Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sextreffs in Bochum
310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ACHTUNG - SERIENFINALE

******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
ACHTUNG - SERIENFINALE
was mir immer wieder passier ist, dass ich die serienfinale verpasse... *schaem* einerseits guck ich nicht regelmäßig fernsehen und alles wahllos aufnehmen und meine festplatte vollknallen mag ich auch nicht...

aber wir könnten uns hier doch auf vorläufige oder endgültige serienfinale hinweisen...

zum beispiel läuft am 26.5.2015 das finale von two and a half men:
http://www.tvbutler.at/tv-se … n/mein-cooler-onkel-charlie/
http://www.prosieben.de/star … en-lehnte-auftritt-ab-065390
****lon Mann
2.790 Beiträge
ähm...wozu gibt es streams?

warum sollte ich mein leben nach tv-sendern richten die immer serien zu den zeiten ausstrahlen wo ich arbeiten muss oder etwas wichtigeres vorhabe?

und two and a half man...hatten die nicht schon ihr finale als charly ausgestiegen is? ab da war die serie doch eh gegessen...
*****zli Frau
11.160 Beiträge
Kenn ich.. hab grad gestern das Arrow Finale verpasst grrrrrrrrrrrrr
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
@Aisolon
dann setz doch bitte den thread hier einfach auf nicht beobachten und alles ist gut... ich schau mir keine filme oder serien über den pc an... *nein*

ich fänd es ne gute sache und wer einen thread unsinnig findet, muss ihn nicht verfolgen!

und zu deinem kommentar zu two an half men: ich finde, dass man seinen eigenen geschmack nicht anderen aufdoktrieren kann oder soll... ich mag auch einige serien überhaupt nicht und vermiese anderen dennoch ihren spaß daran nicht.
****lon Mann
2.790 Beiträge
ich habe lediglich meine meinung gesagt, und diese niemandem aufgezwungen oder ähnliches...

die streams waren lediglich ein hinweis darauf, das man serien egal welche nicht verpassen muss.

und viele fernseher...um nicht zu sagen alle neueren, haben mittlerweile anschlüsse um die am pc anzuschließen. ebenso gibt es die möglichkeit über smart-tv direkt mit dem tv ins internet zu gehen, und dort auf maxdome etc zu gehen um dort seine serien zu schauen.
Verstehe Aisolon...
Also ich kann den Einwand verstehen...

Ich hab Netflix, amazon prime und Sky sowohl über meinen PC, meinen Laptop, meinen Fernseher direkt, meine Playstation, meine Handies. Das heißt nicht das ich das alles auch nutze, ich schau meist über die Playstation, weil das Menü am einfachsten strukturiert ist. Ich möchte damit nur sagen, dass es im 21. Jhr. zum Glück Möglichkeiten gibt sich nicht zum Sklaven einer TV Zeitschrift zu machen *zwinker*

Streams sind nicht mehr wie vor 10 Jahren wo man vor einer illegalen website sitzt und zig mal irgend einen Film raussucht in einem kleinen Fensterchen, bis man einen gefunden hat wo die Qualität halbwegs stimmt *ggg*

Dein Staffelfinale könntest du zB innerhalb von 3 tasten drucks einfach nochmal wieder holen und das wenn du Glück hast noch in englisch, plus Untertitel und in Full HD *zwinker*
*****zli Frau
11.160 Beiträge
Tja netflix geht auf meinem PC leider aber nicht am TV... da ich noch einen alten Schlepptopp mit kleinen BIldschirm habe, mag ich auch nicht da drauf schauen.. zumal die Streams immer ruckeln und puffern bis man Irre wird *ggg*

