Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2315 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preacher

***ly Frau
186.001 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Preacher
Hallo,

Preacher ist eine Drama-Serie, die aktuell auf Amazon läuft. Sie beruht auf einem Comic. Hier eine kurze Beschreibung:

Jesse Custer ist ein Prediger in einer kleinen Ortschaft in Texas. Er ist von einem mysteriösen Wesen besessen, welches es ihm erlaubt, eine ungewöhnliche Kraft zu entwickeln. Mit seiner Ex-Freundin Tulip und dem irischen Vampir Cassidy begibt sich Custer auf eine Reise, um Gott im wahrsten Sinne des Wortes zu finden.

Hier ist ein Trailer:

Bisher lässt sich diese Serie so nebenher schauen, überrascht mit Skurrilität und Originalität. Dennoch hinterlässt sie immer auch so einen merkwürdigen Geschmack und so ein irritiertes "Ähm".

Mich würde interessieren, wer die Serie ebenfalls sieht und wie der erste Eindruck ist.
******rak Mann
309 Beiträge
Preacher
Ich finde Preacher schon alleine deshalb gut, weil wir Rudy aus MisFits mal wieder spielen sehen können. Ein sehr genial Schauspieler!!!
Preacher
Hi,

ich habe gerade die ersten beiden Folgen gesehen und die Serie hat mich in ihren Bann gezogen.
Ich bin ziemlich gespannt wie es weiter geht. Die Charaktere sind ziemlich interessant und ich bin
gespannt wie sich die einzelnen Fäden verknüpfen werden.

Y.
Pilotfilm sehr sehenwert
Nachdem ich nun die erste Folge gesehen habe, kann ich sie auf jeden Fall empfehlen. Es gibt eine große Fülle an Szenen, deren Ende für mich nicht vorhersehbar waren und nach denen ich meinen Unterkiefer erst wieder einrenken musste. *zwinker* Hin und wieder werden neben der mystischen und teilweise auch sehr skurrilen Story ein paar witzige Stellen eingebaut. Die Einleitung in die Barszene, in der man den Fernseher mit den breaking news "Tom Cruise explodes" sieht, war ein Meisterwerk. *g* Man sollte beim Sehen nicht anfangen zu denken, dass einige Stellen vielleicht ein bisschen übertrieben waren, denn es wird anscheinend immer nur noch extremer (Beispielsweise die 5min, die auf "Und so, Kinder, baut man eine Bazooka", folgten). Wenn ich in Zukunft in einem Profil oder einer Mail den Text "ich möchte dir mein Herz öffnen" sehe, werde ich das nach dieser Folge garantiert nicht mehr ernst nehmen können. *zwinker*

Die deutsche Synchro hört sich übrigens auch ganz vernünftig an. Ich werde mir ein paar Folgen trotzdem noch in der Originalversion ansehen, um einen vernünftigen Vergleich zu haben.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Preacher ist schon sehr außergewöhnlich.

Bei der FSK -Vergabe haben sie wohl gepennt. Ich hab mit FSK 18 gerechnet. Auch gut, spare ich mir die lästige Pin Eingabe *raeusper*

Komplizierter sollte es in den Folgen aber nicht werden, sonst vergeht mir der Spaß. Bis jetzt haben sie es aber schon sehr cool gemacht. *zwinker*
******fun Frau
8.234 Beiträge
ups... nachdem ich echt ganz tapfer versucht hab, den ersten teil zu schauen... musste ich leider aufgeben... *nixweiss* ...eindeutig zu chaotisch und wirr für mich... wieviel liter blut sind denn da in den ersten 30min. verballert worden? das kommt schon fast an nen tarantino ran...
******ing Mann
7.764 Beiträge
Warte erst bis du zum Kettensägenmassaker in der Kirche kommst *zwinker*
******fun Frau
8.234 Beiträge
da komm ich ganz sicher nich hin... *lol*
***ly Frau
186.001 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Warte erst bis du zum Kettensägenmassaker in der Kirche kommst

Oder sie Szene im Motel... *lach*
******rak Mann
309 Beiträge
...oder der Eugene...Fahr zur Hölle Ansage...
Diese "Ähms" beschreiben es ganz gut *ggg* ich finde so skurrile Serien gar nicht mal schlecht *g*
*****adX Mann
93 Beiträge
So erste Staffel nahezu durch. Herrlich durchgeknallt (*hihi*) und absolut super gespielt. Sehr empfehlenswert .

