Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kultserien

Kultserien
Was sind für Euch Serien, die man unbedingt gesehen haben muss, weil stilbildend waren? Oder so schlecht, dass sie schon wieder gut sind? Ihrer Zeit weit voraus und zu Unrecht vergessen? Ich möchte mal den Reigen mit der Mutter aller Kultserien eröffnen:

Man in a suitcase

Do not adjust your set
Die Show, aus der Monty Python hervorging...

*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Ekel Alfred
aus der Serie EIN HERZ UND EINE SEELE

Hmmm...ich habe da mehrere Serien, die für mich Kultstatus haben...aber ich muss mich wohl erst mal mit einer begnügen....dann entscheide ich mich für diese hier, denn irgendwie habe ich davon keine einzige Folge verpasst!

Das A-Team

Nana nana nana Batmaaaan
Ein Klassiker *smile*

Dann komm ich mal mit meiner
nächsten Kultserie:

Ein Colt für alle Fälle

(btw...hier schreibt die sie unseres Profils)
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
The one and only *zwinker*

Der Weltraum... ;-)

*****h76 Frau
2.283 Beiträge

*****h76 Frau
2.283 Beiträge

*****h76 Frau
2.283 Beiträge

So böse *smile*
Und wieder
eine meiner Lieblingsserien von damals:

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich muss gestehen, ich finde die "nackigen" Trailer ein bisschen langweilig. Könntet ihr etwas dazu schreiben, warum diese Serien für euch Kult waren?
Na Logo...
Batman war der erste Superheld den ich verehrte ... schon allein aufgrund seines Mutes, für die Rechte von Strumpfhosenliebhabern zu kämpfen... *mrgreen*

Raumschiff Enterprise hat mich der Science Fiction näher gebracht. Und welcher kleine Junge findet den Weltraum nicht faszinierend? Ganz zu schweigen davon, wie William Shattner es schaffte über zig Folgen in heroischer Pose, den Bauch einzuziehen *mrgreen*

Und Knight Rider ... ein Auto das sprechen kann ... noch fragen? *zwinker*
Na klar!
Das A-Team: Hmm...ich mochte einfach diese vier verschiedenen Typen, die denen halfen, die von allen nur eins oben drauf bekommen haben. Meist hatten diese auch wenig Geld und haben das Geld, was sie hatten, dann gerne dem A-Team gegeben, weil sie so sicher sein konnten, auch adäquate Hilfe zu bekommen.

Ein Colt für alle Fälle: Ich kann da eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen, ich weiß nur, dass ich sie regelmäßig und serh gerne gesehen habe. Fand einfach seine Art sehr cool!

Ein Trio mit vier Fäusten: Auch da gefiel mir die Art, wie diese drei Jungs mit den Problemen, auf die sie trafen, umgingen. Habe auch da selten eine Folge verpasst.

Insomnium82 hat noch Knight Rider angeführt...den fand ich auch sehr großartig...einfach ein sprechendes und auch denkendes Auto...das ist schon irgendwie geil!
Konnte zwar nicht sprechen, war aber trotzdem irgendwie cool

Ich finde,
er darf auch nicht fehlen, der alles mit seinem Taschenmesser hinbekommen hat und aus den abstrusesten Sachen Waffen u.a. hergestellt hat...ich liebte ihn damals!

Es ist natürlich die Frage...
... was in diesem Zusammenhang Kult ist, oder einfach nur Nostalgie. Für mich werden Serien dann zum Kult, wenn sie die Grenzen des Erzählerischen und Visuellen neu definieren. Wie zum Beispiel The Singing Detective mit Michael Gambon aka Albus Dumbledore.

Einfach nur zum Brüllen ... das war noch Humor damals

******ing Mann
7.764 Beiträge
Es gab nie etwas besseres! *cool*

Twin Peaks
Da hat mich das Serienfieber das erstmal wirklich gepackt....

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.