Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vikings

******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke. Ich bin gespannt.

Zwei Bilder sehe ich noch vor meinem geistigen Auge vom Ende der letzten Staffel.
Wie Björn auf dem Berg sitzend in die Ferne schaut und an seinen Vater denkt und
wie Ivar mit bösem Blick den Hut tief ins Gesicht gezogen auf dem Rand eines weg fahrenden Wagens sitzt.

Hoffentlich bekommt er seine Strafe noch für seine vielen Bösartigkeiten.
*******ore Frau
284 Beiträge
böse....



Wie öde es ohne die Bösen wäre *zwinker* zumal die Grenzen ja oftmals gerade in dieser Serie sehr verschwommen sind...
Gut, böse, der Zweck heiligt die Mittel ja gerne
Ich selbst finde die ganze Figur des Ivar total ätzend aber mich fragt ja keiner für die Besetzungsliste *tomaten*
*********lueck Mann
9.740 Beiträge
ab 04.12 soll die Staffel 6 beginnen. *g*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freue mich auch schon sehr. *blumenwiese*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Staffel, neue Folge, ich bin schon direkt in den ersten Sekunden gefesselt und gebannt. *wow*
*******ore Frau
284 Beiträge
Ich mache erst mal noch paar alte Staffeln um wieder den in den flow zu kommen. Freue mich um so mehr dann.
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe das derart verinnerlicht, dass ich immer noch alles im Kopf habe und mir die Zusammenhänge bei jeder Szene und jeder Figur sofort klar sind. *ja*
*****lus Mann
7.483 Beiträge
Endlich...
...ist 5.02 auch bei PRIME wieder verfügbar - gleich erstmal 5 Folgen seit gestern geguckt!
*smile*
*****lus Mann
7.483 Beiträge
Bin...
...nun auch bei 6.01 bis zur aktuellen Folge - ich muss schon sagen, sehr mitreißend. Da will man wirklich schnell mehr!

Aber eine Frage am Rande:
Eine Arbeitskollegin meinte, dass bei 6.02 Schluss sei - ist das richtig? *gruebel*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das weiß ich nicht genau, halte es aber für sehr wahrscheinlich wegen der Entwicklung der Geschichte und der Figuren.

Besonders fasziniert bin ich von der Entwicklung und Maske (Gesicht) von Lagertha. *spitze*
*****lus Mann
7.483 Beiträge
ACHTUNG Spoiler
Ich sehe es schon kommen, dass ein "vereinigtes Norwegen" am Ende von 6.02 gegen von Ivar übernommenen Armeen von der Seidenstraße antreten - hoffe nur, dass das dann nicht so ein unsinniges Finale ist wie bei der Schlacht bei GoT!
*gruebel*
**********hingx Mann
16 Beiträge
Wie soll bei 6.02 Schluss sein, wenn schon 3 Folgen raus sind seit letzter Woche? *zwinker*
oder .02 für zweite Staffelhälfte? Komische Zählweise ^^
*****lus Mann
7.483 Beiträge
Die Staffeln...
...heißen:

1
2
3
401
402
501
502
601
602


Jede Staffel / Teilstaffel (bis auf die erste) hat also 10 Folgen:

Quelle: wikipedia.de



Wozu die Zweiteilung ab Staffel 4 sein soll, weiß ich auch nicht.
*nixweiss*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alle Prophezeiungen des Sehers werden wahr... *snief*
*****lus Mann
7.483 Beiträge
Wenn...
...man denn sich sowas auch merken würde, wenn es genannt wird. *ggg*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
SPOILER !
Oh mein Gott, was habe ich gestern Abend geweint, als Björn zur Bestattung seiner Mutter gekommen ist. *snief2*

Das war eine ihrer Beliebtheit und ihres Standes absolut würdige Trauerfeier.

Es war auch sehr schön und liebevoll dargestellt, wie sie in die andere Welt gleitet und wieder mit ihrem Liebsten vereint ist. *herz2*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bloß gut, dass diese Serie bald zu Ende ist.

Das nimmt mich emotional viel zu sehr mit. *snief* Ich bin ja jedes mal fix und fertig. *umfall*
*****lus Mann
7.483 Beiträge
ACHTUNG SPOILER!
Björn kann ja schon fast nicht mehr mehr verlieren, armer Kerl!

Aber gut, dass der olle Harald nun was „auf den Sack“...ähm, „die Krone“ bekommt!
*ggg*
**********hingx Mann
16 Beiträge
Ich erwarte irgendwie n Faceturn von Ivar vom Saulus zum Paulus. Der hat ja jetzt quasi sein Ersatzkind und erlebt mit Oleg n psychopathischen Herrscher aus erster der Nähe. Da kommt der wohl ins Grübeln.

Der Island-Plot ist für mich der Uninteressanteste. Ausser "Edge"(Insider) will Ubbe auch noch irgendwo im Gebirge verschachern.
*******ore Frau
284 Beiträge
Quatsch, ich bin mir sicher das Floki bald auf den Plan tritt und ich hoffe das ganze Ding nimmt bald mal etwas Fahrt auf...lahm, lahmer....wir leihern noch ne Staffel raus...gähhhhhnnm
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Floki werden wir nicht wieder sehen, Rollo auch nicht, was ich beides schade finde.
********itch Frau
1.044 Beiträge
JOY-Team 
> Ich erwarte irgendwie n Faceturn von Ivar vom Saulus zum Paulus. Der hat ja jetzt quasi sein Ersatzkind und erlebt mit Oleg n psychopathischen Herrscher aus erster der Nähe. Da kommt der wohl ins Grübeln.

Das glaub ich fast nicht. *nachdenk* Historisch sind sie ja schon einigermaßen korrekt und Ivar war nun nicht gerade für seine Großmütigkeit bekannt *gg*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schock* Was ist denn das für ein Ende? *oh2* Oh nein, das geht ja gar nicht! *umfall*
**********hingx Mann
16 Beiträge
Im Wrestling würde man sagen: die Face-Seite wurde ordentlich dezimiert und man hat ein Überangebot an Heels ^^ Da fallen einem ja nur noch Gundrun und Ubbe ein. Der ist aber auf Island..
*****lus Mann
7.483 Beiträge
Spoiler
Als ob mal eben so - aus dem Nichts heraus - der Protagonist mitten im Getümmel von seinem plötzlich ihm gegenüber stehenden Krüppel-Bruder erstochen würde! Ist ja schlimmer als das GOT-Finale! ...ich hoffe die Finale Staffel rettet es noch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.