Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gespoilert oder nicht gespoilert?

***67 Mann
1.218 Beiträge
Und
ich habe auch schon einmal darum gebeten zu beginn des Beitrags einen Hinweis
für diejenigen zu geben die evtl. Inhalte noch nicht wissen möchten.

Serienjunkies: Game of Thrones

Für mich ist dieses Unverständnis „einiger“ ein Grund selten an den Diskussionen teilzunehmen.
Für mich ist die Spannungserhaltung wichtiger als die Unterhaltung und ich Unterhalte mich gerne.

Und noch einmal ganz deutlich,
es soll hier niemanden verboten werden etwas zu posten.
Es wird von einigen nur um Rücksicht gebeten.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
***67:
Für mich ist dieses Unverständnis „einiger“ ein Grund selten an den Diskussionen teilzunehmen.

Meine Rede...

***67:
Für mich ist die Spannungserhaltung wichtiger als die Unterhaltung und ich Unterhalte mich gerne.

So siehts aus *g*

***67:
Und noch einmal ganz deutlich,
es soll hier niemanden verboten werden etwas zu posten.
Es wird von einigen nur um Rücksicht gebeten.

Das scheint allerdings bei sunny so nicht anzukommen.

So wie es ja auch unwahrscheinlich ist, dass man selber auf die Art das Gruppenleben ausbremst...
******ins Frau
23.070 Beiträge
JOY-Team 
Halten andere vielleicht genauso und es ist deshalb so ruhig hier?? *nixweiss*

Ich denke, dass da verschiedene Faktoren reinspielen in das Thema "so ruhig hier".

Zum Einen vermutlich der Faktor, dass diese Gruppe ja "nur" Nebenkriegsschauplatz ist. Wer sich wirklich explizit über Serien austauschen will, der meldet sich in einem entsprechenden Forum an und nicht im JOY. Ich gehe davon aus, dass hier Sexspezifische Gruppen immer etwas mehr Palaver und Zulauf haben werden als solche wie diese hier.

Zum Anderen vermutlich auch die unterschiedlichen Sehzeitpunkte. Ich schaue in OV schon Monate früher, der Nächste schaut es im österreichischen Fernsehen, die bei manchen Serien schneller sind als die Deutschen. Der Dritte schaut am Tag der Ausstrahlung in Deutschland und der Vierte nimmt erstmal auf und schaut dann wenn er Zeit hat.

Und so schrumpft die Zahl derer, die zeitgleich über Inhalt diskutieren können / wollen eben nochmal. *g*

Zum Thema Spoilern selbst:
Ich kann es verstehen, dass Leute keine Vorab-Informationen haben möchten. Aus dem Grund würde ich mich zB hüten etwas über den konkreten Inhalt zu sagen, wenn ich gerade frisch TBBT / GoT / was auch immer geschaut habe. Das sind Serien, die ich meist am Tag nach Erscheinen in den USA schaue. Ich bin so 'ne Irre, die einen Serienkalender hat und da abhakt was sie gesehen hat. *zwinker*
Und mir ist klar, dass ich eben darauf Rücksicht nehmen sollte, dass die Serien erst Monate später in Deutschland laufen werden. Und eben nicht morgens um Acht fröhlich jauchze "Hach, wie fandet ihr Szene XY in GoT und den Tod von A, B, C und D?" Ich will ja nicht Tote E werden und der Lynchjustiz zum Opfer fallen. *zwinker*

Ich persönlich finde es angebracht da etwas Rücksicht zu nehmen, gerade wenn ich in OV schaue. Ein *beep* ist da sicherlich eine Möglichkeit.
Aber ich denke auch, dass man wenn man eine Serie zB erst Monate nach Ausstrahlung sieht, dann damit rechnen muss über etwas zu stolpern, dass man etwas liest, das man noch nicht wissen möchte. Lässt sich gerade bei den großen Serien oft auch gar nicht wirklich vermeiden wenn man sich etwas im Internet rumtreibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.