Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Tatortreiniger

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
Der Tatortreiniger
Auf den Wunsch von @*******007 hin habe ich den Thread geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im Januar 2024. *modda* @******ier

Bjarne Mädel spielt den Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte, der als Gebäudereiniger (mit Spezialisierung zum Tatortreiniger) Spuren des Ablebens von Menschen an Tatorten beseitigt. Es handelt sich nicht um eine Krimiserie, vielmehr wird auf humorvolle Weise die Arbeit des Tatortreinigers gezeigt. Dabei spielen die Kriminalfälle nur eine untergeordnete Rolle. Der Schwerpunkt liegt auf kammerspielartigen Szenen. Diese sind mit viel Situationskomik garniert, die sich daraus ergibt, dass Schotty auf für ihn völlig fremde Hinterbliebene und Bekannte der Mordopfer trifft.
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tatortreiniger

https://www.youtube.com/user/tatortreiniger

ich finde die serie ab und an ganz nett... aber irgendwie... ich weiß auch nich warum... aber sie haut mich jetzt doch nich vom hocker oder sorgt dafür, dass ich sie immer sehen muss... wie findet ihr sie denn?
Muss zu meiner Schande gestehen....noch nie in meinem Leben einen Tatort geschaut....
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich leider schon ,nicht besonders appetitlich und Der Tatortreiniger ist mit das beste, was man für seine Gebühren hier bekommen kann. *genau* *ja*
Bjarne Mälde hätte auf jeden Fall den Deutschen Fernsehpreis mehr als nur verdient !! *dafuer*
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
*******EEN:
Muss zu meiner Schande gestehen....noch nie in meinem Leben einen Tatort geschaut
das is kein tatort... wie er sonntags auf ard läuft... das is ne eigene krimi-comedy-serie... *zwinker*
Oops !!!!
ja so kanns gehen.... *g*
*******per Mann
228 Beiträge
Ich liebe Schotty!
Also unbedingt schauen, eine der wenigen Perlen unter den deutschen Serien.
Muss man auch nicht am Stück durchschauen, die 20Min hat man immer mal wieder.
Jede Folge ist in sich geschlossen und regt zum lachen und oder nachdenken an
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
gestern hab ich die zimmer frei sendung mit bjarne mädel gesehen... war ganz interessant... vor allem wie facettenreich er ist *top*

http://www1.wdr.de/mediathek … rei---bjarne-maedel-102.html
Ich liebe Schotty *smile* und einfach genial wie Bjarne Mädel spielt. ( übrigens auch in "Mord mit Aussicht" einer weiteren Perle der deutschen Serien)

Lieblingsfolge: Der Tatortreiniger im Amt " Carpe diem"
********a_rp Paar
19 Beiträge
Schotty
ist klasse ! mit dem Tatortreiniger habe ich (m) letztens mal angefangen, und 3 Folgen der ersten Staffel geschaut. Erstes Fazit: super Kammerspiel und gelungener Humor
******_LJ Paar
131 Beiträge
Wie fandet ihr die neueste Folge "Sind sie sicher?", die vorgestern lief?
*******_cbg Mann
68 Beiträge
Sind sie Sicher ist die mit der Consultingfirma? War ganz nett aber gibt besser auch wenn viel wahrheit mit drin steckt und die mMn abgeschafft gehören.

Schottys Kampf ist bisher mein absoluter Favorit *g*

Für alle die Tatortreiniger mögen ein MUST SEEEEEE *g*
******_LJ Paar
131 Beiträge
Stimmt, "Schotty's Kampf" ist eine der besten Folgen bisher.
*******_cbg Mann
68 Beiträge
Welche könnt ihr denn sonst noch empfehlen? Hab noch eine mit der Oma (diese killt eiskalt nen Hausdieb weil er auf ihrem Sofa stand) im Kopf aber keine Ahnung mehr wie die hies.. sry
*******007 Mann
9.521 Beiträge
Also ich fand die Folge in der Eisdiele sehr gelungen und die wo die Frau schwanger ist und die beiden darüber philosophieren, welchen Vornamen das Baby bekommen soll
*********er78 Mann
1.344 Beiträge
Oh man, den Tatortreiniger hab ich auch immer sehr gerne gesehen. Es gab da so viele verdammt gute Folgen *g* .
****ana Frau
95 Beiträge
Oh ja, ich auch. Hab die auf DVD (ja, ich weiß ich bin "Old School"), aber da ich ländlich wohne und das Internet auch mal gerne nicht so funktioniert wie es es will, ist es notwendig.
Ich greif dann zur DVD und zieh mir rein was und wann ich will. *zwinker*

Übrigens ist Folge 3 der ersten Staffel ("Schottys Kampf") meine absolute Lieblingsfolge.
*******007 Mann
9.521 Beiträge
Zitat von ****ana:
Oh ja, ich auch. Hab die auf DVD (ja, ich weiß ich bin "Old School"),

ich hab sie auch auf DVD. Na und *pueh* *zwinker*
****ana Frau
95 Beiträge
Zitat von *******007:
Zitat von ****ana:
Oh ja, ich auch. Hab die auf DVD (ja, ich weiß ich bin "Old School"),

ich hab sie auch auf DVD. Na und *pueh* *zwinker*

Pfff... Frechheit... *baeh* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.