo das Interesse nachlässt. Dann müssen ein oder mehrere neue Impulse her. Es wird vielleicht "schräg" (siehe anderes Thema) oder jemand "beißt ins Gras" damit das Zuschauerinteresse wieder steigt. Funktioniert beides nicht, wird die Serie oft schnell und ohne passendes Ende eingestellt.


In Serien die nach Büchern (True Blood, Game of Thrones) oder Comics (The Walking Dead) verfilmt werden wird sehr wohl nach Dramaturgie "gestorben". Da ist die Handlung vorgeben und die ­Writer & ­Showrunner haben nicht die freie Hand wie bei Serien, die ohne literarische Vorlage produziert werden.
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
in "games of thrones" wird ja nur gestorben... lol... die schauspieler schauen alle erst zum ende des drehbuchs, ob sie die staffel überleben oder nich... *zwinker*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Bei
DS9 (Star Trek: Deep Space 9) war es so, dass die Darstellerin Terry Farrell (Jadzia Dax) laut Produzenten eine zu hohe Gagenforderung stellte. Schwups starb sie bald und wurde ersetzt durch eine andere Schauspielerin (Ezri Dax).
*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
ja die enden der serien sind meist immer sehr schlimm! *snief*

aber es gibt auch ausnahmen wo keiner stirbt!

ZB A-team da ist das ende wo alle 4 zusammen stehen und murdog sagt das hannibal sicher einen plan hätte wenn die geschichte wo sie gerade drin stecken vorrüber sei darauf hannibal für was sind wir eigentlich geschaffen!? und facemann meint gangs durch die fußgängerzohnen zu jagen!? hannibal weiter organisiertes verbrechen ......... es gibt haufenweise kundschaft die da auf uns wartet !!!!Murdog darauf ich wusste es das du einen plan hast und BA freudig darauf ich holle den wagen!!so endet dann alles fand ich aber auch irgendwie traurig weil ja dann nix mehr kahm *snief*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ein paar Serientode gesehen in letzter Zeit und einige waren echt ätzend...

Dexter und HIMYM

Ein trauriges aber doch schönes Ende hatte Being Human

Ich hab noch mehr gesehen aber die fallen mir gerade nicht ein... *nachdenk*
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Schlimmer.
Sehr viel schlimmer finde ich aber Serien die gar kein Ende haben. Es gibt welche die in der Geschichte aufhören . Wenn ich mich recht entsinne war "Everwood" solch eine Serie und ich habe sie begeistert gesehen. War aber dann sehr enttäuscht als es hiess es kommt keine neue Staffel mehr.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Auch schlimm
und schade finde ich Serienenden, bevor es überhaupt zu Serien kommt. als Beispiel: Reno - unbewaffnet und gefährlich.
War als Serie geplant, doch es kam "nur" zum Pilotfilm!
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Stargate Universe
Da war das Ende auch völlig unbefriedigend!!!
*******Ever Frau
3.432 Beiträge
Everwood...
hatte aber doch ein Ende, wenn ich mich richtig erinnere...

Das war als Amy und Ephraim zusammen kamen, da ist in meinem Kopf ein Szene mit einem Riesenrad, das einer von beiden organisiert hatte und beide sich ihre Liebe gestehen...

Es ist richtig, dass so mancher Serienstar eine überzogene Geldforderung stellt und dann leider sterben muss, es gibt es aber auch umgekehrt...

Da sind Schauspieler, die in einer Serie dermaßen zum Megastar gehypt werden dass sie den Boden unter den Füßen verlieren und denken, dass sie ihr Talent doch vergeuden wenn sie nur auf eine Rolle festgelegt werden...und um ihre Vielseitigkeit zu beweisen, steigen sie aus einer Serie aus um andere Angebote zu bekommen...und müssen dann aus einer Serie geschrieben werden, manchmal mit tödlichem Ende...allerdings kann dem Star passieren, dass kein Hahn mehr nach ihm kräht und er kommt irgendwann wieder angekrochen...*smile*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
So geschehen bei
Denise Crosby. Groß angelegte Serienrolle bei Star Trek Next Generation als Sicherheitschefin Tasha Yar.
Die Serie schien ihr zu einfach und wohl nicht so langlebig, also stieg sie aus (dadurch wurde Michel Dorns Rolle als Klingone größer und er wurde zum Sicherheitschef). Später bereute sie es und bat um Wiedereinstieg, bekam aber "nur" eine mehrfach wiederkehrende Nebenrolle als Tochter der Tasha. Bis heute ist sie in der Bedeutungslosigkeitsfalte. Nutzte auch nichts, dass sie die Enkelin von Bing Crosby ist und auch nicht, dass sie einen "Fanfilm" über Trekkies drehte.
*******Ever Frau
3.432 Beiträge
Nun ...
er ist zwar kein absoluter Mega Superstar, aber jede Menge Fans lieben ihn...doch ob das so bleibt?

Ich rede von Raul Richter, besser bekannt als Dominik aus GZSZ, der in der letzten Staffel von DSDS einen der Moderatoren machen durfte, und das hat ihm so gut gefallen, dass er aus der Serie aussteigen wollte...

In den Fernsehzeitungen steht es schon, also für Fans von GZSZ kein Ausplaudern von Geheimnissen, dass Dominik in den nächsten Tagen einen Unfall erleidet, den er nicht überleben wird...

Und dann freuen wir uns darauf, dass wir Raul Richter bald wieder als Moderator erleben dürfen...wenn RTL ihn lässt *roll*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Crossing Lines
Da gab es ja leider in der letzten Folge ein "Massensterben", das mich befürchten lässt, dass es keine weiteren Folgen mehr geben wird *heul* . Und das, wo ich mich nach der zweiten Staffel gerade so richtig in die Serie verliebt hatte.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich befürchte das auch... wäre mit dem Cliffhanger aber ne Sauerei *gr*

Ich hab zwar nirgends gelesen, dass die Serie eingestellt wurde,
aber News zur 3. Staffel gibt es auch nicht.

Bei NBC selber ist sogar nur die 1. Staffel zu finden in den Infos...

Wäre echt sehr, sehr schade drum...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.