Ne ich will auch gemütlich auf dem Sofa schauen.. notfalls mach ich das vielleicht mal.. nerv mich aber mehr als das ich Spass hab.
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht könnten wir jetzt bitte *zumthema*

es geht hier um serienfinale... und der rest der ab jetzt nicht mehr zum thema gehört gehört... landet in der plauderecke... und nochmals: wer einen thread nicht verfolgen möchte, muss das auch nicht!
****lon Mann
2.790 Beiträge
und ich dachte es geht hier um serienfinale und das mögliche verpassen derselben....nun kommen tipps wie man das verhindern kann finale zu verpassen....is das auch net recht.


so, genug nu von mir zu dem thema....
also mit der heutigen Technik und den Möglichkeiten des Internets "verpasst" man keine Serien bzw. Serienfinale mehr bzw. kann man sie sich ansehen, wann man möchte, ohne sich irgendwelche Festplatten vollzumüllen oder seine Zeitplanung vom TV bestimmen zu lassen

insofern passen die technischen Hinweise hierzu sehr wohl zum Thema, da diese Möglichkeiten doch für manche unbekannt oder mit "Berührungsängsten" behaftet zu sein scheinen

ich z.B. bin für vergleichbare Hinweise - auch in anderen Gruppen und Themen - immer dankbar, auch wenn sie manchmal nur am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, man kann nur schlauer werden - und keiner ist gezwungen, es dann so zu machen

alle Gruppen hier im JC sollen doch auch Foren sein, in denen man sich austauscht und von anderen lernen kann - dann sollte man solche Chancen auch nutzen bzw. zulassen

aber das ist auch etwas, was hier im JC von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich gehandhabt wird, sowohl von den Mods, als auch von den Mitgliedern selber


davon abgesehen ist dieser Thread hier eine gute Idee *top*
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
nochmals... bitte kommt und bleibt bei dem thema um das es hier in diesem thread geht: serienfinale... wer sich nicht einbringen mag, der muss es nicht, wer den thread für unnütz hält, der kann ihn auf nicht beobachten setzen...

denn genau solche antworten
****lon:
ähm...wozu gibt es streams?
halte ich einfach nicht für zielführend oder bereichernd... da ich ne "dau" (dümmste anzunehmende userin) bin kann ich mit solchen äußerungen nämlich überhaupt nix anfangen... bin ich zu doof für... sorry... und das is echt nich ironisch gemeint... ich bin da wirklich zu blöd für...

da dieser thread nun nur aus off topic besteht, stellt sich mir die frage, ob ich ihn umbenennen oder gleich schließen soll... denn erfahrungsgemäß wird sich hier nun niemand mehr zum urpsrungsthema äußern... seufz... und anderen hinweise oder tipps geben wollen.... nochnseufzer...
"stream" bedeutet einfach erklärt nichts anderes, als sich Filme und Videos im Internet ansehen, auf diversen Plattformen - eigentlich ganz einfach - Suchmaschinen und Wikipedia helfen erklärtechnisch da weiter und das hat mit "dumm" oder "blöd" überhaupt nichts zu tun - schon eher mit der Bereitschaft, ein Medium wie das Internet auch mal adäquat zu nutzen und die Möglichkeiten auszuschöpfen, die geboten werden

hier mal ein sehr umfassendes Serienportal - da findet jede(r) was Passendes

http://bs.to/andere-serien

und man soll`s kaum glauben, aber das hat alles was mit diesem Thema zu tun - es hilft nämlich, nichts mehr zu verpassen, also theoretisch



ich bleib dabei: ein guter Thread !!!!


denn erfahrungsgemäß wird sich hier nun niemand mehr zum urpsrungsthema äußern

das wäre aber ziemlich unerwachsen

ich würde mich einbringen, wenn ich denn aktuell einen entsprechenden Hinweis auf ein anstehendes Serienfinale hätte
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Sorry sunny, aber ich finde das ein bisschen engstirnig.

Nur weil du mit den Tipps nichts anfangen kannst oder willst, heißt es ja nicht, dass das bei anderen auch so ist und ich finde schon, dass es zum Thema passt... eben kein Finale mehr zu verpassen...

