Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shadowhunters

*****_35 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Shadowhunters
Auf Wunsch von Cher90 habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im Juli 2024. *modda* @******ier




Da es die Serie zu einer 2ten Staffel geschafft...... Von mir gibt es nur 6/10 Punkten für die 1ste Staffel, eher was fürs jüngere Publikum...

Das sagt die Wiki dazu:
Zitat
"Shadowhunters ist eine US-amerikanische Fantasyserie, die auf der Buchreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert. Sie wird von Constantin Film produziert und erzählt die Geschichte von Clary Fray, die erfährt, dass sie eine Schattenjägerin ist. Die Hauptrollen haben Katherine McNamara und Dominic Sherwood inne. "


Zu sehen auf Netflix...
Hab da heute mal mit anfangen. Bin jetzt bei Folge 3 und kann noch nicht wirklich einschätzen ob es gut ist.

Es ist schon auf eine Art spannend und dann irgenwie wieder langweilig.

Ohne zu Spoilern aber kann jemand mal über seine Erfahrung berichten.
******fun Frau
8.290 Beiträge
jetzt auf sixx...


SHADOWHUNTERS: VON DIESER UND ANDEREN WELTEN
An ihrem 18. Geburtstag kommt es für Clarissa "Clary" Fray (Katherine McNamara) zu einem Wendepunkt: Sie erfährt, dass ihr bisheriges Leben eine Lüge gewesen ist, als ihre Mutter entführt wird. Clary ist keine normaler Teenager, die bei ihrer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen ist – denn in ihren Adern fließt das Blut einer Schattenjägerin. Nach der Entführung wird sie in eine düstere Parallelwelt hineingezogen, in der nicht nur mächtige Feinde und gefährliche Kreaturen lauern, sondern auch neue Freunde und ein wichtiges Vermächtnis warten.

Wenn plötzlich nichts mehr so ist, wie es einmal war
Als Clary in die Unterwelt eintaucht, steht sie vor einer Reihe schwerwiegender Entscheidungen: Sie muss als Shadowhunter ein gefährliches Erbe antreten und will nicht nur ihre Mutter retten, sondern auch den Kelch der Engel wieder zurückzubekommen. Dabei stehen ihr neue Gefährten zur Seite. Allen voran Jonathan Christopher "Jace" Herondale, der Clary nicht nur dabei hilft, sich in der neuen, fremden Welt zurechtzufinden, sondern außerdem ein Auge auf die schöne Schattenjägerin geworfen hat. Clarys bester Freund Simon, ein "ganz normaler" Mensch, der auch in die Welt der "Shadowhunters" und den Kampf zwischen Gut und Böse hineingezogen wird, ist davon gar nicht begeistert. Wird Clary sich zwischen den beiden Verehrern entscheiden müssen?

Und dann wären da noch Alec und Isabelle Lightwood, der Hexenmeister Magnus Bane sowie zahlreiche Geschöpfe der Unterwelt, zu denen unter anderem Vampire, Elfen, Nymphen oder Werwölfe gehören.

Buch und Film zu den "Shadowhunters"
Hinter der erfolgreichen "Shadowhunters"-Serie steht Cassandra Clare, eine erfolgreiche Buchautorin im Bereich Jugend- und Fantasyliteratur. Mit "Chroniken der Unterwelt", im englischen Original City of Bones, schuf die Autorin eine packende Romanreihe, die im Jahr 2013 als Spielfilm in die Kinos kam. Kurze Zeit später einigten sich die Macher jedoch darauf, dass der umfassende Stoff für eine Serie deutlich besser geeignet wäre. Und das Publikum gab ihnen recht: Deshalb wurde nicht nur "Shadowhunters" Staffel 1 und Staffel 2, sondern gleich noch eine dritte Staffel bestellt.

"Shadowhunters"-Besetzung: Pure Leidenschaft und starke Action
Als Serie fasziniert "Shadowhunters" mit einem modernen Mix aus Märchen und Fantasy-Saga, bei der so ziemlich jedes Fabelwesen aus der Unterwelt seinen Platz hat. Getragen wird das alles von der herausragenden "Shadowhunters"-Besetzung. Alle voran Hauptdarstellerin Katherine McNamara, die als Clary Fray nicht nur mit ihrer Schönheit betört, sondern Kritiker auch mit ihrem schauspielerischen Talent zu überzeugen weiß. Kein Wunder also, dass sie 2018 für ihre Leistungen mit dem People’s Choice Award ausgezeichnet wurde.

Dominic Sherwood als Jace und Alberto Rosende als Simon lassen dagegen die Herzen aller weiblichen Fans höher schlagen: Schließlich kämpfen die mutigen Traumboys gemeinsam an der Seite von Clary gegen das Böse und sind beide bereit, für ihre große Liebe alles auf sich zu nehmen.

Aktuelle Folgen online im Stream, Episodenguide und Bilder auf sixx.de
Alle Infos zum Start der ersten Staffel von "Shadowhunters" am 28. März und zu den aktuellen Episoden findet ihr hier bei sixx.de. Außerdem gibt es bei uns alle Infos in einem Episodenguide und die schönsten Bilder.

"Shadowhunters: The Mortal Instruments" läuft immer Donnerstag um 20.15 Uhr auf sixx. Nach der TV-Ausstrahlung könnt ihr die ganzen Folgen 30 Tage lang im kostenlosen Stream auf sixx.de sehen – ein Muss für alle Fans romantischer und actiongeladener Fantasy-Epen.

*********nchen Frau
5.060 Beiträge
räusper

Ich schäme mich ja fast ein bisschen, die Serie kommt eher schlecht daher, finde ich.
Aber ich liebe sie trotzdem *ggg*

Ich höre gerade die Folge-Geschichte zu den Unterwelt-Chroniken als Hörbuch, da gibt's immer wieder Verbindungen, Charaktere, die dort wieder vorkommen, und die (gelesenen) Bücher gefallen mir echt gut.
Und weil sie mir so gut gefallen, bin ich bei der Serie gelandet, glaube allerdings, dass ich die Bücher zu den Unterwelt-Chroniken trotzdem noch lesen werde.

Gerade beglückt mich aber auch erst mal die Serie, auch wenn mich nicht überrascht, dass sie nur vier Staffeln hat.
Ich bin schrecklich vernarrt in einige Charaktere *gg*
****90 Frau
199 Beiträge
Shadowhunters
Hay schaut jemand von euch zufällig gerade Showhunters?

Wenn nicht wer auf Darkfantasy steht sollte unbedingt mal reinschauen.

Gibt's auf DVD und auf Netflix 😁😁😁😁.


Ich hab heute zufällig nen Song aus der Serie gehört und bin wieder ganz scharf darauf die Serie wieder zu bingen.

LG Cher 😁
******ier Frau
37.971 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****90:
Shadowhunters

Hay schaut jemand von euch zufällig gerade Showhunters?

Das sind zwei verschiedene Worte.

Wie heißt die Serie denn nun?

*modda*
****e7 Frau
560 Beiträge
Shadowhunters *top*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.487 Beiträge
Läuft auch auf Netflix
****90 Frau
199 Beiträge
Ich liebe die Serie mein Liebling ist Magnus Bane und zwar die Rolle nicht der Schauspieler.
****90 Frau
199 Beiträge
Der Song den ich meine heißt "Monsters von Ruelle"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.