Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Freunde Nord
1098 Mitglieder
zum Thema
Mit welchen Filmen/Serien seid ihr groß geworden?254
Jeder von euch hat ja nun schon paar Jahre auf dem Buckel und viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Serien müss(t)en eure Kids sehen?

*********d_be Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Welche Serien müss(t)en eure Kids sehen?
In Anlehnung an den Thread Serienjunkies: Alte versus moderne Serien: Als Serienjunkies mit Kindern ist eines unserer Erziehungsziele natürlich, dass unsere Kinder eine sinnvolle Mattscheiben-Bildung geniessen. Star Trek, McGyver, Samurai Jack, Lois&Clark, Quantum Leap, ...

Mit welchen Serien "bildet" Ihr Eure Kids? (Oder in Zukunftsform: werdet/möchtet Ihr mit Euren Kids teilen?)

*popcorn2*
*******per Mann
226 Beiträge
Ganz Klar!
Es war einmal...
Der Körper
Der Mensch
Unsere Erde
...
*ggg*
****e7 Frau
565 Beiträge
"Es war einmal das Leben" habe ich mit meinem Großen auch schon einmal komplett durch *happy*
****are Paar
931 Beiträge
Ganz klar...
..."The Big Bang Theory"

Diese Serie schauen wir alle zusammen.
Die Fragen der Kids werden bei Bedarf direkt beantwortet bzw. wir versuchen sie zu beantworten *gg*
*******an78 Frau
58 Beiträge
Zukunftsform
Es war einmal...
Der Körper
Der Mensch
Unsere Erde
Pink Panther
Senior Rossi
Hallo Spencer

...solange sie Kinder sind.
Und wenn sie dann Jugendliche werden den 70er/80er Kult
Wenn ich dann mal Kinder habe werden es Animes. Pokemon und Digimon etc. am Anfang, wenn sie älter werden ab 8-10 Jahren Dragonball, One Piece Naruto etc. Natürlich auch Cartoons. Mit diesen Sachen bin ich aufgewachsen und schaue sie heute noch. Sie vermitteln auch Werte und sind nicht bloß reine Beschäftigungstherapie. Aber gezwungen werden sie nicht, wahrscheinlich wird es dann in Zukunft ganz andere Sachen geben, die sie schauen wollen. Hängt ja auch damit zusammen, was ihre Freunde schauen und was gerade modern ist. Ich werde es mir dann mitanschauen was es ist, damit sie nicht bei Berlin Tag &Nacht landen, was gerade sehr viele schauen. Wenn sie dann älter werden Sherlock und dann fast erwachsen sind, Breaking Bad, GoT etc, die Topserien unserer Zeit.
Natürlich würde würde ich meine Kinder zum Ansehen von Serien nicht zwingen. *g* Wahrscheinlich würde ich ihnen auch keine typischen Animes unserer Zeit vorschlagen. Doch bestimmte Zeichentrickserien und andere Arten von Animationsfilmen fände ich sehr passend, wobei ich von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter ausgehe. Da fällt mir zum Beispiel "Der kleine Maulwurf" von Zdeněk Miler ein oder "Pat und Mat" von Lubomír Beneš und Vladimír Jiránek. Ich selbst verdanke meine kompetitive Natur vielleicht "Captain Tsubasa" von Yōichi Takahashi und "Mila Superstar" von Chikako Urano. Aber da würde ich mir bereits darüber Gedanken machen, ob ich meinen Kindern einen übersteigerten Wert von Erfolg im Wettkampf vermitteln würde. *g* Mit ruhigem Gewissen würde ich meinen Kindern wohl dagegen "Die kleine Prinzessin Sara" nach dem Buch von Frances Hodgson Burnett vorschlagen. Nicht-Zeichentrickfilme? Hmmm... "Unsere kleine Farm" mit Michael Landon vielleicht . *ggg*
An meinem Vorredner: Ich kann nur etwas zu Tsubasa etwas sagen. Klar ist wird dort das kompetetive herausgestellt, es ist eben Sport *zwinker* Aber ich finde der Anime hat auch gezeigt, dass man nicht immer gewinnen muss und das, wenn man verliert, nicht die Welt untergeht. Viel einflussreicher finde ich heute unsere Gesellschaft, wo es schon fast eine Schande ist kein Abitur zu haben und viele Kinder irgendwie auf das Gymnasium gezwängt werden. Zudem, ich beziehe mich jetzt speziell auf diesen Anime, wurde gezeigt dass Freundschaft, Respekt und Toleranz wichtig sind, wie natürlich in anderen Kinderserien auch.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen und wenn dieser Beitrag zu weit vom Thema abweicht, bitte entfernen *ggg*
Wir...
....finden, dass Kinder ohne Fernseher und Serien ganz gut klar kommen.

Mal die Maus, wenn überhaupt.
*********d_be Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Hihi... Da merkt man doch wie sich unbemerkt der Kontext ändert. Wir sind doch schon im (fast) Teenager-Alter angekommen und haben die Kinderserien mehr oder weniger hinter uns. Und doch... Die Maus ist und bleibt eine Institution, Es war einmal... ist Grundbildung (Auch wenn überholt). Was war da noch? Tom&Jerry, Barbapapa, Die Muppet Show, Fraggles...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.