Meine Highlights sind die beiden "Engel" *ggg* Ebenfalls geil, der Running Gag mit der "Programmtafel" vor der Kirche.
****ine Frau
36.347 Beiträge
Skuril und durchgeknallt...kommt auf meine Watchlist *mrgreen*
****ine Frau
36.347 Beiträge
Auch ich hab nun endlich die 1.Staffel geschaut und bin echt zufrieden *top2*
Abgefahren, skuril, splattermäßig blutig *floet*, dennoch teilweise lange ruhige Strecken, und auch witzig.
Nur beim Ende erreichte auch mich das größe Ääääähm??*hae*
Das hatte ich mir irgendwie....anders vorgestellt.
Seis drum, ich würde die Serie weiterempfehlen *top2*
Watchlist
Ich habe die 1. Staffel wieder auf die Watchlist gesetzt, um sie mir nochmals anzusehen bevor die 2. Staffel in Prime freigeschaltet wird.

Ich mag das Skurile - wie bei "American Gods" auch. Einfach herrlich! *abgedreht*

Mrs. firewing
****ine Frau
36.347 Beiträge
Wenn ich das grad richtig sah, wird die 2.Staffel ab dem 26.6.ausgestrahlt auf Amazon *wow*
****ine Frau
36.347 Beiträge
*yo* Die 2.Staffel ist bis zur 3.Folge auf Amazon drin *yo*
Und hatte schon einen wunderbar durchgeknallten Beginn *mrgreen*
Ahhhh ich steh drauf *wua*
Knaller
Ja, der Beginn war wieder mal ein Knaller. Gestern habe ich die 3. Folge gesehen. Zwar noch immer *abgedreht*, aber doch nicht mit Folge 1 vergleichbar.

Ich mag diese schräge Serie genauso wie "American Gods". *mrgreen*

Mrs. firewing
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Anders besonders...
Ich persönlich fand Preacher von Anfang an große Klasse!

Die zweite staffel hat auch wieder super spannend angefangen, hatte aber zwischendrin mal ne Episode, in der ich dachte: Äääh.. what? Was wollen die mir denn damit sagen? *hae*

Jetzt, da sich ja ein Problem gelöst hat (no spoiler), bin ich ja mal gespannt, in welche Richtung die Suche nach Gott geht und was unten in der Hölle noch Feines passiert. Gespannt bin ich auch, wie die Dinge dann zusammenhängen - das wird sicherlich wieder eine nette Überraschung mit "Whaaaaaaat?"-Effekt.

Bin schon am Überlegen, die Comics mal zu lesen... *gruebel* gibt es dazu hier eine Meinung im Vergleich?
Ich bin hin und her gerissen von der Serie.... auf jeden Fall eher schwer verdauliche Kost für die meisten.
Noch vor 1-2 Jahren hätte ich mir sowas nicht angesehen und nach 10 min spätestens gesagt.. " Was für ein Blödsinniger Scheiß"... aber jetzt ....ist schon irgendwie Geil...

Mal etwas weit drüber, mal totales Klischee und dann unberechenbar und sarkastisch.....

Staffel zwei hat mehr Hoch´s und Tief´s aber alles in allem Top 2. Staffel!

Am geilsten finde ich den Soundtrack bzw. das Lied aus Staffel 1.

Der Oberhammer für meine Ohren.....
*g* Ja ich weiß, der Thread zu "Preacher" ist schon ein wenig veraltet. Ich gebe trotzdem meinen Senf dazu - damit ein aktuelles Datum drankommt und so vielleicht die Serie - die man ja permanent streamen kann - die ihr gebührende Aufmerksamkeit erhält.

Um es kurz zu machen: Staffel 1 - ganz, ganz großes Kino. Skurrile Geschichte mit unterschiedlichen Erzählperspektiven, lakonisch, lässig, schräge Typen, herrlich bizarre Dialoge, viel Situationskomik, hoher Bodycount und ein sehr witziges Bonmot zum Schluss.

Staffel 2 - großartiger Beginn, genauso lustig wie Staffel 1. Nach Folge 5 aber merklich abflauend, keine dramaturgischen Höhepunkte mehr, Erzähltempo deutlich verringernd. Offensichtlich bemüht, die bereits existierende Fangemeinde bei Laune zu halten und Staffel 3 vorzubereiten. Dementsprechend auch kein grandioses Staffelfinale.

Trotzdem: freue mich auf die Fortsetzung.
**43 Mann
728 Beiträge
Was für eine durchgeknallte Serie! Bin nun bei Staffel 2. Es bleibt skurril und erfrischend anders.
********8380 Paar
254 Beiträge
Also
mir macht die Serie tatsächlich ziemlich Probleme, weil ich die Comics so liebe und die Erzählstruktur vollkommen unterschiedlich ist.
Die Idee und die Figuren sind natürlich der Kracher, wie im Comic auch ... aber der Storyaufbau ist teilweise so anders. Mhmpff ... ich werde mich nochmal ran tasten.
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Der Start der 3. Staffel
Wer hat schon reingeschaut? *popcorn*
***ly Frau
186.001 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Oh, danke für den Hinweis. Ich werde gleich am Wochenende starten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.