Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1836 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penny Dreadful

Penny Dreadful
Eine Serie, die im viktorianischen England des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist. Die Hauptfiguren sind die Berühmtheiten der damaligen Gruselliteratur, z.B. Dorian Gray, Victor Frankenstein.

Wer "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman", "Ripper Street" und "Sherlock Holmes" (von Guy Ritchie) mag, sollte mal einen Blick riskieren.
****en Frau
18.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Perfekt!
Toller Vorschlag, genau mein Geschmack!
Ich LIEBE diese Serie und bin schon mit beiden Staffeln durch.
Die dritte wird ja leider gerade erst gedreht
Sie ist wirklich sehr gut gemacht. Vor allem finde ich die Verwebung verschiedener Protagonisten und Antagonisten der Gothicnovelles als eine hervorragend Idee und glänzend umgesetzt.
Mir gefällt
die Serie auch sehr gut. Sehr spannend und interessant! Freu mich, wenn es endlich weiter geht!
Kann es kaum erwarten, bis die nächste Staffel beginnt
Macht Spass
Tolle Schauspieler, vor allen Dingen sehenswert, wenn man Eva Green toll findet. *g*
*****rBu Paar
19 Beiträge
Geniale Serie, warten schon voller Spannung auf die 3. Staffel *g*
***ly Frau
186.001 Beiträge
JOY-Team 
Penny Dreadful gehört mit Abstand zu meinen aktuellen Lieblingsserien. Jedes Mal freue ich mich riesig auf die neue Staffel. Auch aktuell bin ich total begeistert. Die Geschichte ist interessant, die Personen sind vielseitig und die Bilder der Serie anspruchsvoll, ästhetisch und immer wieder auch ein wenig erotisch. Dazu diese großartigen Schauspieler wie Eva Green - um nur eine zu nennen.

Ich war zwar anfangs, also in der ersten Staffel, ein bisschen skeptisch, ob das thematisch funktionieren könnte und nicht zu sehr in eine Hokuspokus-Schiene läuft, aber mittlerweile bin ich durch und durch von den Geschichten überzeugt. Schade nur, dass diese Staffeln immer schon nach zehn Folgen zu Ende sind. Gerade, wenn man wieder gepackt ist und nach mehr verlangt. *g*
*****adX Mann
93 Beiträge
Hab's nun endlich geschafft die erste Staffel zu schauen. Einfach genial. Viele versteckte Anspielungen und diese Atmosphäre. Einfach klasse. Dazu meine ich Eva Green spielt mehr als genial wenn sie z.B. "Nicht sie selbst ist". Allgemein ist die Besetzung sehr gut. Schaue jetzt, dass ich Staffel 2 durch kriege. *g*
**********dchen Frau
16.050 Beiträge
Penny dreadful 4. Staffel
Da ich heute die 1. Folge gesehen habe, gebe ich eine Empfehlung dafür weiter.
der ewige Kampf von Gut und Böse geht in die 4te Runde.
Sehr schöne authentische Kulisse und gute Darstellung.

Quelle:fernsehserien.de
Die beliebte Horrorserie „Penny Dreadful“ (2014 bis 2016) erhält nach drei Staffeln mit „City of Angels“ eine Fortsetzung, die in wenigen Tagen auf dem US-Sender Showtime Premiere feiert (fernsehserien.de berichtete). Nun hat das Spin-Off mit Natalie Dormer („Game of Thrones“) auch einen deutschen Starttermin erhalten: Ab dem 8. Juni 2020 zeigt Sky Atlantic HD die sechsteilige erste Staffel immer montags um 21:20 Uhr als Deutschlandpremiere.

Während das Original noch im viktorianischen London angesiedelt ist, nimmt uns das Spin-Off mit ins Jahr 1938: Die Serie spielt im düsteren Los Angeles kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs und dreht sich um übernatürliche, mexikanisch-amerikanische Folklore und soziale Spannungen. So fühlen sich laut offizieller Beschreibung einige Hauptfiguren der göttlichen Santa Muerte (dt. ‚heiliger Tod‘) verbunden, während andere zu Gefolgsleuten des Teufels zählen.

Ein Mordfall führt die Detectives Tiago Vega (Daniel Zovatto, „Here and Now“) und Lewis Michener (Nathan Lane) mitten hinein in die sozialen Spannungen jener Zeit. Die Handlung umschließt unterschiedliche Dinge wie den Bau des ersten Highways der Stadt, Mystizismus, den Beginn des Radio-Evangelismus und Spionage für das Dritte Reich. Dabei spielt die von Natalie Dormer dargestellte Magda eine große Rolle. Die Dämonin kann jede Gestalt annehmen, wird als charismatisch, clever und spielfreudig beschrieben, was ihre Verwandlungen betrifft. Sie wird sowohl zur gefährlichen Gegenspielerin als auch zu einer unbezahlbaren Verbündeten der beiden Ermittler.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.