Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

archiv oder nicht-archiv?... das ist hier die frage...

archiv oder nicht-archiv?

Dauerhafte Umfrage
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
archiv oder nicht-archiv?... das ist hier die frage...
so langsam kommen einige threads ins hohe alter und wenn keiner was seit nem jahr dazu gepostet hat, werden sie vom joy automatisch gesperrt...

nun... hier ist es ja anders als in anderen gruppen, wo viel diskutiert und sich ausgetauscht wird... manchmal wird einfach ne serie vorgestellt und das war es dann...

normalerweise schubse ich alte, gesperrten threads ins archiv...

aber ich bin mir hier nicht so ganz sicher *nachdenk*
sollen wir die serien-threads einfach hier belassen und wer interesse hat, was zu schreiben kann sich gerne an uns mods wenden, dann öffnen wir sie euch gerne wieder...

oder doch lieber ab in die versenkung?
was meint ihr? *nixweiss*
Naja, Archiv heißt ja nicht gleich Versenkung.
Mal davon abgesehen fände ich es sinnvoller lieber einen neuen Thread mit einem Hinweislink auf den alten Thread zu eröffnen damit möglichst viele Mitglieder erreicht werden.
Wenn du dagegen einen alten Thread wieder auf machst wird niemand mehr darüber benachrichtigt weil auch der Beobachten-Status bei automatischer Sperre erlischt.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
es kommen ja immer wieder neue mitglieder in die gruppe
und die haben ja eh nur 10 benachrichtigungen vom joy bekommen

finde ich es besser dann die themen wieder neu zu machen
und alte zu verschieben
So habe auch alle Neuen Mitglieder die chance mitzuschreiben und sich zu beteiligen
die wenigsten user gehen durch alte thread glaube ich
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
dann haben wir aber zum beispiel 3x alf und 5x raumschiff orion...
Naja, man könnte ja nach der Schließung die Threads zusammenschieben.
Und da sie bis dahin vermutlich eh unterschiedliche Erstellungsdaten haben würde die Chronologie auch nicht verloren gehen.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
solange das system mit den 10-threads bei neueintritt besteht und man nicht alles auf beobachten stellen kann... wird es immer threads geben, über deren weiterentwicklung man nicht informiert wird...
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
ich denke, dass das bei den serienjunkies anders zu betrachten ist, als in anderen gruppen... da macht es sinn ein altes thema neu zu entfachen und von anderen gesichtspunkten und mit neuem leben zu füllen... aber hier wird es über eine serie keine neuen standpunkte geben.
*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Ich denke...
dass das auch eine Frage von Zeit haben..

Ich kann jetzt nur für mich schreiben...wenn ich mich für eine Gruppe interessiere, sehe ich mir zuerst an, wieviele Mitglieder es gibt und wo die wohnen...und dann lese ich mir die Themen durch die es aktuell gibt und ob ich mich daran beteiligen würde oder könnte...und dann werde ich Mitglied oder nicht...

Wenn ich dann Mitglied in der Gruppe geworden bin, lese ich mir sehr viel genauer durch welche Themen es gibt und wann der letzte Beitrag geschrieben wurde...ins Archiv gucke ich höchst selten weil da ja doch nichts mehr mit passiert...

Also wäre es sinnvoll, ein Thema, das wegen mangelnder Beteiligung gesperrt wurde und im Archiv gelandet ist, nicht wieder neu zu öffnen, sondern wie hier schon gesagt, einen neuen Thread zu eröffnen, damit auch jeder darüber benachrichtigt wird ....und alles was im Archiv gelandet ist zu löschen...weil sonst das doch eine Heidenarbeit für die Mods wäre, jedesmal einen Querverweis zu posten dass es das schonmal gab...
Gesperrte Threads dürfen nicht gelöscht werden. Deshalb ja das Archiv.
Man KANN mit einem Querlink auf den alten Thread aufmerksam machen, man MUß es aber nicht.
*******Ever Frau
3.373 Beiträge
Ja okay...
wenn sie nicht gelöscht werden dürfen....

