Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vikings

*********nchen Frau
5.060 Beiträge
Themenersteller 
Vikings
Die Handlung ist zu Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter angesiedelt, jedoch ohne Anspruch auf historische Genauigkeit.[3] Im Mittelpunkt steht die Geschichte des Wikingers Ragnar Lothbrok (dt. Ragnar Lodbrok), dessen Figur an Ragnar Lodbrok angelehnt ist, eine Heldenfigur der nordischen Sagaliteratur. Eine weitere Hauptfigur ist die Schildmaid Lagertha, die großteils die Kriegerin Lathgertha aus den Gesta Danorum des Saxo Grammaticus als Vorlage hat und wie dort die erste Gemahlin Ragnars ist.

Die Serie thematisiert unter anderem die ersten Wikingerfahrten und die folgenden militärischen Auseinandersetzungen in England, diverse Wikinger-Bräuche (z. B. Menschenopfer, Nordgermanische Religion, Nordische Mythologie) sowie politische Machtkämpfe. Die Wikinger in der Serie werden auch mit neuen Ideen konfrontiert, wie dem christlichen Glauben

http://de.wikipedia.org/wiki/Vikings_%28Fernsehserie%29#Handlung



Klingt jetzt ein bisschen trocken bei Wiki *gg*
Ich bin aber ganz angetan bisher.
**********Hades Paar
518 Beiträge
Vikings
Moin,

also wir können die Serie nur empfehlen...sehr gut gemacht!!!

Freuen uns schon auf die dritte Staffel *g*

LG aus LE
*********nchen Frau
5.060 Beiträge
Themenersteller 
Amazon enthält mir die zweite Staffel leider vor -.-'
Mal sehen, was Maxdome sagt^^

Ich finde es auch sehr stimmungsvoll, aber gleichzeitig auch blutrünstig. Die guten Wikinger eben. Furchtlos und unerbittlich *gg*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Kommt das auch im normalen Fernsehen? Wenn ja, wann und wo?
**********Hades Paar
518 Beiträge
...
Vikings (Staffel 1) lief wohl auf Pro7 ... aber das war schon im April/Mai 2014.

Keine Ahnung ob die das weiter führen.
******rak Mann
309 Beiträge
Vikings
Die dritte Staffel der Historien-Serie Vikings setzt die Erzählung des Wikingers Ragnar Lotbrok fort. Vikings – Staffel 3 wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 erstmalig auf History ausgestrahlt.

Der genaue Start ist glaube ist der 19 Februar auf History Channel

Wegen der 2. Staffel propiert es mal bei My Video oder Youtube... (Marco Polo, den Neuen sah auch auf YouTube...) Oder IT... oder Amazon instand Viedeo

Gruß Elim
******abi Paar
252 Beiträge
Vikings die 2. Staffel lief auf Pro7 in diesem April.

Die Folgen waren blutiger, aber sehr gut gemacht.

Infos die ich gefunden habe:

Vikings: Wann kommt Staffel 2 bei Pro7?

Der Start-Termin von Vikings Staffel 2 bei Pro7 als deutsche Free-TV-Premiere ist Freitag, der 10. April.
Dann geht es um 20:15 Uhr mit Vikings Season 2 in Deutschland los.
Im Hinblick auf die erste Staffel müssen sich Fans der Wikinger-Serie auf neue Synchronstimmen einstellen.
Pro7 habt eine komplett neue Synchronisation für die zweite Staffel von Vikings beauftragt.
Die erste Staffel von Vikings hat der Free-TV-Sender im vergangenen Jahr ebenfalls im April gezeigt.
Innerhalb von drei Wochen wurde die erste Staffel der History-Serie bei Pro7 an drei aufeinanderfolgenden Freitagen gezeigt.
Habt ihr die erste Staffel verpasst, könnt ihr Vikings im Stream bei Amazon Instant Video und Maxdome ansehen.
Bei Amazon Instant Video gibt es die 9 Episoden in der Streaming-Flatrate. Die ersten 30 Tage ist der Zugang kostenlos*.
Maxdome bietet den Film als Einzelabruf im Stream* an.
Quelle: http://www.giga.de/extra/tv- … 7-und-was-ist-mit-staffel-3/

bearbeitet von sunny4fun -> bitte zitate als solche kennzeichnen und quelle angeben!!!!!!
Ich habe extra Amazon Prime für die dritte Staffel in Probe gehabt... jetzt muß ich auf die 4. warten... mannooo
*********nchen Frau
5.060 Beiträge
Themenersteller 
Ich finds total doof, dass die die Synchronisation geändert haben!
War ich glücklich als die zweite Staffel diese Woche endlich im Briefkasten lag. Die Veröffentlichung auf DVD/blue-ray wurde auch oft genug verschoben.

