Penny dreadful 4. Staffel
Da ich heute die 1. Folge gesehen habe, gebe ich eine Empfehlung dafür weiter.
der ewige Kampf von Gut und Böse geht in die 4te Runde.
Sehr schöne authentische Kulisse und gute Darstellung.
Quelle:fernsehserien.de
Die beliebte Horrorserie „Penny Dreadful“ (2014 bis 2016) erhält nach drei Staffeln mit „City of Angels“ eine Fortsetzung, die in wenigen Tagen auf dem US-Sender Showtime Premiere feiert (fernsehserien.de berichtete). Nun hat das Spin-Off mit Natalie Dormer („Game of Thrones“) auch einen deutschen Starttermin erhalten: Ab dem 8. Juni 2020 zeigt Sky Atlantic HD die sechsteilige erste Staffel immer montags um 21:20 Uhr als Deutschlandpremiere.
Während das Original noch im viktorianischen London angesiedelt ist, nimmt uns das Spin-Off mit ins Jahr 1938: Die Serie spielt im düsteren Los Angeles kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs und dreht sich um übernatürliche, mexikanisch-amerikanische Folklore und soziale Spannungen. So fühlen sich laut offizieller Beschreibung einige Hauptfiguren der göttlichen Santa Muerte (dt. ‚heiliger Tod‘) verbunden, während andere zu Gefolgsleuten des Teufels zählen.
Ein Mordfall führt die Detectives Tiago Vega (Daniel Zovatto, „Here and Now“) und Lewis Michener (Nathan Lane) mitten hinein in die sozialen Spannungen jener Zeit. Die Handlung umschließt unterschiedliche Dinge wie den Bau des ersten Highways der Stadt, Mystizismus, den Beginn des Radio-Evangelismus und Spionage für das Dritte Reich. Dabei spielt die von Natalie Dormer dargestellte Magda eine große Rolle. Die Dämonin kann jede Gestalt annehmen, wird als charismatisch, clever und spielfreudig beschrieben, was ihre Verwandlungen betrifft. Sie wird sowohl zur gefährlichen Gegenspielerin als auch zu einer unbezahlbaren Verbündeten der beiden Ermittler.