Sorry, macht manchmal aber keinen Sinn, denn manchmal wird zu einer Serie ein Thread eröffnet und dann wird für etwa 3 Seiten was gepostet und dann erlischt das Interesse...und manchmal stirbt dann auch die Serie....

Also warum müssen denn dann die Threads aufgehoben werden?
Da fällt mir noch was ein. Okay, ich gebe zu das würde zum jetzigen Zeitpunkt viel Arbeit machen, was aber irgendwann sehr einfach und leicht handbar wäre.
(Übrigens, wir haben sowas in der Kinogruppe)
Wie wäre es mit einem Inhaltsverzeichniss wo die Serien alphabetisch sortiert sind und jeweils ein Link zum Thread hinterlegt ist.
So kann jeder der nach einer bestimmten Serie sucht schnell finden wo er hin muß bzw. macht keinen neuen Thread auf weil er den alten nicht gefunden hat.

Wie gesagt: würde jetzt eine Heidenarbeit bedeuten was es aber, wenn es dann immer auf dem neuesten Stand bleibt, einfacher machen würde.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
@********Luxe... also wenn sich jemand diese mühe von wegen inhaltsverzeichnis machen mag: gerne... mir is das aber zuviel...

aber nochmal zum thema... das ist hier keine gruppe, mit normalen diskussionsthreads... und wenn ihr schauen wollt... diskussionen die veraltet oder gesperrt sind, landen auch hier im archiv... *zwinker*

aber wenn ein thread zu der serie xy eröffnet wird, dann schreibt man normalerweise eine kleine inhaltsangabe und setzt evtl. noch nen link mit der titelmelodie oder nem trailer dazu... dann kann wer mag seinen senf oder ketchup dazugeben und oft war es das... nach einem jahr... rutscht der thread nun in den gesperrten modus und wird von uns modsens normalerweise dann ins archiv geschubst... jetzt kommt ein neuer user... kallewirsch und schaut die threads durch... kein thread zum thema xy... also macht kallewirsch einen neuen auf... kleine inhaltsangabe... evtl. noch nen kommentar... und nach fünf jahren, haben wir fünf threads zur gleichen serie... und dann mach ich von meinem vetorecht gebrauch und sach *rotekarte*

und nochmals... wenn jemand neu dazukommt, dann muss er eh sich alle threads (außer den 10 neuesten) per klick auf beobachten stellen... sonst entgeht ihm JEDER andere außer den neuen und den 10 von der anmeldung...
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
*******a12:
Also warum müssen denn dann die Threads aufgehoben werden?
das hat der joyclub so in seinen statuten...
wir dürfen keine threads löschen außer spiele- und plauderthreads,
die SOLLEN sogar gelöscht werden...
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Was muss denn für so ein Inhaltsverzeichnis gemacht werden?

Und ich befürchte, ich habe noch nicht verstanden, worin der Unterschied zwischen Archiv und nicht-Archiv besteht *oops*
Kann man an Threads aus dem Archiv nicht mehr ran? Darin könnte man also nur noch lesen?
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
ja, man kann ihn wenn er gesperrt ist erstmal nur lesen, wenn die mods ihn öffnen, kann man auch wieder was schreiben... und er MUSS auch nicht unbedingt ins archiv verschoben werden... das is hier eben die frage... wegschubsen, oder dalassen und ab und an einfach nen neuen post drunter setzen, dann bliebe er da wo er is und könnte in der jeweiligen rubrik gelesen und gefunden werden...
Du kannst im Archiv lesen. Wenn dich ein Thema interesiert dann sprich einen Mod an mit der Bitte das Thema wieder auf zu machen. Dann kannst du wieder drin schreiben.
Das Thema würde dann wieder in den richtigen Bereich geschoben werden.
Nachteil: kein Mitglied würde per CM benachrichtigt werden, sprich man würde nur direkt über die Gruppe auf den Thread stoßen.