Mich faszinieren solche Serien. Kein technischer Schnickschnack. Die Handlung wird durch nichts abgelenkt. Wie authentisch das Ganze ist... Mir egal. Spannend und man kann nicht aufhören anzuschauen. Immer wissen will wie es weiter geht! *g*
Heute erst angefangen
Heute angefangen mit Staffel 1 ...na ja zimperlich waren die ja nicht zu ihrer Zeit.
Ich bin gespannt ,wie es weitergeht...habe heute schon mal gleich 4 Folgen geschaut. *freu2* .
*********ool77 Mann
1.785 Beiträge
Sehr coole
Serie.....! Geiler Soundtrack*anmach*

bin jetzt bei Staffel 3.....!

Dann folgt next week die 4*sonne*
********itch Frau
1.044 Beiträge
JOY-Team 
immer noch gut!
Bald geht es weiter!

Ich finde die Serie klasse wie eh und je und bin gespannt - auch was alle Prophezeihungen und ihre Verwirklichung angeht. Auch, dass sich die Serie so gut an die überlieferten Geschichten hält, mag ich.

Den eigentlich weiß man ja schon, was genau passiert... aber wie bloß! *popcorn*
Zwar stehe ich den "neuen" Söhnen noch etwas skeptisch gegenüber, aber... die werden sich schon noch etablieren und ihren Weg finden. Innerhalb des Handlungsstrangs, denke ich *zwinker*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Normalerweise ist dieses Genre nix für mich...aber diese Serie habe ich verschlungen und war ganz traurig, als zum Ende kam *flenn* (Da war es wieder, das berühmte Loch, in das man fällt, wenn die letzte veröffentlichte Staffel gesehen wurde *heul2*)

Absolut sehenswert, grandios gemacht, mitreißend...hachmach...

Mit den Söhnen bin ich immer noch nicht ganz warm geworden, das sind aber auch ein paar Deppen bei *roll*
Und sehr geil ist auch die Musik *top2*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vikings
Ich habe alle Folgen von allen Staffeln geseheTn bis jetzt.

Es hat mich sehr bewegt, auch tief im Herzen.

Ich habe schon viel mit anderen Menschen darüber gesprochen.



König Ragnar hat eine wunderbare Frau (selbstbewusst, stark, schlau, intelligent, klar) und zwei tolle Kinder (leider ist eins davon bei einer Krankheit, die viele mitgenommen hat, gestorben).
Sie heißt Lagertha. Es geht ihm gut an ihrer Seite.

Eines Tages, im Wald, sieht er eine Frau (Aslaug, elfengleich dünn und schön) baden und ist so fasziniert von ihr, dass er sich nicht beherrschen kann und sie sich nimmt und ihr ein Kind macht.

Da war ich schon entrüstet! Wie kann er! Okay, es ist eh ein Thema, wo ich immer empfindlich reagiere.

Weiter: Er wünscht sich, dass beide Frauen bei ihm sind / bleiben / leben.
Klar, was sonst. Das ist 'ne klassische und weit verbreitete Männer-Phantasie, welche ich persönlich ziemlich erbärmlich finde.

So, und jetzt kommt's: Nee, Lagertha macht den Zirkus nicht mit. Dafür ist sie viel zu stolz. Sie nimmt ihr Kind und geht weg von ihm.

Zack. Das hat gesessen. Jawoll. So muss das sein. Natürlich ist er traurig.

Aber warum können Menschen / Männer sich nicht einfach mal erfreuen an dem, was sie haben und dankbar sein? Warum müssen Menschen / Männer immer mehr und mehr und mehr haben? Warum denken Menschen / Männer, etwas anderes könnte besser / schöner sein?

Das ist doch beknackt, oder?

Später, seinem Ende nahe, bereut Ragnar sehr, was er gemacht hat, denn es ging ihm nie besser als an der Seite von Lagertha.
Er hat (natürlich) auch seine Aslaug verlassen, nachdem er ihr vier Söhne gemacht hat und sich eine junge Gespielin genommen. Die hatte ein kurzes Leben. Er hat sie getötet, da sie irgendetwas ausplaudern wollte.