Irgendwie bist du gerade die Einzige die das OT findet und deswegen den Thread wieder schließen?

Die meisten haben dein Problem nicht, weil sie eben nicht via Fernsehprogramm gucken und warum sollte hier niemand mehr was zu einem Serienfinale schreiben? Würde ich wenn ich es wüsste, aber mich betrifft dieses Problem auch nicht, da ich eben nicht via Fernsehen gucke...
Two and a Half Man-Finale
Ohne spoilern zu wollen: Das Finale von "Two and a Half Man" ist imo so schlecht, dass man es schon fast wieder gesehen haben muss.
****lon Mann
2.790 Beiträge
******fun:
was mir immer wieder passier ist, dass ich die serienfinale verpasse... *schaem* einerseits guck ich nicht regelmäßig fernsehen und alles wahllos aufnehmen und meine festplatte vollknallen mag ich auch nicht...

daraufhin habe ich nur gemeint das es auch streaming angebote zuhauf im internet gibt, wenig später habe ich dies noch präzisiert und gemeint das auch moderne TV Geräte mittlerweile über die möglichkeit verfügen direkt auf diese dienste zuzugreifen....

...und das soll nicht zum thema gehören?

oder nimmst du mir nur quer das ich was zu two and a half man gesagt habe?:

****lon:
und two and a half man...hatten die nicht schon ihr finale als charly ausgestiegen is? ab da war die serie doch eh gegessen...


******fun:
und zu deinem kommentar zu two an half men: ich finde, dass man seinen eigenen geschmack nicht anderen aufdoktrieren kann oder soll... ich mag auch einige serien überhaupt nicht und vermiese anderen dennoch ihren spaß daran nicht.

auch wenn ich da nicht so ganz verstehe wie genau ich nun versucht habe dir meinen geschmack aufzudoktrieren.....oder dir den spaß vermiest habe indem ich nur meine meinung zu der serie geschrieben habe..

auf jedenfall hochinteressant....so und nun wirklich genug davon.
wenn jemand streaming angebote wissen möchte, um serien nicht zu verpassen...kann er mich ja gerne per CM fragen

lg
Chris
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Natürlich kann man(n) Teile von Serien verpassen auch dann wenn die Sender mal wieder die Zeiten vertauschen ohne Vorankündigung.
Und Streamen geht auch nicht überall. Ich bekomme zum Beispiel dann geschrieben ist in deinem Land nicht erlaubt. Und das dann in einem vereinigten Europa. Juchhe.
in Einzelfällen kann es ja auch helfen, sich die verpassten Folgen einiger Serien in den Mediatheken der jeweiligen TVSender online anzusehen - da bleiben diese ja mitunter bis zu 7 Tagen drin
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Mediatheken.
Genau diese Mediatheken habe ich gemeint. letztes Jahr ging es noch und ich war manchmal wirklich sehr froh darüber. Aber mittlerweile dürfen die Sender sie nicht mehr nach Luxemburg ausstrahlen. Sogar RTL die ja anfänglich aus Luxemburg stammen.
Wie gesagt heiliges vereintes Europa.
*****zli Frau
11.160 Beiträge
@*******ler.... ohhhh jaaaaaaaaa das mit dem ist in deinem Land nicht verfügbar kenn ich zu genüge!!
für Firefox gibt es Add-Ons, die in manchen Fällen dies legal umgehen helfen - auch Gema-Sperren auf YouTube - ProxMate und ProxTube zum Beispiel - einfach in dem Add-On Angebot suchen und installieren, ganz einfach

ansonsten gibt es auch andere Plattformen, die kostenlose Streams anbieten
***67 Mann
1.218 Beiträge
Um mal zum Thema zurück zu kommen
Voraussichtlich zeigt Sat1 am Montag, 27.Juli 2015 das Staffel-
und Serienfinale von der Serie The Mentalist *bye*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.