Inhaltsverzeichniss:

Es würde Sinn machen in jedes Unterforum eines einzufügen.
Das macht ein wenig Arbeit die Serien alphabetisch aufzulisten und mit den richtigen Links zum Thread zu versehen.
Und dann natürlich immer auf dem neuesten Stand bringen, heißt jede neue Serien mit Link zum Thread ins Verzeichniss aufnehmen
Wie schon erwähnt, macht ein wenig Arbeit, würde für die Mitglieder aber sie Suche erleichtern.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
dafür gibt es aber doch extra die rubriken und die suchfunktion... und was is dann mit denen die (eurem wunsch entsprechend) im archiv wären?

also den aufwand kann und will ich nich leisten... sorry...
Der Link funktioniert, egal in welcher Rubrik der Thread sich befindet.
Das ist doch kein Muß, sondern ein Vorschlag.
Mir persönlich ist es Jacke wie Hose wo der Thread steht. Weil die Suchfunktion anscheinend eh kaum genutzt wird sonst gäbe es manche Themen ja nicht mehrfach (was aber ein grundsätzliches Problem ist, nicht nur hier *troest*)
Vielleicht hätte ja einer der Moderatoren Lust auf diese Arbeit. Keiner erwartet das so ein Verzeichniss innerhalb von wenigen Tagen steht.
cIh würde anbieten es zu machen, aber ich kann bei euch keinen Thread sperren bzw. dann drin schreiben was die Arbeit erheblich erschweren würde weil sonst andere drin schreiben würden.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
das problem wäre schon, dass er immer wieder nach unten rutschen würde, wenn jemand was anderes nen thread eröffnet oder in einem was schreibt...

und wer würde, jetzt mal ganz ehrlich, fortwährend die zeit aufbringen immer wieder alle threads und rubriken zu durchforsten und diese inhaltsverzeichnisse aktuell zu halten?

außerdem ist das doch schon ersichtlich... klicke auf eine rubrik und die themen sind das inhaltsverzeichnis...
Es bringt nichts hier weiter zu diskutieren.
Vielleicht liegt es an einem Erklärungsfehler.
Vielleicht hilft dir das hier damit du verstehst was ich meine: Kinofreunde: Die Kritiken der Kinogruppe

Du bist die GL, du kannst entscheiden ob du das Archiv nutzen möchtest oder die Threads lieber hier stehen lassen möchtest.
Das ist doch kein Problem.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
******fun:
das problem wäre schon, dass er immer wieder nach unten rutschen würde, wenn jemand was anderes nen thread eröffnet oder in einem was schreibt...

verstehe ich gerade jetzt nicht ?
***67 Mann
1.218 Beiträge
Nun...
*nachdenk*

ich bin gegen ein archivieren alter Threads.

Zum einen sind die Threads im Archiv nicht nach Genre sortiert *oh2* ,
zum anderen wer stöbert schon in Archiven rum. *angsthab*

Wenn ich mich über eine Serie informieren will und ich dies im JC mache,
tue ich dies hier weil mich eure Meinungen zur Serie interessieren. *ja*

Diese Im Archiv zu versenken finde ich schade. *snief2*

Alle anderen Informationen gibt’s im WWW,
darum bin ich für den Erhalt der Beiträge im Hauptbereich.

*matrix*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Noch mal für mein Verständnis. Manchmal brauche ich was länger *schaem*

Das Archiv ist unsortiert und man müsste extra dort stöbern, aber die Suchfunktion findet Threads auch dort, ja?
Alternativ würden die Threads zwar nach einem Jahr auch schließen, blieben aber in ihrer Kategorie ganz normal auffindbar, müssten nur ggf geöffnet werden?
****ine Frau
36.333 Beiträge
*top* das hast du gut zusammengefaßt!!
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
*stolzbin*

Dann bin ich für nicht-Archiv *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.