Viel später, als Ragnar tot war, hat sich Lagertha ihre Rache geholt und Aslaug erschossen. Kann ich einerseits ein ganz kleines bisschen nachvollziehen, hätte aber trotzdem nicht sein müssen, und schon gleich gar nicht die Art und Weise! *nene* Von hinten! *roll*

So, und jetzt bewegt mich noch ein Thema aus der Serie: die rücksichtslose und egoistische Gewalt.

Ja, ich weiß, dass es "nur" ein Film ist und dass die Handlung zu einer Zeit in der Geschichte der Menschheit gespielt hat, als es noch keinen Humanismus gab.

Aber trotzdem hat mich das krass entsetzt, dass die starken Vikinger mit ihren Äxten einfach mal so Siedlungen und konkret Kirchen mit friedlichen und wehrlosen Mönchen überfallen und abgeschlachtet haben!
Das Schlimme daran ist die Motivation: Gier, Habsucht, Überheblichkeit.

Unfassbar.
Warum können Menschen nicht einfach mal entspannt leben und sich in ihrem anders sein lassen?
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schaue gerade die neuen Folgen der 5. Staffel und bin schon wieder ganz aufgewühlt.

Was? Rollo soll der Vater von Björn sein? *umfall*

Lagertha! Was für eine schöne und starke Frau - immer noch! *anbet*

Ivar - unverändert größenwahnsinnig und fies. *nene*
Jede Woche auf ein neues
Schaue gerade auch brav eine Folge nach der anderen an.

Es ist definitiv noch gut, aber Ragnar fehlt trotz allem.

Ivar kann ich immer weniger leiden, wird in meinen Augen immer schlimmer.
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja.

Und die Frau von Ivar ist ja auch extrem egoistisch und bösartig. So ein hübsches Gesicht und so ein böser Charakter. *nene*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Judith
Gestern Abend habe ich die sechste Folge der neuen Staffel gesehen.

Ich bin zutiefst erschüttert darüber, was Judith getan hat.

Es gab schon viele schlimme Situationen und Ereignisse, aber das, was sie da gemacht hat, ist so schlimm, dass es mit nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen ist.

Ich hoffe, sie bricht zusammen und wird sich dessen bewusst, welch schlimme Tat sie begangen hat. Krank ist das, das ist nicht böse, das ist psychisch völlig abgedreht. *wuerg2* Nie hätte ich ihr das zugetraut. *nene*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Weil ich die Folgen nicht einzeln sehen wollte, habe ich gewartet bis alle veröffentlicht waren, um sie quasi in einem Rutsch anzusehen *hypno*
Voll der Suchti *lol*

Und natürlich kommt man als Fan auf seine Kosten, ich hab mich sogar mit den Brüdern arrangiert, Ivar spielt grandios, wie ich finde.
Ohnehin ist Vikings eine DER besten Serien, die ich gesehen habe.



Nun heißt es wieder warten *ungeduldig*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe auch jede einzelne Folge regelrecht verschlungen. *sabber*
*******ore Frau
284 Beiträge
warten?
Wird es denn noch ne neue Staffel geben? *tipp*
**********hingx Mann
16 Beiträge
Spoiler für die, die letzten 2 Staffeln nicht gesehn habn ;)
Bei Vikings hat man es sehr gut geschafft Charaktere neben Ragnar für neue Staffeln aufzubauen. Bei manchen anderen Serien wäre nach dem Tod des Hauptcharas die Luft raus. Hier hat man gleich mehrere Handlungsstränge von den Brüdern und Loki nebenbei am laufen. Aber man merkt schon, dass man sich vom eher realistischen Touch der ersten Staffeln an Game Of Thrones orientiert. Da muss es ja immer Twist untereinander geben und Loki und Ragnar haben fantasyartige Visionen...
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wird es denn noch eine weitere Staffel geben?
Weiß das wer?
**********hingx Mann
16 Beiträge
Jetzt fällt mir auf dass ich Loki statt Floki geschrieben hatte. Peinlich ^^'

Es wird eine sechste Staffel geben, da aktuell gedreht wird und es bereits Bilder vom Set gibt. Ivar hat übrigens mittlerweile schulterlanges Haar *zwinker* Man munkelt was von Ende des Jahres was eine Austrahlung angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.